Kühlergrill entfernen

Diskutiere Kühlergrill entfernen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, ich hab da mal eine Frage. Ich will an meinem Vectra C den Kühlergrill wegnehmen und zuschweißen. Welche dicke sollte das Blech haben ...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Hi Leutz,
ich hab da mal eine Frage. Ich will an meinem Vectra C den Kühlergrill wegnehmen und zuschweißen. Welche dicke sollte das Blech haben ?? Und das allerwichtigste bekommt der dann noch genug Luft. Da das ja doch eine beachtliche Fläche ist und der Kühler ja nicht mehr so viel Luft bekommt nur noch unten durch die Frontstoßstange. Bin für jede Antwort dankbar.

MfG PowerVectra

G

Gast4848

Gast
Naja, in anbetracht das der Opel ja immer mit Hitzeproblemen arbeitet, würde ich es mir gut überlegen! Welchen Motor hast du denn im Vectra'sche drin?

Alternativ würd ich hergehen und wenns zu is wenigstens Luftschlitze da rein zu machen. Wenig Luft ist dennoch besser als garkeine.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
also wenn du wirklich den kühlergrill zumachen willst, bekommst denke ich mal hitzeprobleme, gerade weil der kühlergrill bei dem C eine beachtliche fläche hat und da richtig viel luft an den kühler kommt die der auch demzuolge braucht, ich würde davon abraten.

Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Ich fahr in meinem Vecci nen Z22SE also der 2,2 Liter 147 KW. Aber ich hab mir das schon fast gedacht das man das am besten net machen sollte.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
naja, wenn du sowas wirklich machen möchtest, nehm doch mal eine pappe und mach sie hinter den kühlergrill und schau einfach ob der motor zu heiß wird oder ob es noch kühlungstechnisch noch i.o. ist...

G

Gast4848

Gast
So einfach ist das net zu testen. Wenn der Lüfter permanent läuft und die Temperatur auch hält, aknn man net sagen obs Probleme gibt später raus oder net. Die Temperatur ist ja net wie auf der Anzeige steht! :nein:

Ich seh das täglich bei uns, wenn wir Autos warmlaufen lassen! Die Anzeige hat 95° und in Wirklichkeit sind die weit über 100° bis der Lüfter angeht. Also ich würd das so net testen, weil keiner weiß wos an anderen Stellen aussieht. Im Kühlsystem gibts verschiedene Stellen mit unterschiedlichen Temperaturen und Drücken!

---ICH---

---ICH---

Routinier
1 mm blech reicht ! ja wie die anderen schon sagen müsstes dir was mit der kühlung überlegen aber sollt kein so großes problem sein! 8)

Thema:

Kühlergrill entfernen

Kühlergrill entfernen - Ähnliche Themen

• Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C

Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C: Guten Tag, ich suche einen Kühlergrill für einen C Vectra ohne Emblem. Ich werde im Internet einfach nicht fündig.😕
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • Suche Kühlergrill Verctra C / Signum

Suche Kühlergrill Verctra C / Signum: Hallo hat jemand nen sportkühlergrill (ohne Opelzeichen) für den Vectra C / Signum rumliegen und will ihn loswerden? Bitte Faceliftmodell. Freue...
  • [Suche] i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht

i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht: Hallo Mädels und Jungs, hat einer eventuell eine Kopie für den Irmscher Grill i2901053 für mich? Danke Siggi
  • i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht - Ähnliche Themen

• Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C

Suche Kühlergrill ohne Emblem Vectra C: Guten Tag, ich suche einen Kühlergrill für einen C Vectra ohne Emblem. Ich werde im Internet einfach nicht fündig.😕
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • Suche Kühlergrill Verctra C / Signum

Suche Kühlergrill Verctra C / Signum: Hallo hat jemand nen sportkühlergrill (ohne Opelzeichen) für den Vectra C / Signum rumliegen und will ihn loswerden? Bitte Faceliftmodell. Freue...
  • [Suche] i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht

i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht: Hallo Mädels und Jungs, hat einer eventuell eine Kopie für den Irmscher Grill i2901053 für mich? Danke Siggi
  • Oben