Kühlerschlauch geplatzt!!!

Diskutiere Kühlerschlauch geplatzt!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also, mir ist heute der Kühlerschlauch geplatzt/eingerissen... stand grade neben meinem Wagen anner Tanke, als es anfing zu zischen und ne schöne...
G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
also, mir ist heute der Kühlerschlauch geplatzt/eingerissen...
stand grade neben meinem Wagen anner Tanke, als es anfing zu zischen und ne
schöne weisse Wolke unter der Motorhaube hervorkam:wand:
also, zum Glück war mein Cousin dabei mit dem wir dann nen Flicken für Fahrradschlauch geholt ham
und dazu Isolierband und Panzertape, also bis aufen Weg nach Hause ist kein Tropfen verlorn gegangen...

meint ihr das hält bis zum FOH und nach Hause, sind so ca.20 km...
muss es wissen, da ich sonst mit meiner Schwalbe dorthinfahren müsste:nein:

greetz Dennis

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Wenn der Motor kalt ist beim losfahren, und du schön gemütlich fährst, dass er nicht so schnell warm wird könntest du das vielleicht schaffen.
Zur Sicherheit würd ich allerdings ne Kanne voll Wasser und noch ne Rolle von dem Tape mitnehmen, falls es doch wieder davonläuft.
Aber mit dem nachfüllen mußte warten bis der Motor wieder abgekühlt ist, sonst kriegt der einen Schock, das kann schon das "aus" bedeuten.
Unterwegs auf jeden Fall die Temperaturanzeige im Auge behalten.

Is aber nich ganz ohne, würd ich nur im äußersten Notfall machen. Bei dem schönen Wetter fährt man doch gerne Moped, oder?

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
n alter Opel Motor ist nach 3 drei Stunden sogar noch Handwarm, also, werd
ich wohl die zehn Jahre ältere Mühle nehmen:ja: schnell genug isse ja...
weil ich ja net nachdem ich gefahren bin und den Schlauch gewechselt habe kaltes Kühlmittel einfüllen kann, son verzogener Block oder Kopf, Autsch!!!

danke für den Hinweis, ich weiss es zwar aber hab net an die Gefahr des
(Motor)Todes gedacht...

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
gsi-züchter schrieb:
n alter Opel Motor ist nach 3 drei Stunden sogar noch Handwarm, also, werd
ich wohl die zehn Jahre ältere Mühle nehmen:ja: schnell genug isse ja...
weil ich ja net nachdem ich gefahren bin und den Schlauch gewechselt habe kaltes Kühlmittel einfüllen kann, son verzogener Block oder Kopf, Autsch!!!

danke für den Hinweis, ich weiss es zwar aber hab net an die Gefahr des
(Motor)Todes gedacht...
Tja, erstens das, und zweitens hat es noch einen riesen Vorteil mit dem Töfftöff zu fahren:

Du verbrennst dir nicht die Griffel beim Schlauch wechseln......:kaputt: :kaputt: :kaputt:

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
gg das ding ist ja nur Luftgekühlt...

ok, aber der Schlauch muss erst bestellt werden, kein einziger Händler hat das doofe dingen in und um Bielefeld... hab erstmal ordentlich mit Farradschlauchflickzeug, Isolierband und sehr viel Gewebeband geflickt hält schon über 200km bombig, sogar nen TYp vom ADAC meinte das würde gut aussehn :super:

also bis ich den Schlauch hab weiterfahren

Thema:

Kühlerschlauch geplatzt!!!

Kühlerschlauch geplatzt!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unterer Kühlerschlauch

Unterer Kühlerschlauch: Hallo, ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch. Nunmehr habe ich Folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich...
  • Kühlerschlauch/Wasserrohr Vectra B

Kühlerschlauch/Wasserrohr Vectra B: Hallo zusammen. Suche sehr dringend Kühlerschlauch für meinen Vectra B X20XEV. Habe einen bestellt und der kam auch zügig, leider passt dieser...
  • Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.

Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.: Suche den Schlauch zwischen Kühler und Thermostatgehäuse, GM-Nr. 90 353 138, OE-Nr. 130 163 7.Ob orginal oder nicht, ist egal, Hauptsache 100% i...
  • Dringend Kühlerschlauch Y26SE!!!

Dringend Kühlerschlauch Y26SE!!!: Hallo! Ich habe nach meinem Unfallschaden nun mein Auto wieder soweit in Ordnung gebracht und steh kurz vor dem "Roll out". Heute muss ich...
  • Dringend Kühlerschlauch Y26SE!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unterer Kühlerschlauch

Unterer Kühlerschlauch: Hallo, ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch. Nunmehr habe ich Folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich...
  • Kühlerschlauch/Wasserrohr Vectra B

Kühlerschlauch/Wasserrohr Vectra B: Hallo zusammen. Suche sehr dringend Kühlerschlauch für meinen Vectra B X20XEV. Habe einen bestellt und der kam auch zügig, leider passt dieser...
  • Opel Vectra B X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?

X25XE, erst Kühlerschlauch geplatzt, nun Öl im Ausgleichsbehälter!Ölkühler?: Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter...
  • Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.

Kühlerschlauch oben, Kadett E 1,6i autom.: Suche den Schlauch zwischen Kühler und Thermostatgehäuse, GM-Nr. 90 353 138, OE-Nr. 130 163 7.Ob orginal oder nicht, ist egal, Hauptsache 100% i...
  • Dringend Kühlerschlauch Y26SE!!!

Dringend Kühlerschlauch Y26SE!!!: Hallo! Ich habe nach meinem Unfallschaden nun mein Auto wieder soweit in Ordnung gebracht und steh kurz vor dem "Roll out". Heute muss ich...
  • Oben