Kühlsystem spinnt

Diskutiere Kühlsystem spinnt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelgemeinde:) Ich habe letzten ja geschrieben das mein Motor brack ist. Und habe jetzt einen neuen Motor von einen calibra drin . Jetzt das...
D

Did

Frischling
Themenstarter
Hallo Opelgemeinde:)
Ich habe letzten ja geschrieben das mein Motor brack ist. Und habe jetzt einen neuen Motor von einen calibra drin . Jetzt das Problem :
Wenn er auf 90 grad und deckel ab ist blubbert das Wasser aus den Behälter raus .Sobalt der Ventilator anspringt und das Wasser abkühlt hört es auf.
Ich hab jetzt angst wenn ich den Deckel drauf habe das ich damit den Motor auch zerstören kann :(

Ich habe bevor ich den Motor eingebaut habe Wasserpumpe , Zahnriemen und Umlenkrolle ausgetauscht.

MFG Dennis

PS: Kann es auch aufnehmen wenn er es mal sehen möchte T_T

Zuletzt bearbeitet:
vectra95

vectra95

Mopedschrauber
AW: Kühlsystem spinnt!!

Also, bei 90°C sollte da wohl noch nix blubbern...
Würd´ mich jetzt echt mal interessieren, wie das ausschaut. 8)

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Hört sich fast so an als ob die ZKD defekt ist. Lass mal ein CO2 Test machen.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Wenn`s bei 90 grad blubbert, wurde entweder Salzwasser eingefüllt :D ( Scherz ) oder es ist mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Zyl. Kopfdichtung !

D

Did

Frischling
Themenstarter

Danke für die antworten .. :) Son scheiß -.- hät ich die gleich mit neu gemacht ....

Thema:

Kühlsystem spinnt

Kühlsystem spinnt - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Kühlsystem

Kühlsystem: Morgen Zusammen, folgendes bei mir ist ein Schlauch geplatzt möchte diesen wechseln weis aber leider nicht wie dieser heisst. Der Schlauch geht...
  • Opel Vectra A Probleme mit Kühlsystem ? MKL?

Probleme mit Kühlsystem ? MKL?: hi leutz ... brauche mal einen tipp von euch ... habe ein fahrzeug mit c20ne motor privat verkauft. [allerdings einen calibra :-) ] allerdings...
  • Opel Vectra B Probleme mit Kühlsystem

Probleme mit Kühlsystem: Mein Vectra stand ja seit Fraitag in Halle(Saale) Symptome wiesen auf eine Defekte ZKD hin. Habe alles was ich brauchte am Montag besorgt und...
  • Probleme mit Kühlsystem - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Kühlsystem

Kühlsystem: Morgen Zusammen, folgendes bei mir ist ein Schlauch geplatzt möchte diesen wechseln weis aber leider nicht wie dieser heisst. Der Schlauch geht...
  • Opel Vectra A Probleme mit Kühlsystem ? MKL?

Probleme mit Kühlsystem ? MKL?: hi leutz ... brauche mal einen tipp von euch ... habe ein fahrzeug mit c20ne motor privat verkauft. [allerdings einen calibra :-) ] allerdings...
  • Opel Vectra B Probleme mit Kühlsystem

Probleme mit Kühlsystem: Mein Vectra stand ja seit Fraitag in Halle(Saale) Symptome wiesen auf eine Defekte ZKD hin. Habe alles was ich brauchte am Montag besorgt und...
  • Oben