Kühlergrill selber basteln

Diskutiere Kühlergrill selber basteln im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi.. hatte hier mal von irrgendeinem gelesen dass er sich den kühlergrill selber gebaut hat.. wie habt ihr das gemacht hat vll. jmd. bilder oder...
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
Hi..

hatte hier mal von irrgendeinem gelesen dass er sich den kühlergrill selber gebaut hat.. wie habt ihr das gemacht hat vll. jmd. bilder oder kann das jmd. mal genauer sagen wie ihr das gebaut habt

danke

mfg Marc

F

Firefly

Gast
wenn es ein grill aus racinggitter sein soll, nimmst du einfach deinen originalen grill als schablone.

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
ja das soll einer mit nem racinggitter sein... nur das problem ist das an der stelle wo das originale opel emble ist ... dort ist das plasitk ein wenig weggefräst weil das emble ja eh ein wenig vorne rausguckt ( mehr als das gitter) naja denke mal ich werde diese stelle zuspachteln gitter anpassen und dann zum lackierer gehen

danke aber für die schnelle antwort

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
meiner sieht so aus.
kannst ja auch das plaste weg schneiden wo das loch ist also den ganzen grill schmaler machen.
mfg

Anhänge

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. habe meinen originalgrill auch selbst umgebaut.
das plastikgitter entfernt...die aussparung mit gfk unterlegt und den rest ausgespachtelt..... vorher habe ich in mühevoller fieselei das chrom des grills mit nem cuttermesser entfernt.
habe die originalbefestigungspunkte genutzt um da das racegitter zu befestigen ( gitter durchgesteckt und umgebogen..nix geklebt)
bilder kann ich mal machen dauert aber 1-2 tage
gruß manni
ps. sieht fast so aus wie der von stiffler, nur habe ich die schwarze plastikleiste net dran

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
ja... sieht net schelcht aus stiffler.... hast du den grill einfach in der hälfte halbiert ( durchgesägt)

respekt...

gruß marc

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
das das der originale grill ist is mir klar... was ich nicht verstehe.... wie hast du den durchgesägt dass die löcher für die schruaben dann noch da sind?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich hab den net gekürzt,steht ja auch da.
du kannst den originalen nach vorne kürzen bis das loch weg ist,weißt du was ich meine???

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Themenstarter
ja danke habe ihn gebaut... sieht net schlecht aus aber auch noch nicht perfekt

also., ich arbeite noch^^

gruß und danke marc

Thema:

Kühlergrill selber basteln

Kühlergrill selber basteln - Ähnliche Themen

• Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C

Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C: Guten Tag, ich suche einen Kühlergrill für einen C Vectra ohne Emblem. Ich werde im Internet einfach nicht fündig.😕
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • Suche Kühlergrill Verctra C / Signum

Suche Kühlergrill Verctra C / Signum: Hallo hat jemand nen sportkühlergrill (ohne Opelzeichen) für den Vectra C / Signum rumliegen und will ihn loswerden? Bitte Faceliftmodell. Freue...
  • [Suche] i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht

i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht: Hallo Mädels und Jungs, hat einer eventuell eine Kopie für den Irmscher Grill i2901053 für mich? Danke Siggi
  • i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht - Ähnliche Themen

• Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C

Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C: Guten Tag, ich suche einen Kühlergrill für einen C Vectra ohne Emblem. Ich werde im Internet einfach nicht fündig.😕
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • Suche Kühlergrill Verctra C / Signum

Suche Kühlergrill Verctra C / Signum: Hallo hat jemand nen sportkühlergrill (ohne Opelzeichen) für den Vectra C / Signum rumliegen und will ihn loswerden? Bitte Faceliftmodell. Freue...
  • [Suche] i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht

i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht: Hallo Mädels und Jungs, hat einer eventuell eine Kopie für den Irmscher Grill i2901053 für mich? Danke Siggi
  • Oben