Kupplugspedal hat Spiel - Schleifpunkt ist weiter unten

Diskutiere Kupplugspedal hat Spiel - Schleifpunkt ist weiter unten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hab mal wieder ein kleines problem: wenn mein vecci kalt ist, ist der schleifpunkt der kupplung direkt am untersten punkt des pedalweges...
M

markus0258

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,

hab mal wieder ein kleines problem:

wenn mein vecci kalt ist, ist der schleifpunkt der kupplung direkt am untersten punkt des pedalweges und das pedal hat bis dahin spiel, es ist, als ob ich auf nichts treten würde, bis das kleine stück am ende, wo halt der schlefpunkt ist! wenn der motor warm ist und ich noch ca. 10min fahre dann ist wieder alles normal..

heute habe ich nachdem der wagen warm war noch etwas anderes festgestellt:

ich fuhr von einer 30er zone auf eine 50er zone im ersten gang an, hab ein bisschen mehr gas gegeben, hab den zweiten eingelegt, gas gegeben aber es kam nichts... als ob ich im leerlauf gasgebe nur das er nicht so hochgedreht hat sondern nur ein wenig.. schwer zu erklären ^^ naja nach 2 sekunden hat er dann den gang "gegriffen" und er fing langsam an zu beschleunigen.

achja nochwas, wenn ich bei 10kmh in den ersten schalten will muss ich den gang wirklich reinkämpfen - er geht ohne rückmeldung vom getriebe rein aber sehr schwer als ob man mit dem knüppel etwas wegschieben würde :nein:

hat wer ne ahnung was da los sein könnte?

achja^^ vecci b cd, x18xe, 97er baujahr, 130tkm und ich schätze F18 getriebe..

Thema:

Kupplugspedal hat Spiel - Schleifpunkt ist weiter unten

Kupplugspedal hat Spiel - Schleifpunkt ist weiter unten - Ähnliche Themen

• Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Motorproblem

Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Radio 1din mit Touch oder 2din - Ähnliche Themen

• Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Motorproblem

Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Oben