Kraftstoffgeruch

Diskutiere Kraftstoffgeruch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, mein Vectra B 1,6i riecht bei Ampelstopps immer nach Benzin, wenn die Lüftung eingeschaltet ist. Es ist kein Leck an der Kraftstoffleitung...
V

veccib

Frischling
Themenstarter
Moin,

mein Vectra B 1,6i riecht bei Ampelstopps immer nach Benzin, wenn die Lüftung eingeschaltet ist. Es ist kein Leck an der Kraftstoffleitung auszumachen. Der Krümmer ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Phänomen? Sollte ich mal unter die Motorverschalung gucken? Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen guten Tip geben.
Viele Grüße,
veccib

chaos

chaos

Gesperrt
ich hab ein ähnliches problem, allerdings kommts bei mir wohl direkt vom tank her irgendwo und ist meist extrem riechbar (auch bei ausgeschaltetem motor) wenn ich vollgetankt habe..

aber was ich auch vor kurzem mal hatte (wo es auch nach benzin gerochen hatte) die schelle von einer benzinleitung die, zumindestens beim 2 Liter Vectra A ungefähr unter/neben der Lichtmaschine verläuft, war nicht mehr richtig fest und er hat da bissl benzin raustropfen lassen..

ich würd mal die abdeckung abmachen, motor mal laufen lassen im leerlauf und guggen ob du irgendwo an den spritleitungen was siehst..
kann auch sein das ne spritleitung porös geworden ist oder einfach ne schelle nich mehr richtig sitzt

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Benutz mal die Suche, da dürftest du einiges finden.
MFG Deel

V

veccib

Frischling
Themenstarter
Ja, die Suche habe ich natürlich auch schon benutzt, aber nichts gefunden...
Oder meinst Du die Suche im Motorraum ? ;-)
Viele Grüße,
veccib

André Berger

André Berger

Tripel-As
Moin, hatte ich auch, war der Schlauch von der Tankentlüftung. Der Motor drückt ja über einen Schlauch in den Tank um den Unterdruck auszugleichen.. Dieser war am Motor abgegangen. Hatte dann einen Üblen Geruch im Motorraum.. Abgas Benzin gemisch. Wenn du dich vorn Motor stellst ist hinten rechts am Motor ein Gewirr von Schlauchen und leitungen..Guck mal ob da alles fest sitzt. Ich hab auch erst nachm dritten gucken gemerkt, dass der Schlauch ab war..
André

V

veccib

Frischling
Themenstarter
Moin Andre´,

hab eben nochmal geschaut, da ist tatsächlich ein Schlauch ab, ist mir vorher noch gar ned aufgefallen. Der Schlauch ist allerdings rechts vom Motorblock, konnte im dunkeln aber nicht feststellen wo er ran muß... Morgen bei Tageslicht werde ich mal genauer hinschauen. Danke auf jeden Fall für den Tip.

Viele Grüße,

veccib

Thema:

Kraftstoffgeruch

Oben