Kraftstoffrückleitung Vectra B

Diskutiere Kraftstoffrückleitung Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute, ich habe da mal ne frage ich habe einen Vectra B 1,8l Bj.99 Motor X18XE1, habe mir ne standheizung gekauft nun finde ich die...
olbi0804

olbi0804

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo leute,
ich habe da mal ne frage ich habe einen Vectra B 1,8l Bj.99 Motor X18XE1,
habe mir ne standheizung gekauft nun finde ich die Kraftstoffrückleitung im Motorraum nicht wirklich bin da nen bisschen überfragt :Fragezeichen:
vielleicht kann mir einer von euch helfen wo diese liegt mit bild wäre nicht schlecht.

*habe mal nen bildchen von meinem im anhang*

danke für eure hilfe :151:

olbi0804

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
AW: Krafttoffrückleitung Vectra B

So hab mal auf deinem Bild die Kraftstoffvorlaufleitung Eingekreist. Die Rücklaufl. siet genauso aus und befindet sich auf der andern Seite unter diesem Schwarzen Kasten:ja:

Siehe dazu mal die Skize:ja:

Anhänge

olbi0804

olbi0804

Mopedschrauber
Themenstarter

also ich habe mal den deckel abgemacht und nochmal zwei pics eingefügt das ist die einzigste leitung. ist es diese?

Anhänge

Veci-i500

Veci-i500

Routinier

jep genau die ist es. Sieht man ja auch einen den Leitungen/Anschluß der Muffe:ja:

Und wenn du dir da unsicher bist und net genau weiß wo du da anfangen sollst bei der leitung, dann lass es lieber von einem Fachmann machen bevor du dir da was versauen tust. Nur als kleiner tipp am rande.

olbi0804

olbi0804

Mopedschrauber
Themenstarter

ja danke war mir da nur unsicher weil diese vorne am motorblock anfängt und hinten wieder an der drosselklappe aufhört mit normalen schlauchschellen...

Veci-i500

Veci-i500

Routinier

ne normale schellen darf sone leitung net fest sein eignetlich. Mach doch mal bitte deien Schwarzen kasten auf der Drosselklappe da ab. Und schau ob da net doch sone Leitung sitzt.
Denn eignetlich müßte es so sein wie bei meiner Skize da.
Wenn doch nix ist, ist es diese Leitung. Die geht dann aber nur über den Block hin weg bzw. kommt von unter her.

olbi0804

olbi0804

Mopedschrauber
Themenstarter

werde ich mir morgen nochmal genau anguck, melde mich dann nochmal

olbi0804

olbi0804

Mopedschrauber
Themenstarter
so also ich habe heute mal die leitung abgemacht wie du @*Veci-i500* gesagt hast ist aber keine Kraftstoffleitung war Kühlmittel drin :( naja, habe dann mal die leitungen vom tank bis zum motor verfolgt die zulaufleitung geht vom tank am unterboden als pvc schlauch los bis in den motorraum wird dann zum stahlrohr und dann nen schlauch bis zum kraftstoffverteilerrohr (verschraubt), vom kraftstoffverteilerrohr geht nichts weiter ab rohr, schlauch etc.! die zweite leitung vom tank evt.rücklaufleitung geht auch als pvc rohr bis in den motorraum bleibt aber pvc und geht dann in den rechten (beifahrerseite) in den kotflügel ja mehr seh ich erstmal nicht.

jetzt noch eine andere frage steht die kraftstoffzuleitung unter druck?!

mfg
olbi0804

vielleicht hat noch jemand anderes ne idee

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
olbi0804

olbi0804

Mopedschrauber
Themenstarter
habe da mal noch nen bild gefunden

das ist die kraftstoffverdampfungsrohr so ist die zweite leitung bei mir, verfügt mein vectra über kein rücklaufleitung?! (vielleicht versionsabhängig)

siehe Anlage

Anhänge

olbi0804

olbi0804

Mopedschrauber
Themenstarter
wat nun will mir keiner helfen oder weiß es keiner:Fragezeichen:

Thema:

Kraftstoffrückleitung Vectra B

Kraftstoffrückleitung Vectra B - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben