Opel Vectra A Kugelkopf Gasfeder

Diskutiere Kugelkopf Gasfeder im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinen Vectra A CC ist an der Haube ein Kugelkopf lose wo man die Gasfeder aufsteckt. Sind diese Kugelköpfe von hinten mit einer Mutter fest...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Bei meinen Vectra A CC ist an der Haube ein Kugelkopf lose wo man die Gasfeder aufsteckt.

Sind diese Kugelköpfe von hinten mit einer Mutter fest, oder ist da was abgebrochen im Holm?

transporter

transporter

MESSIAS
Meinst du einen Motorhaubenlifter ?
Motor Haubenlifter Opel Vectra A, 88-95, CC, V6, Turbo, 4x4 (Paar) Hoodlift | eBay
Der ist ja nicht von Opel , sondern nachgerüstet .
Werden normal einfach in eine Kotflügelgefestigung geschraubt .
Blechschraube .
Also im Stehblech .
Leider passen die Schrauben nicht so ganz super in den alten Löcher und die Löcher schlagen aus .

Auf der Seite von der Motorhaube zum Glück in der Haubenbefestigung , die passen besser .M Gewinde

Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Darum habe ich CC geschrieben, welche Haube könnte ich meinen? ;)

HOLM <----

Na ok bin mal nicht so, ich meine die Kofferraumklappe beim CC den oberen Kugelkopf.

transporter

transporter

MESSIAS
Bei dir ist eine Kofferraumdeckel eine Haube ?
Klar sowas muß man wissen .

opamithut

opamithut

Tripel-As
ich hatte bei unsern Corsa das gleiche Problem, da ist eigentlich eine Mutter hinter dem Blech angeschweißt. Ich konnte glücklicherweise diese Kugelschraube durch verkanten herausdrehen, die Mutter ist dann in den Ewigkeiten des Holmes verschwunden. Habe dann das Loch aufgebohrt und eine Einnietmutter eingepresst. Da muss man natürlich das Werkzeug dafür haben. Klappt aber wunderbar, diese Einnietmuttern nutzte ich öfter....

Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Wenn da eine Angeschweißte Mutter drin ist, müßte man da ja rankommen wenn die Verkleidung ab ist. Dann könnte man ja eine Scheibe nehmen und mit einer normalen Sicherungsmutter anziehen.

PS : Naja eine Haube ist etwas, womit man was abdeckt. Ok jetzt weißt du das ich den Kofferraum meine :)

Thema:

Kugelkopf Gasfeder

Kugelkopf Gasfeder - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wer hat auch so eine Abnehmbare AHK am Caravan? Brauche den passenden Haken...

Wer hat auch so eine Abnehmbare AHK am Caravan? Brauche den passenden Haken...: Moin Moin... Ich hoffe man sieht das Bild... Habe eine Original GM AHK zum Abnehmen, leider fehlt mir der Kugelkopf... Wer hat die gleiche...
  • Vectra b Caravan Kugelkopf

Vectra b Caravan Kugelkopf: Hallo! Suche für einen Vectra b Caravan einen Kugelkopf mit Schlüssel! Hab noch die Nummer die auf dem Kugelkopf steht 09 153 160 MfG
  • Suche Kugelkopf AHK

Suche Kugelkopf AHK: Hi!! Nachdem mir bei meinem vecci die Verrigelung vom Kugelkopf auseinander geflogen ist, beim Versuch die total festgefaulte AHK abzubauen (da...
  • Suche und Biete Vectra A Teile

Suche und Biete Vectra A Teile: Hi zusammen! Suche für meinen Vectra A: - Gleitstück für den Fensterheber. Gemeint ist das schwarze Plastikteil, das sich in der Fensterführung...
  • Suche Anhängerkupplung Vectra C GTS/Limo

Suche Anhängerkupplung Vectra C GTS/Limo: Hallo! Ich suche für meinen GTS eine abnehmbare Anhängerkupplung, wo man von unten den Kugelkopf stecken kann. Bosal, Westfalia, Orginal oder...
  • Suche Anhängerkupplung Vectra C GTS/Limo - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wer hat auch so eine Abnehmbare AHK am Caravan? Brauche den passenden Haken...

Wer hat auch so eine Abnehmbare AHK am Caravan? Brauche den passenden Haken...: Moin Moin... Ich hoffe man sieht das Bild... Habe eine Original GM AHK zum Abnehmen, leider fehlt mir der Kugelkopf... Wer hat die gleiche...
  • Vectra b Caravan Kugelkopf

Vectra b Caravan Kugelkopf: Hallo! Suche für einen Vectra b Caravan einen Kugelkopf mit Schlüssel! Hab noch die Nummer die auf dem Kugelkopf steht 09 153 160 MfG
  • Suche Kugelkopf AHK

Suche Kugelkopf AHK: Hi!! Nachdem mir bei meinem vecci die Verrigelung vom Kugelkopf auseinander geflogen ist, beim Versuch die total festgefaulte AHK abzubauen (da...
  • Suche und Biete Vectra A Teile

Suche und Biete Vectra A Teile: Hi zusammen! Suche für meinen Vectra A: - Gleitstück für den Fensterheber. Gemeint ist das schwarze Plastikteil, das sich in der Fensterführung...
  • Suche Anhängerkupplung Vectra C GTS/Limo

Suche Anhängerkupplung Vectra C GTS/Limo: Hallo! Ich suche für meinen GTS eine abnehmbare Anhängerkupplung, wo man von unten den Kugelkopf stecken kann. Bosal, Westfalia, Orginal oder...
  • Oben