KÜhlwasserstandsleuchte

Diskutiere KÜhlwasserstandsleuchte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hatte Heute das Problem, dass bei meinem Vectra a2.0 Bj 94 einfach während der Fahrt die Leuchte für den Kühlflüssigkeitsstandleuchte...
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Hallo,
hatte Heute das Problem, dass bei meinem Vectra a2.0 Bj 94 einfach während der Fahrt die Leuchte für den Kühlflüssigkeitsstandleuchte anging. Hab den Wagne abgestellt und nach dem Kühlflüssigkeitsstand geguckt...alles Ok. Hab den Sensor mitsamt Deckel wieder reingschraubt und die Leuchte war aus und ging nicht mehr an. Woran kann das liegen? Weiss irgendjemand die Werte die der Sensor bei bestimmten Füllstanden haben muss? Damit ich das Ding mal durchmessen kann. Wäre nett.

Gruss Lucky

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es kann auch sein das der Schwimmer mal kurz gehangen hat. Den Sensor außen mit Schwimmer mal reinigen.

J

Jochen M.

Mitglied
Hi,
hatte ich auch schon. Macht nix. Wenn die gelbe Lampe mal wieder an ist,
dann einfach die Temp.Anzeige vom Kühlmittel im Auge halten,
aber VORSICHT! Nicht überhitzen lassen, FALLS doch mal ein
Leck im Kühler ist.

Ansonsten mal den Schrotti deines Vertrauens anrufen, so'n Deckel mit oder ohne Behälter kostet nicht die Welt...

Evtl. sind auch die Anschlüsse korrodiert: Ab und dranmachen und mit
Rostschutzspray duschen.

Gute Fahrt mit ABS! :)

Gruß Jochen M.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Meist hängt der Schwimmer, der den Wasserstand mißt. Den am besten Reinigen bzw. wieder gängig machen. Notfalls für ein paar Euro einen neuen holen. Ein Defekt am Sensor selbst sollte man natürlich auch in Betracht ziehen.

Thema:

KÜhlwasserstandsleuchte

Oben