Krümmerprobleme Vectra B V6

Diskutiere Krümmerprobleme Vectra B V6 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus miteinand, habe nun shcon öfter gelesen das der V6 des Vectra B wohl öfter Krümmerprobleme hat. Ist dieses Problem denn bei dem...
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Servus miteinand,

habe nun shcon öfter gelesen das der V6 des Vectra B wohl öfter Krümmerprobleme hat. Ist dieses Problem denn bei dem Faceliftmodell gelöst worden?

Gruß

DJF

DJF

Tripel-As
Servus miteinand,

habe nun shcon öfter gelesen das der V6 des Vectra B wohl öfter Krümmerprobleme hat. Ist dieses Problem denn bei dem Faceliftmodell gelöst worden?

Gruß
Ich sag mal so...der 2,6 V6 hat wegen den Probleme Edelstahlkrümmer verpasst bekommen.
Hier ist aber zu erwähnen, das an jedem dieser Krümmer ein Vorkat hängt, was ein Einbau eines Fächerkrümmer nicht möglich macht.

Gruß
Daniel

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja das stimmt aber meine krümmer sind trotzdem gerissen.die risse sind größtenteils um die gewindelöcher für die sonden.

Zero

Zero

Moderator
Naja Krümmerprobleme hat Opel leider bei so gut wie bei allen Motoren. Ausnahmen gibt es aber nicht viele.

Die einzige Möglichkeit liegt halt im Fächerkrümmer!!

DJF

DJF

Tripel-As
ja das stimmt aber meine krümmer sind trotzdem gerissen.die risse sind größtenteils um die gewindelöcher für die sonden.
Naja, ein bissel Schwund ist immer da....nur kann man die Edelstahlkrümmer besser schweißen als die sch... Gußdinger :ja:.

Gruß
Daniel

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Brav warmfahren ist, wie bei so vielem auch hier, gold wert!8)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die risse kommen nicht durch nen kalten krümmer und vollgas sondern durch nen heißen krümmer und einfach abstellen.
wenn der v6 drin ist lass ich den nachlaufen genau wie nen turbo.steckt einfach zu viel arbeit und auch geld drin um da was zu riskieren.

Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Gibt es denn sonst noch gravierende Probleme die beim Kauf eines V6 beachtet werden sollten?

fischi

fischi

Mopedschrauber
bei meinem ist es wohl auch so(laut werkstatt), dass feine risse im krümmer dafür sorgen, dass beim beschleunigen so ein "blubber-blasendes" geräusch entsteht... naja, bei geschlossenen fenstern hör ichs ja nicht...

Thema:

Krümmerprobleme Vectra B V6

Krümmerprobleme Vectra B V6 - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Krümmerprobleme

Krümmerprobleme: Hab ein Riss in diesen Teil.:heul::heul::heul: ist das sehr schlimm? wie teuer ist das zu Reparieren? muss das sofort gemacht werden??? Bilder...
  • Krümmerprobleme - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Krümmerprobleme

Krümmerprobleme: Hab ein Riss in diesen Teil.:heul::heul::heul: ist das sehr schlimm? wie teuer ist das zu Reparieren? muss das sofort gemacht werden??? Bilder...
  • Oben