Kühlanlage

Diskutiere Kühlanlage im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute, ich hab ein Problem und zwar läuft mein opel vectra heiß. wenn ich längere strecken fahre und er wind bekommt kühlt er es, aber sobald...
M

Muecke87

Frischling
Themenstarter
hey leute,

ich hab ein Problem und zwar läuft mein opel vectra heiß.
wenn ich längere strecken fahre und er wind bekommt kühlt er es, aber sobald ich im stadtverkehr bin und länger halten muss usw. fängt er an sich zu erhitzen bis zu 100 grad..

mein kühler läuft so ab 95 grad geht der an..
wär cool wenn mir jemand helfen könnte...

da wär noch ein zweites problem und zwar spinnt der kontakt mit dem fernlicht.
das geht immer von alleine an das fernlicht und macht dabei immer so geräusche...

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
AW: kühlanlage

hi. denke das dein lenkstockschalter fürs fernlicht kaputt ist..... er muss beim einschalten des fernlichtes richtig einrasten....wenn er das net mehr macht , brauchste nen neuen /gebrauchten. ist auch ganz leicht zu wechseln.
manni

Vandy

Vandy

Routinier

Wie schon gesagt,ist da der Schalter im Arsch und das Geräusch ist das Fehrnlichtrelais,welches dann immer schaltet!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

hey leute,

ich hab ein Problem und zwar läuft mein opel vectra heiß.
wenn ich längere strecken fahre und er wind bekommt kühlt er es, aber sobald ich im stadtverkehr bin und länger halten muss usw. fängt er an sich zu erhitzen bis zu 100 grad..

mein kühler läuft so ab 95 grad geht der an..
wär cool wenn mir jemand helfen könnte...
Das ist ganz normal. Wie soll sich der Motor im Stadtverkehr abkühlen? Das Wasser im Kühler wird durch den Fahrtwind gekühlt - Ist kein Fahrtwind da, muss man Wind machen. Mit dem Lüfter. Da ist nichts kaputt - Das ist bei jedem Auto so.

M

Muecke87

Frischling
Themenstarter

Das ist ganz normal. Wie soll sich der Motor im Stadtverkehr abkühlen? Das Wasser im Kühler wird durch den Fahrtwind gekühlt - Ist kein Fahrtwind da, muss man Wind machen. Mit dem Lüfter. Da ist nichts kaputt - Das ist bei jedem Auto so.
ok vielen dank erstma

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kühlanlage

Oben