Kupplung rupft

Diskutiere Kupplung rupft im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab eine frage. wenn ich mit meinen vectra b nur mit der kupplung losfahre dann zitert mein lenkrad so bei der hälft des wegen des...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
hallo hab eine frage. wenn ich mit meinen vectra b nur mit der kupplung losfahre dann zitert mein lenkrad so bei der hälft des wegen des kupplungspedal. er zuckt so. was ist da los??

danke

heavycar

heavycar

Foren As
AW: Kupplung rupft???

noch nie von sowas gehört, bin jetzt mal gespannt.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Kupplung rupft???

Meinst Du wenn Du ohne Gas losfährst?

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Ich würde mal vermuten, das deine Kupplung irgendwann mal schliff, und sie zusammen mit der Schwungscheibe mal Heiß geworden ist !
Da kann es vorkommen, das beide nicht mehr ganz Plan aufeinanderliegen, weil sie sich leicht verzogen haben!
Direkte Abhilfe gibt es da nicht, kannst nur mit leben, und beim Anfahren etwas Gas geben, damit du die Kupplung etwas schneller kommen lassen kannst ! ( Normal anfahren halt )
Wenn du deine Kupplung das nächste mal Wechselst, achte auf die Schwungscheibe, halte mal ein Haarlineal dran, wenn sie leicht krumm ist, kann man sie u.U. Planen lassen...
( Habe ich früher in der Ausbildung fast jeden Tag gemacht, denn gerade LKW haben das sehr oft, es kamen mitunter aber auch mal PKW Scheiben an )

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
heyy was habts ihr immer mit den burnies...
haha....
hab heute 17 zoll fegen draufgetan in der arbeit.. sieht super aus..

ja also ich meine nur mit der kupplung anfahren ohne gas zu geben...
da sitert das lenkrad bei der hälfte des weges...
stört halt manchmal.. was ich will jetzt nicht gas getreibe ausbauen usw...
wollte nur mal fragen was das sein kann...

vielen dank!!!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Da wird wohl fast der Motor absterben bei Deinem kleinen Motor. Dadurch vibriert dann alles. Das ist normal.

#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
ja okay aber dann müsste das bei einem 3 zylinder corsa auch so sein... bin heute mit so einem aus der werkstatt gefahren und da ist das nicht das das lenkrad vibriert... oder bei der 82ps a-klasse von meienr mom.. da geht das...
die war mal bestimmt zu heiß die kupplung...

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Beachte Dein Vectra ist schwerer als die anderen Wagen.

Thema:

Kupplung rupft

Kupplung rupft - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Rückwärtsgang kracht - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Oben