Ks 700

Diskutiere Ks 700 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich wollte mal fragen, wo genau die Ks700 Köpfe vom c20xe reißen? Hat jemand evtl nen Bild, wo er mir das zeigen kann?:bowdown::bowdown...
G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Hallo!
Ich wollte mal fragen, wo genau die Ks700 Köpfe vom c20xe reißen? Hat jemand evtl nen Bild, wo er mir das zeigen kann?:bowdown::bowdown:
Vielleicht auchn Bild nach der Reparatur eines Öl wasserschadens??:bowdown::bowdown:
Hat jemand von euch schon selber solch einen Schaden Repariert?
Kann man nicht eine Edelstahlhülse drehen und die da dann einpressen bzw ein gewinde drauf drehen und dann verschrauben, um einem solchen Schaden vor zu beugen?
Ich habe den Kopf jetzt nämlich einmal runter und dann wollte ich es gleich richtig machen, aber möglich auch nicht zu teuer!:151::151:8)8)

DS237

DS237

Gelber Engel
so wie du es machen willst mit der hülse ist es auch. ich hatte das problem mit dem gerissenen kopf. hab den zu dsop geschickt und der hat es gerichtet.nach der reperatur wirst du nix sehen wo was gemacht wurde, da sind am kopf paar madenschrauben und dahinter sind die kanäle. dort wird glaube aufgebohrt und ne hülse eingepresst und verklebtdas sie nicht verrutscht wegen der unterschiedlichen ausdehnung.

G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Wo genau befinden sich die Madenschrauben und wie viele sind es?
ein Foto wäre da echt hilfreich!
Ich denke nämlich, dass ich das ganz gut selber machen kann, da ich wen kenne, der Teile auf 1000tel genau drehen kann, den Kelber bekommt man sicher auch (evtl Lagerkleber) und die Hülse sicher auch! V2A Edelstahl denke ich mal!

Als Innenmaß für die Hülse wird sicherlich der Originaldurchmesser der jetzigen 2 Ölkanäle angenommen!Daher auch das Aufbohren der Kanäle, denn der Durchmesser der Ölbohrungen soll ja nicht kleiner werden, weil sonst oben zu wenig Öl an der Nockenwelle ankommt!
Man dreht dann die Kanäle fast ganz genau auf den Außendurchmesser der Hülse, damit diese auch noch etwas klemmt und klebt und presst dann die Hülsen ein!
Aber wozu sollen die Madenschrauben sein frage ich mich noch? Klemmen die von außen die Hülse fest?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann man eigentlich nicht sehen, ob der Kopf schon repariert wurde gegen den Öl wasserschaden?
Wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
die madenschrauben sind original schon im kopf drin. dahinter ist ja der ursprüngliche kanal.

Thema:

Ks 700

Ks 700 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B philips ccrt 700 im vectra b

philips ccrt 700 im vectra b: Hallo lieber vectra b fahrer! Gabs in vectra b eigentlich das ccrt700? Habe einen 97 er caravan, mit telefon vorbereitung. Könnte Ich das...
  • Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf

Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf: Sers, verkaufe meinen originalen Vectra A 2000. Falls jm. interesse hat einfach dem Link folgen. >>>KLICK MICH<<<
  • Opel Vectra B Radio-Telefon CCRT 700

Radio-Telefon CCRT 700: Es ist mir schon öfter passiert, daß ich nach Batterieausbau das Radio neu codieren mußte. Es hatt auch immer einwandfrei geklapt. Nur das...
  • Opel Vectra B Telematik nachrüsten, Fragen.

Telematik nachrüsten, Fragen.: Hi, will bei mir eine Telematikeinheit nachrüsten. Es war ein CCRT 700 verbaut, somit habe ich das Mikrofon schon vorhanden. Jetzt steh ich ein...
  • Opel Vectra B Problem mit Stecker fürs ccrt 700

Problem mit Stecker fürs ccrt 700: Hallo, ich habe mir gestern günstig ein PHILIPS CCRT 700 für mein Baby gekauft da voher ein Philips CCR 600 drin war was gesperrt wurde vom...
  • Problem mit Stecker fürs ccrt 700 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B philips ccrt 700 im vectra b

philips ccrt 700 im vectra b: Hallo lieber vectra b fahrer! Gabs in vectra b eigentlich das ccrt700? Habe einen 97 er caravan, mit telefon vorbereitung. Könnte Ich das...
  • Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf

Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf: Sers, verkaufe meinen originalen Vectra A 2000. Falls jm. interesse hat einfach dem Link folgen. >>>KLICK MICH<<<
  • Opel Vectra B Radio-Telefon CCRT 700

Radio-Telefon CCRT 700: Es ist mir schon öfter passiert, daß ich nach Batterieausbau das Radio neu codieren mußte. Es hatt auch immer einwandfrei geklapt. Nur das...
  • Opel Vectra B Telematik nachrüsten, Fragen.

Telematik nachrüsten, Fragen.: Hi, will bei mir eine Telematikeinheit nachrüsten. Es war ein CCRT 700 verbaut, somit habe ich das Mikrofon schon vorhanden. Jetzt steh ich ein...
  • Opel Vectra B Problem mit Stecker fürs ccrt 700

Problem mit Stecker fürs ccrt 700: Hallo, ich habe mir gestern günstig ein PHILIPS CCRT 700 für mein Baby gekauft da voher ein Philips CCR 600 drin war was gesperrt wurde vom...
  • Oben