Kunststoffteile in piano black lackieren

Diskutiere Kunststoffteile in piano black lackieren im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir lezte Woche ein Set gekauft welches Die Piano Farbe und den Klarlack beinhaltet. Mein Fragen nun: Hat jemand schoneinmal...
B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir lezte Woche ein Set gekauft welches Die Piano Farbe und den Klarlack beinhaltet.

Mein Fragen nun:

Hat jemand schoneinmal die Kunststoffteile im innenraum auf Piano Schwarz selber umlackiert.

Welches Schleifpapier bzw welche Körnung würdet ihr nehmen?

Sollte ich noch Grundierung benutzen oder in diesem Fall nicht??

Würdet ihr die Farbe von den teilen komplett runterschleifen oder nur "anrauen"??

A

Aleks85

Frischling
Hallo,

wo hast du das Set gekauft und was hat es gekostet??

B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
Hallo,

habe es direkt bei OPC gekauft....hat ca 20 € gekostet inkl. allem....

kann mir denn keiner sagen wie er es machen würde??

A

Aleks85

Frischling
Hast du vielleicht nen Link dafür?

Es kommt drauf an was genau du lackieren willst?!

eno

eno

Foren As
Moin!

@Aleks85: Hier hast mal nen Link für den Lack und der ist auch Günstiger!Lackspray PIANO schwarz von Opel wie OPC / COSMO bei eBay.de: Innenausstattung (endet 02.01.10 09:42:48 MEZ)

@bauer89: Hab meine Zierleisten auch mit dem Lack gemacht! Schau einfach mal in meine Garage! Welches Schleifpapier Du brauchst hängt natürlich dafon ab, was Du schleifen willst! Wenn der Untergrund an sich schon sehr glatt ist, brauchst halt kein sehr grobes nehmen! Wenn der Untergrund aber sehr rau ist, musst natürlich sehr grobes nehmen! Der Untergrund sollte auf jeden fall so glatt wie möglich sein! Hab bei mir, bevor ich mit den Pianolack Lackiert habe, Plastikprimer drauf gemacht!

MfG eno

Zuletzt bearbeitet:
B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
@ eno

wirklich schick was du aus deinem auto gemacht hast....wahrsinn finde ich das du dein Auto 55/40 tieferglegt hast...wie sieht es da mitn komfort aus?und setzt du nicht ständig auf?ich setze ja schon andauernt auf...Bsp. tiergaragen beim hineinfahren etc...

zurück zum Thema:

die zierleisten die du schwarz gemacht hast wollt ich silber lassen...aber dafür üben drüber das graue schwarz machen...und die Lenkradbedienung und lüftungsgehäuse etc....

eigentlich ziemlich alles was grau ist;)

also werd ich mir noch kunststoff primer kaufen;)

die teile sind ja eigentlich glatt...was hälst du von 240?oder lieber 400? oder noch feiner??soll ja schick werden!!!

eno

eno

Foren As
Moin bauer89

Also aufsetzten kommt bei mir ganz,ganz selten vor! Es fahren viele hier im Forum diese Federn und sind sehr zufrieden damit! Das 240er ist schon ganz gut! Der Plastikprimer soll ja auch gut halten! Na da bin ich mal gespannt auf das Ergebniss!

MfG eno

B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
hey...

ja dann werd ich mich diese woche oder spätestens kommendes we dran setzen...werde mal die baumärkte durchforsten nach gutem kunststoffgrund...

echt du setzt mit 55/40 fahrwerk nicht auf?und hast du nur federn verbaut?halten die dämpfer das aus?bei was für einer laufleistung bistn jetzt?noch die ersten dämpfer verbaut???

wenn du zeit hast kannst du dir mal die mühe machen und messen wieviel platz du noch bis zum boden hast?also vorn, an der lippe oder unterfahrschutz?!
wäre super=)

wenn ich gelackt habe werd ich mal meine Garage füllen=)

eno

eno

Foren As
Moin bauer89!

So tief wie Du vieleicht denkst kommt man mit 55/40 nicht! Natürlich kommt es mal vor das man mal aufsetzt aber im großen und ganzen ist diese Kombi Altagstauglich! Mit meinem alten Vectra hatte ich da deutlich mehr Probleme!Hab nur die Federn von KAW drin! Hab sie jetzt knapp 15000 km drin und kann nicht´s negatives sagen! Dämpfer sind noch die ersten drin! Kann Dir leider erst in zwei Wochen sagen wie viel Platz ich vor noch habe! Hab die Stoßstange gerade nicht dran, da ich gerade mitten im Umbau stecke!:151: Ist halt Winter!8)

MfG eno

B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
danke eno...am besten schreibst mir per pn dann;)

ich dachte man kommt dann vorn 55mm tiefer ..okay belehr mich eines besseren.

Thema:

Kunststoffteile in piano black lackieren

Kunststoffteile in piano black lackieren - Ähnliche Themen

• Vectra A CC 2,0l 8V

Vectra A CC 2,0l 8V: Hi, biete diverse Vectra A CC 2,0l 8V Teile (Karosserieteile in blau). Wie z.B.: Motor (80eur.+Versand), Armaturenbrett (60eur.+Versand), Türen...
  • Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten

Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten: Ich suche den hinteren Pralldämpfer/ Träger, wie auch immer man das Teil nennt. Auf jeden Fall ist es das Kunststoffteil, welches zwischen...
  • Umfrage: Vectra B Innenraum Kunststoffteile

Umfrage: Vectra B Innenraum Kunststoffteile: HOi, Bin Verzweifelt nach einer Farbe für meine Kunststoffteile im Innenraum am suchen wollte die schon länger lacken nur welche...
  • Schalthebel kürzen mit Rückwärtsgangsperre

Schalthebel kürzen mit Rückwärtsgangsperre: hi hab hier meine erste anleitung mal verfasst, diese ist eigentlich für den astra f aber kann man problemlos beim vectra A+B übernehmen(vectra c...
  • Innenraum beziehen

Innenraum beziehen: Hab ich letztes Jahr schon mal gemacht, nun ist es an der Zeit das etwas zu modifizieren: ich dachte mir, das ich alles unterhalb der...
  • Innenraum beziehen - Ähnliche Themen

• Vectra A CC 2,0l 8V

Vectra A CC 2,0l 8V: Hi, biete diverse Vectra A CC 2,0l 8V Teile (Karosserieteile in blau). Wie z.B.: Motor (80eur.+Versand), Armaturenbrett (60eur.+Versand), Türen...
  • Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten

Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten: Ich suche den hinteren Pralldämpfer/ Träger, wie auch immer man das Teil nennt. Auf jeden Fall ist es das Kunststoffteil, welches zwischen...
  • Umfrage: Vectra B Innenraum Kunststoffteile

Umfrage: Vectra B Innenraum Kunststoffteile: HOi, Bin Verzweifelt nach einer Farbe für meine Kunststoffteile im Innenraum am suchen wollte die schon länger lacken nur welche...
  • Schalthebel kürzen mit Rückwärtsgangsperre

Schalthebel kürzen mit Rückwärtsgangsperre: hi hab hier meine erste anleitung mal verfasst, diese ist eigentlich für den astra f aber kann man problemlos beim vectra A+B übernehmen(vectra c...
  • Innenraum beziehen

Innenraum beziehen: Hab ich letztes Jahr schon mal gemacht, nun ist es an der Zeit das etwas zu modifizieren: ich dachte mir, das ich alles unterhalb der...
  • Oben