Kupplung und Bremse verhacken!?!

Diskutiere Kupplung und Bremse verhacken!?! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen,... irgendwie verhacken sich in letzter Zeit das Kupplungs- und Bremspedal,... kA wie das gehen soll. Wenn ich z.B. im 2 Gang um...
McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,...

irgendwie verhacken sich in letzter Zeit das Kupplungs- und Bremspedal,... kA wie das gehen soll. Wenn ich z.B. im 2 Gang um eine engere Kurve möchte und dabei bremse merke ich, dass das Kupplungspedal mit runter geht. Woran liegt das? Hat das schonmal jemand bei seinem Vecci bemerkt?

Vielen Dank für Hilfe,..

LG Ralf

Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
ICh würd die Bremsflüssigkeit mal checken, weil du ja ne Hydraulikkupplung hastr und das ja die gleiche Flüssigkeit für bremse und Kupplung ist. Danach würd ich mir aber diue Pedalerie ma anschaun.

McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Danke für den Tipp,... wo finde ich den den Behälter wo ich nachsehen kann ob genügend Bremsflüssigkeit vorhanden ist?

Vielen Dank & LG

Ralf

Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Du machst die Haube auf und wirst dann ziemlich da wo das Bremspedal sitzt, halt nur aus dem Motorraum dann (iss ja kla) den HBZ sehen auf dem ein kleiner meißt Rechteckiger Behälter mit einer gelblichen Flüssigkeit sitzt. das ist die Bremsflüssigkeit. da sitzt auch meißtens oben ein Stecker drauf, für den Bremsflüssigkeitsstandsensor. Und 2 Markierungen mit Min und Max. Und guck an obs da siffig ist.

DJF

DJF

Tripel-As
Hier mal ein Bild von meinem Vectra B......sollte beim C an gleicher Stelle mit ähnlichen Aussehen vorhanden sein :ja:.

Gruß Daniel

Anhänge

McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Danke Danke,...

habs gefunden und das ist fast auf Max, also so gut 0,3cm drunter. Habe dann mal in den Fussraum nach den Pedalen geschaut, aber kaum was gesehen, weil nach oben Richtung Lenkrad ist eine Blende, welche ich aber nun im dunklen und leichtem Regen nicht abschrauben wollte. Werde Morgen im hellen nochma schauen! Vllt fällt ja noch wem etwas ein, aber erstma vielen Dank für die sehr sehr kompetente Hilfe,...

LG Ralf

Thema:

Kupplung und Bremse verhacken!?!

Kupplung und Bremse verhacken!?! - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Kaufempfehlung Vectra C Kombi

Kaufempfehlung Vectra C Kombi: Hallo, möchten uns nächstes Jahr ein neues Auto zulegen, wegen Familien zuwachs. Dachte an den Vectra C 2,2 direct, cosmo oder sport Ausstatung...
  • Kaufempfehlung Vectra C Kombi - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Kaufempfehlung Vectra C Kombi

Kaufempfehlung Vectra C Kombi: Hallo, möchten uns nächstes Jahr ein neues Auto zulegen, wegen Familien zuwachs. Dachte an den Vectra C 2,2 direct, cosmo oder sport Ausstatung...
  • Oben