Kupplung ersetzen

Diskutiere Kupplung ersetzen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal eine neue Kupplung hat einbauen lassen beim 2,5 v6 mit F25 was kostet sowas bzw wie groß ist der...
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal eine neue Kupplung hat einbauen lassen beim 2,5 v6 mit F25 was kostet sowas bzw wie groß ist der aufwand das selbst zu machen.

hat einer von euch schon mal ne andere kupplung geahren als serie.

bin über jede info glücklich

gruß benny

F

Firefly

Gast
von einer sportkupplung würde ich abraten. bin mal öfters ein astra coupe von nem kumpel gefahren, der eine hatte. da hast du null schleifpunkt. mußt immer beim anfahren aufpassen das du keinen cavalierstart hin legst.

bei meinem letzten auto hab ich fürs wechseln lassen glaub 350-400 DM(!) bezahlt. da war die kupplung aber noch nicht dabei.

Tortino

Tortino

Mopedschrauber
ich fahre einen 1,8 16V und eine freie werkstatt wollte dafür mit teile und arbeitslohn ca. 700€ haben und das ist noch günstig... bin dann erst gar nicht nach opel gefahren denn da liegt der preis bei ca.1000€
das getriebe muss dafür komplett ausgebaut werden.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich fahre einen 1,8 16V und eine freie werkstatt wollte dafür mit teile und arbeitslohn ca. 700€ haben und das ist noch günstig... bin dann erst gar nicht nach opel gefahren denn da liegt der preis bei ca.1000€
das getriebe muss dafür komplett ausgebaut werden.
kommt auf die schwungscheibe an. mit tellerschwung muss das getriebe nich raus, aber obs das beim v6 gibt weis ich ned. ich könnte auch über ne sportkupplung nicht lästern, ich hatte im 16v eine von sachs drin, super teil. rüsse

-=Bandit=-

-=Bandit=-

Foren As
Jup das kann ich auch nur sagen
Habe auch die sachs sportkupplung verbaut wo ich mein getriebe gewechselt habe weil mich das leiden meines f18 ereilte (Karies an fast alle zehen weil ölschmirnippel der Hauptwelle abgebrochen ist ) aber das ist eine andere geschichte
Aber wie gesagt Meckern kann ich nicht über die Kupplung , fährt fast noch so wie die orginale nur besserren griff hat sie halt normaler weise lassen sie sich noch härter drehen aber das merke ich ja nicht bei hydraulik kupplung

Mfg:-=Bandit=-

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Hi Leute,
Bin selber Mechaniker,
und habe leztes Jahr meine Kupplung in 8 Stunden erneuert. Die Kupplug hat schon 350€ gekostet, wobei ich es Billiger bekommen habe und das Ausdrücklager mit erneuert habe. Kupplung 220€, und 110€ das Ausdrücklager war eine von Sachs. Super ding. Ohne Hebebühne würde Ich keinem Empfehlen die Kupplung zu machen, dann bist du 20 Stunden dran. Denis

Thema:

Kupplung ersetzen

Kupplung ersetzen - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Rückwärtsgang kracht - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Oben