Kühlerlüfter ist zu laut

Diskutiere Kühlerlüfter ist zu laut im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Mal wieder ein Problem. Heute stand ich im Stau und da ist natürlich der Kühlerlüfter öfter mal angegangen. Ich hab mich erst total...
N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Hallo

Mal wieder ein Problem. Heute stand ich im Stau und da ist natürlich der Kühlerlüfter öfter mal angegangen. Ich hab mich erst total erschrocken weil das so laut war und peinlich war mir das auch ein bischen. :D
Kann ich irgendwas tun das der leiser wird? Und, warum ist der überhaupt so laut? Das letzte mal als der anging (vor paar Wochen), war der nicht so laut.

Gruß Sammy

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Schau mal ob der Lüfter nicht am Gehäuse schleift.

N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Hi

Also der Schleift nicht am Gehäuse. Wenn ich den mit der Hand drehe ist der auch nicht zu hören. Es sind auch keine Schleifspuren sichtbar. Kann ich irgendwas einfetten? Hätte noch ne Sprüdose Caramba da.

Gruß Sammy

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich war damals in der gleichen Situation: im Stau. War oberpeinlich.
Bei meinem Kühlerlüfter wars ein Lagerschaden, so wie rauscher83 schon gemeint hat.
Habe ihn einfach ausgetauscht.
Denke nicht, dass du mit einfetten viel erreichen kannst. Denn beim Radlager beispielsweise ist es ja dasselbe. Wenns hinüber ist, muß es getauscht werden.
Obs ein Lager extra für den Kühlerlüfter gibt, kann ich nicht sagen. Würd mal beim FOH nachfragen. Oder du holst dir einfach einen gebrauchten vom Schrotti.

Gruß, Tommy

J

juergen

Ex Co-Administrator
wenn nichts schleift, dann ist das Lager hinüber. Am besten irgendwo einen neuen gebrauchten Lüftermotor organisieren.

Thema:

Kühlerlüfter ist zu laut

Kühlerlüfter ist zu laut - Ähnliche Themen

• [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Opel Vectra C Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter

Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter: Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter Hi @ all, ich hatte mir einen Vectra C 1.8 16V Bj 2003...
  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Opel Vectra A Kühlerschalter und Kühlerlüfter... Motor wird zu heiss

Kühlerschalter und Kühlerlüfter... Motor wird zu heiss: Ich habe 2 Vectra 2000 in beiden ist genau der selbe Kühlerschalter eingebaut. Bei einem geht der Lüfter bei etwas über 90° an bei dem anderen...
  • Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet - Ähnliche Themen

• [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Opel Vectra C Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter

Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter: Fehlercode P1483&B3700also Kühlerlüfter Relais 3und Scheibenwischerintervall Schalter Hi @ all, ich hatte mir einen Vectra C 1.8 16V Bj 2003...
  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Opel Vectra A Kühlerschalter und Kühlerlüfter... Motor wird zu heiss

Kühlerschalter und Kühlerlüfter... Motor wird zu heiss: Ich habe 2 Vectra 2000 in beiden ist genau der selbe Kühlerschalter eingebaut. Bei einem geht der Lüfter bei etwas über 90° an bei dem anderen...
  • Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Oben