Kostenvoranschlag gegen Gebühr?

Diskutiere Kostenvoranschlag gegen Gebühr? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, nach 22 jahren hatte ich heute meinen ersten unverschuldeten unfall. mein vectra hat vorne seitlich was abgekriegt. der schuldige fahrer...
I

immosei

Frischling
Themenstarter
hallo, nach 22 jahren hatte ich heute meinen ersten unverschuldeten unfall.

mein vectra hat vorne seitlich was abgekriegt.

der schuldige fahrer will sich privat einigen.

meine frage:

kostet im allgemeinen ein kostenvoranschlag bei opel -in meinem fall düsseldorf- was?

muss der schuldige den dann bezahlen, oder wie?

für schnelle hilfe wäre ich dankbar

road-racer

road-racer

Tripel-As
AW: kostenvoranschlag gegen gebühr?

als erstes immer die polizei benachichtigen mir wäre das zu unsicher was machste wenn der schuldige fahrer alles abstreitet als zweites den unfall deiner versicherung melden und drittens ein kostenvoranschlag kostet normal nichts

I

immosei

Frischling
Themenstarter

danke für deine schnelle antwort.

polizei hat alles aufgenommen.

drei zeugen sind vorhanden, da kann in soweit nix passieren.

er will nur seine versichrungsprämie retten ...war ein phaeton. das macht schon was aus.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

Würde ich auch so machen, aber ein Kostenvoranschlag kostet normal einen bestimmten prozentsatz das schadens. dachte ich.

road-racer

road-racer

Tripel-As

Würde ich auch so machen, aber ein Kostenvoranschlag kostet normal einen bestimmten prozentsatz das schadens. dachte ich.
das ist gut möglich hatte gott sei dank noch kein unfall

achja ein gutachter könnte auch den wert des schadens festellen

Putin

Putin

Eroberer

kostenvoranschlag kostet nichts wenn du das auto auch da reparieren lass. Also wenn du bei dem werkstatt stamkunde bist dann sollte auch kostenvoranschlag nichts kosten
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ahh und wenn der schuldige privat zahl dann geht es auch viel schnelle als über versicherung

Zuletzt bearbeitet:
ehle

ehle

Tripel-As

Hi,

es kommt auf den Wert des Schadens drauf an. Gewisse sachenso so bis 1000€ kann der FOH selbst machen, aber was darüber ist, da will die Versicherung des Verursachers ein Gutachten von einem Amtlich anerkannten Prüfer haben oder sie beauftragen selbst einen. Das Gutachten zahlt dann die Versicherung des Unfallverursachers.
Ich was ja nicht was kaputt ist bei dir.
Mir ist eine frau mal drauf gefahren und das waren 4800€ schaden. Da hat der FOH einen Anwalt mit eingeschaltet, der sich um das alles kümmert (Nutzngsausfall, Reparaturkosten, usw...). Lief alles reibungslos ab,Auto abgegeben nach der Begutachtung und 2 wochen Später konnte ich es wieder holen. So hatte ich keinen Ärger.

MfG

André

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As

ich würde es grundsätzlich über die Versicherung regeln!!! Um die Versicherungsprämie zu retten, kann der Verursacher die Kosten später an den Versicherer zurückzahlen und wird nicht zurück gestuft.

G-Man

G-Man

Doppel-As

Vorallem, hat der keine Kasko, oder hat der keinen Schaden am Auto nach dem Unfall? Ich würds auch über die Versicherung machen, wie schon geschrieben, wen der seine Prämie retten will kann er die Summe an die Versicherung später zurückzahlen. Was ist den alles kaputt? Vielleicht würde es sicher eher bezahlt mchen wenn du den Kostenvoranschlag übern Gutachter machen lässt....

NicoHH

NicoHH

Routinier
in der regel kostet ein kostenvoranschlag einen prozentualen anteil des schadens - wenn man glück hat kriegt man dem umsonst, anders ist es aber legitim

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also als mir damals die Oma in meinen Astra gefahren ist und ich bei Opel war hat der Kostenvoranschlag nix gekostet...
Kommt vielleicht auch immer drauf an wie groß der Schaden ist. Bei mir war es nur die Stoßstange...

Thema:

Kostenvoranschlag gegen Gebühr?

Kostenvoranschlag gegen Gebühr? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra-Unfall...

Vectra-Unfall...: Hallo zusammen. Ich bin heut früh noch ein wengi aufgewühlt durch den eben erfolgten besuch bei der Opel-Werkstatt... Daher nur kurz...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel Kostenvoranschlag

Zahnriemenwechsel Kostenvoranschlag: Hey Leute, bei meinem Vectra Gts V6 steht demnächst Inspektion mit Zahnriemenwechsel an. Hab über die Suche auf die schnelle nichts passendes...
  • Z19DTH Glühkerzen defekt/auslesen/wechseln

Z19DTH Glühkerzen defekt/auslesen/wechseln: Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum.Als mitleser bin ich schon sehr aktiv;) aber noch habe ich kein beitrag verfasst. Aber jetzt ist es...
  • Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?

Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?: Ich habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag für Schieben+Klötzer für die Vorderachse machen lassen doch finde ich den Preis etwas hoch: Soll...
  • spiegel abgefahren und verursacher will nicht zahlen!!!

spiegel abgefahren und verursacher will nicht zahlen!!!: abend zusammen!!! also letzte woche montag wurde von meinem vecci der linke spiegel abgefahren als mein auto an der strasse parkte!!! zum glück...
  • spiegel abgefahren und verursacher will nicht zahlen!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra-Unfall...

Vectra-Unfall...: Hallo zusammen. Ich bin heut früh noch ein wengi aufgewühlt durch den eben erfolgten besuch bei der Opel-Werkstatt... Daher nur kurz...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel Kostenvoranschlag

Zahnriemenwechsel Kostenvoranschlag: Hey Leute, bei meinem Vectra Gts V6 steht demnächst Inspektion mit Zahnriemenwechsel an. Hab über die Suche auf die schnelle nichts passendes...
  • Z19DTH Glühkerzen defekt/auslesen/wechseln

Z19DTH Glühkerzen defekt/auslesen/wechseln: Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum.Als mitleser bin ich schon sehr aktiv;) aber noch habe ich kein beitrag verfasst. Aber jetzt ist es...
  • Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?

Preis für Bremsenwechsel zu hoch ?: Ich habe mir heute mal einen Kostenvoranschlag für Schieben+Klötzer für die Vorderachse machen lassen doch finde ich den Preis etwas hoch: Soll...
  • spiegel abgefahren und verursacher will nicht zahlen!!!

spiegel abgefahren und verursacher will nicht zahlen!!!: abend zusammen!!! also letzte woche montag wurde von meinem vecci der linke spiegel abgefahren als mein auto an der strasse parkte!!! zum glück...
  • Oben