Kupplung quitscht was nun?

Diskutiere Kupplung quitscht was nun? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe wieder mal ein neues problem wo ich jetzt nicht weiter komme. Wollte euren rat hören. Fahre einen vectra a gl bj.89, 1,6l i...
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Leute, habe wieder mal ein neues problem wo ich jetzt nicht weiter komme. Wollte euren rat hören.

Fahre einen vectra a gl bj.89, 1,6l i

Also das problem ist das die kupplung quitschen tut, wenn ich sie mit dem fuß drücke. Mein vater war heute bei der Werkstatt und die meinten das es ca min 200€ kostet und eine arbeit von ca 2std hat.

Was meint ihr was man da machen muss damit die kupplung leichter wird und nicht quitschen tut?

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Das quitschen kommt meistens von dem Pedalgelenk im Innenraum. Zumindest ist es bei Corsas und Tigras so, deswegen tippe ich da jetzt auch einfach mal drauf. Leg Dich mal mit dem Kopf in den Fußraum und verfolg das Pedal nach oben, da wird irgendwo ein Gelenk mit einer Feder sein, wenn Du das alles mal ordentlich abfettest, sollte das quitschen verschwunden sein.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es kommt darauf von woher das Quitschen kommt. Vom Fußraum oder direkt vom Getriebe her. Wenn es vom Getriebe her kommt, so kann es das Ausrücklager sein. Sonst wie es DoctorGremlin sagt.

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Am besten mal ne 2. Person schnappen, einer im Innenraum, einer vorm Motorraum, und dann ein paar mal die Kupplung treten und das ganze lokalisieren. Wenn es ein offensichtliches Teil ist, kann man es bequem fetten.

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Ich habe mich bei 2 werkstätten informiert beide sagen das die kupplungssätze getauscht werden müssen. So eine Kupplungssatz kostet neu ca 120€ und einbau kostet mich so ca 40 - 50€

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Klar das die sowas sagen, die wollen ja auch mitverdienen. Wenn die Kupplung aber noch ordentlich funktioniert und das Ausrücklager keine Geräusche macht, würde ich es einfach mal mit fetten probieren. Ich könnte fast drauf wetten das es das Gelenk am Pedal im Innenraum ist.

Das hatte ich bei meinen beiden Tigras auch gehabt, bissi gefettet und weg wars.

DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Also bei mir ist das problem jetzt schon festgestellt worden. Das komplette kupplungssatz muss gewechselt werden.

Thema:

Kupplung quitscht was nun?

Kupplung quitscht was nun? - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Rückwärtsgang kracht - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Oben