Kronmutter nachziehen?

Diskutiere Kronmutter nachziehen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe da ein kleines problem. Ich fahre seit mehreren Jahren vectra A und bau auch alles selber nur hab ich jetzt einen Fall gehabt den...
C

crasher

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

ich habe da ein kleines problem. Ich fahre seit mehreren Jahren vectra A und bau auch alles selber nur hab ich jetzt einen Fall gehabt den ich mir nicht erklären kann:

Bei meinem Vectra schlich sich ein leichtes schlaggeräusch beim fahren ein nachdem ich neue Felgen draufgemacht habe. Dieses wurde immer lauter und gestern konnte ich gestern anchschauen woran es lag. Das Rad war locker bzw. die Kronmutter musste nachgestellt werden und das nciht ein bisschen sondern gleich 4 Kronen.

Jetzt steht für mich die Fragen warum das so ist und vorallem woher das Spiel aufeinmal kam. Radlager ist ok hab ich geschaut.
Normalerweise kann sixh da nichts Luft verschaffen weil doch alles gegeneinander unter druck steht.

hat jemand dafür eine Erklärung?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Kronmutter nchziehen?

Meinst Du das Radlager vorne oder hinten?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

wenn du die mutter meinst mit der die antriebswelle festgemacht wird meinst, die wird ja auch mit nem splint gesichert, damit sie sich nicht lösen kann.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Vorne kann man nicht genau erkennen ob das Radlager noch in Ordnung ist. Das ist gekappselt.

C

crasher

Mitglied
Themenstarter

Jo das is ja das komsiche die kronmutter is mit dem Splint fixiert also kann die nicht weg ..das Radlager ist wei der Post über mir richtig sagt gekapselt also selbst wennd as Radlager kaputt ist bleibt keine möglichkeit das sich irgendetwas staucht oder so das man die Kronmutter nachzioehen muss...deshalb bin ich so verwundert und suche den grund dafür das ich auf einmal spiel habe ohne das was merklich defekt ist!