Kraftstoffversorgung

Diskutiere Kraftstoffversorgung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Habe ein problem mit meiner K.Stoffversorgung. Habe mir kürzlich einen Vectra B 2.2 DTI gekauft Bj. 01, habe festgestellt das er...
G

Gipi

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute!
Habe ein problem mit meiner K.Stoffversorgung. Habe mir kürzlich einen Vectra B 2.2 DTI gekauft Bj. 01, habe festgestellt das er immer dann ausgeht wenn ich kurz vor der Reserve bin und eine kurve fahren will. Er zieht dann Luft!
Bei Opel wurde mir bzw. dem vorbesitzer erzählt das es an dem Schlingertank liegen würde der dort verbaut wurde, aber das kann doch nicht richtig sein!
Hoffe das sich da jemand mit auskennt und mir vielleicht sagt ob die aussage so richtig ist oder ob es dafür eine Lösung gibt.
Vielen Dank im vorraus!!!!:

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
DTI = Diesel?

Ich weis von einem Nachbarn, der einen Sintra von Opel hatte, dass dieser auch so anfing und irgendwann auf halber Strecke einfach ausgegangen ist (nachdem das Problem aber schon einige Zeit bestand). In dem Fall war wohl irgendwas mit der Tankentlüftung oder was man mir da erzählt hat nicht in Ordnung - jedenfalls würde der Tank sich wie im Vakuum eindrücken oder irgendsowas in der Art.

Ob es bei dir was ähnlich es ist?

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
da gibt es gerade einen thread drüber ....glaube unter motortechnik und abgasanlage ... da wird genau dein prob. gerade auch behandelt :ja:

J

Jobo35

Frischling
Hallo zusammen,

habe auch einen Vectra B 2.2 DTi mit dem gleichen Problem, nur bei mir fängt das schon an bei 15 liter restdiesel im Tank. Hab mal Tank aufgemacht, dort wo man von der Rücksitzbank hinkommt und habe reingeschaut. Schwallblech oder wie das Ding auch immer heißt ist da wo es hingehört. Hab dann das Sieb von der Ansaugleitung mal saubergemacht, bringt aber auch nichts.....

Hier gibt es auch schon mehrer Threads zu dem Thema , aber keiner der wirklich weiterhilft....:wand:

Tanke jetzt immer kurz vor 20 Liter wieder voll und seitdem bin ich nicht mehr stehen geblieben...... ist zwar nicht die beste Lösung aber funktioniert.

Gruß aus Niederbayern

Jobo

G

Gipi

Frischling
Themenstarter
Danke euch allen für die schnellen antworten. Das mit dem Tanken mache ich ja auch, aber das kann ja nicht des rätsels lösung sein:

Thema:

Kraftstoffversorgung

Kraftstoffversorgung - Ähnliche Themen

• Kraftstofffilter wechseln am 2,0 DTI 16V BJ 2000 (Facelift)

Kraftstofffilter wechseln am 2,0 DTI 16V BJ 2000 (Facelift): Mahlzeit zusammen. Wollte bei mir den Diesel-Kraftstofffilter wechseln und will nun wissen was man da beachten muss. Von wegen entlüften oder...
  • Kraftstofffilter wechseln am 2,0 DTI 16V BJ 2000 (Facelift) - Ähnliche Themen

• Kraftstofffilter wechseln am 2,0 DTI 16V BJ 2000 (Facelift)

Kraftstofffilter wechseln am 2,0 DTI 16V BJ 2000 (Facelift): Mahlzeit zusammen. Wollte bei mir den Diesel-Kraftstofffilter wechseln und will nun wissen was man da beachten muss. Von wegen entlüften oder...
  • Oben