Kühlmittelanzeige im blauen Bereich.

Diskutiere Kühlmittelanzeige im blauen Bereich. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich hab nen Vectra b 1,6i und hab folgendes Problem. Mein Temparaturanzeige kommt nicht aus dem Blauen bereich wenn er mal nen guten Tag hat...
C

Chip1

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo
ich hab nen Vectra b 1,6i und hab folgendes Problem.
Mein Temparaturanzeige kommt nicht aus dem Blauen bereich wenn er mal nen guten Tag hat schaft er es aber nicht immer. Ich fahre jeden morgen 30km zur Arbeit und er ist immer noch im Blauen bereich!
Habe mein Termostat und meinen Kühler schon getauscht weil er defekt war.
Aber dennoch wie gehabt passiert auf der anzeige relativ wenig.
Ich hoffe jemand kann mir helfen?!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Kühlmittelanzeige im Blauen bereich.

aber genug kühlflüssigkeit haste drinne? mein vecci braucht auch immer nen stückchen bis sich da mal was tut... läuft denn dein lüfter immer oder überhaupt?

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier

Hi

es könnte auch sein das der Fühler für deine Temperraturanzeige defekt ist oder aber der Stecker nicht vernünftig drauf ist

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Oder aber der Thermostat ist im Eimer und der Vecci läuft nur im Großen Kreislauf. Dann wird er auch bei 30 KM bei den derzeitigen Temperaturen nicht richtig Warm.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

VectraGirl schrieb:
Oder aber der Thermostat ist im Eimer und der Vecci läuft nur im Großen Kreislauf. Dann wird er auch bei 30 KM bei den derzeitigen Temperaturen nicht richtig Warm.

Wenn Thermostat und Kühler getauscht wurden, kann man das wohl ausschließen.

@Chip1: Wenn du die 30km gefahren bist, überprüfe mal die Schläuche und den Kühlwasserbehälter, ob die auch warm sind.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Snooker schrieb:
Wenn Thermostat und Kühler getauscht wurden, kann man das wohl ausschließen.

@Chip1: Wenn du die 30km gefahren bist, überprüfe mal die Schläuche und den Kühlwasserbehälter, ob die auch warm sind.
Net wirklich, Es kann nen Herstellungsfehler im Thermostat oder einfach nur einer sein wo der Wert net stimmt( eigene erfahrung).
Wenn die Teile denn neu waren!!!!

Aber vorsicht beim Fühlen Wenns richtig warm ist besteht VERBRENNUNGSGEFAHR

Zuletzt bearbeitet:
C

Chip1

Mopedschrauber
Themenstarter

erst mal sorry hab mich vertan der Temparaturfühler ist erneuert worden.
Genug Kühlflußigkeit ist auch drin und die beiden dicken schläuche werden auch warm. Mit dem lüfter kann ich leider nicht sagen hab es bis jetzt auf jeden fall nicht mitbekommen. Heute morgen war auch wieder so ein tag wo er gut drauf war er kam auf 90grad!!! Aber wie gesagt nicht immer! Kann ich dann davon ausgehen das das vom Thermostat kommt?????

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier

Hi

dann kannst du 100% davon ausgehen das dein Thermostatt kaputt ist. Es bleibt dann die ganze Zeit immer geöffnet ( im Thermostatt sitzt eine Bimetallfeder die dann durch die Wärme oder Kälte je nachdem das Thermostatt öffnet oder schließt).
Also ist der große Kühlmittelkreislauf über den Kühler offen. Und da es vorgestern ja sehr kalt war, ist deine Wassertemeratur nicht höher gekommen weil der kalte Fahrwind das Wasser abgekühlt hat

C

Chip1

Mopedschrauber
Themenstarter

Alles klar danke für die info!:sun:

Thema:

Kühlmittelanzeige im blauen Bereich.

Kühlmittelanzeige im blauen Bereich. - Ähnliche Themen

• Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Opel Vectra a 1.6

Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Resterampe - Ähnliche Themen

• Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Opel Vectra a 1.6

Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Resterampe

Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Oben