Kürzeres Getriebe?

Diskutiere Kürzeres Getriebe? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich wollte mal fragen ob es ein kürzeres getriebe gibt das ich an meinen C20NE schrauben kann ich will mehr zug haben weil ich auf...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
ich wollte mal fragen ob es ein kürzeres getriebe gibt das ich an meinen C20NE schrauben kann ich will mehr zug haben weil ich auf höchstgeschwindigkeit verzichten kann is das ja wohl die beste lösung oder?

Vandy

Vandy

Routinier
Kannst das Getriebe vom 2l GT nehmen!Genaue bezeichnung weiß ich leider nicht!

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Ich habe mir das kurze Getriebe aus einem Astra F GSI ergattert, aber noch nicht verbaut. Soll aber lt. meinem bekannten Opel Mechaniker, von dem ichs auch hab, passen.
War bis vor einem 3/4 Jahr Besitzer eines Ascona C Sprint (C20NE), der ja auch das kurze Getriebe verbaut gehabt hatte. Ist schon was zu merken, war kein Vergleich zum Vectra. Und die Endgeschwindigkeit ist mir auch egal. Hauptsache er geht besser von unten raus.

Gruß, Tommy

S

S1eKej

Mitglied
gibts eigentlich auch länger übersetzte 5 gang getriebe? ich finde bei meinem standard B 2,0 16V ist der 5 Gang reicht klein übersetzt! Das heisst im 5 is er bei 140 km/h schon bei 3000 u/min oder sowas in der art! weil Kraft is eigentlich noch n bissl da....

MFG S1eKej

vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Das längste F16 5 Gang ist im 2l Vectra a Limosine Verbaut!!
Das kürzeste F16 5 Gang ist im 1.8i Kadett E!!
ja es will zwar imemr keiner glauben, aber die GSi und Und auch damals noch die Kadett D GTE getriebe (alles F16) sind nicht so kurz!!
wie gesagt das kürzeste stammt vom Kadett 1.8i!!
F16 C375!!

Gibt zwar auch noch ein C395 und ein C412 die extrem kurz sind, weiß aber nicht wo verbaut, ist aber keine gute lösung nen C412 zu nehmen, den mit dem c20xe is da bei 160 feierabend, geht aber dafür nach vorne wie sau!!

00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
mal so ganz dumm gefragt passen alle f16 getriebe an den c20ne oder gibts da irgendwelche probleme mit befestigungen? und bei dem grossen auktionshaus sind ein paar f16 drin aber leider steht bei keinem wirklich diese c nummer dabei wie bekomme ich das raus steht das auch auf dem getriebe? und zu guter letzt is des schwer so ein getriebe auszutauschen habe jetzt keine werkstatt also müsste das wenn dann so im hof gemacht werden oder geht das nur mit motorausbau? ich möchte das nicht unbedingt in ner werkstatt machenlasen aus kostengründen. und geht da auch ein anderes getriebe dran wie zb f15?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der Motor muss nicht raus. Aber er muss aufgehängt werden. Motorbrücke, Kettenzug wäre gut. Zur Not ein dickes Rohr mit `ner Kette. Das Rohr wird dann mit Hölzklötzen auf den Kotflügelsicken abgestützt. Dann muss der Fahrschemel vorn abgebaut werden. Beide Antriebswellen raus. Dazu Federbeine vom Querlenker lösen oder einfach die Querlenker vom Fahrschemel abschrauben. Spurstangenköpfe vorher ausdrücken. Wenn kein Audrücker da ist, genügt ein 3kg-Hammer. Danach muss das Getriebe nach unten herausgenommen werden.
Kann man zur Nor auch bei aufgebocktem Wagen machen. Wenn du so eine Selsbthilfe-Werkstatt in der Nähe hast, würd ich`s lieber dort machen. Mit Bühne geht alles doppelt so schnell. Jedes F16 passt..sonst nur F18 und F20.

Thema:

Kürzeres Getriebe?

Kürzeres Getriebe? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kurzes Getriebe für den X16SZ

Kurzes Getriebe für den X16SZ: Heyho liebe User! Ich interessiert brennend, ob ich ein kurzes Getriebe vom Kadett in meinen Vectra mit X16SZ schmeißen kann!? Gibt allerdings...
  • Suche F18 Getriebe

Suche F18 Getriebe: Wie oben beschrieben suche ich ein F18 Getriebe für einen Vectra B X20XEV 136 PS. Ist eine Kurzes Sport Getriebe. Wer was hat einfach melden...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Suche F16 5 Gang Getriebe kurz sport

Suche F16 5 Gang Getriebe kurz sport: Hallo zusammen Ich such ein F16 5 Gang Schaltgetriebe CR=kurz sport version Übersetzung sollte kleiner als die 3,55 sein Wer nicht weis wo er...
  • Getriebeschaden f18

Getriebeschaden f18: So, ich denke nu hats mich auch erwischt was das "legendäre" f18 Getriebe angeht (zumindest denke ich das es das f18, habe aber leider noch keine...
  • Getriebeschaden f18 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kurzes Getriebe für den X16SZ

Kurzes Getriebe für den X16SZ: Heyho liebe User! Ich interessiert brennend, ob ich ein kurzes Getriebe vom Kadett in meinen Vectra mit X16SZ schmeißen kann!? Gibt allerdings...
  • Suche F18 Getriebe

Suche F18 Getriebe: Wie oben beschrieben suche ich ein F18 Getriebe für einen Vectra B X20XEV 136 PS. Ist eine Kurzes Sport Getriebe. Wer was hat einfach melden...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Suche F16 5 Gang Getriebe kurz sport

Suche F16 5 Gang Getriebe kurz sport: Hallo zusammen Ich such ein F16 5 Gang Schaltgetriebe CR=kurz sport version Übersetzung sollte kleiner als die 3,55 sein Wer nicht weis wo er...
  • Getriebeschaden f18

Getriebeschaden f18: So, ich denke nu hats mich auch erwischt was das "legendäre" f18 Getriebe angeht (zumindest denke ich das es das f18, habe aber leider noch keine...
  • Oben