Kosten für ZV-Motor?

Diskutiere Kosten für ZV-Motor? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, unser Vectra muss in die Werkstatt. Die ZV funktioniert nicht richtig und auch der Kofferraum geht nicht mehr abzuschließen. Das...
sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
Hallo,
unser Vectra muss in die Werkstatt. Die ZV funktioniert nicht richtig und auch der Kofferraum geht nicht mehr abzuschließen. Das Beifahrerfenster läßt sich nur schwer öffnen, ist so ne Feder hin. Hab einen Bekannten gefragt, hat sich alles angeschaut und gemeint, Motor von ZV ist hinüber und so ne Feder für´s Fenster bräuchte man auch.
Wieviel kostet so ein Motor für ´ne Zentralverriegelung und diese komische Feder? Ist sowas teuer?
Ist ein Vectra B 1,6 Bj 1996

Liebe Grüße
Sandra

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Servus!

Guck mal hier: eBay: Stellmotor Opel Vectra, Autoelektrik, Karosserieteile, Lichter Leuchten

Sind aber gebraucht. Ich habe mir sagen lassen, dass man bei Stellmotoren neue kaufen soll, da gebrauchte auch ne Macke haben und sich nach kurzer Zeit wieder verabschieden könnten (wie bei vielen Gebrauchtteilen). Kannst aber natürlich auch Glück mit einem gebrauchten haben, der noch über Jahre hält. Kann man nicht so sagen, was besser wäre.
Wenn ich mich richtig zurückerinnere, hat der Stellmotor links hinten für den Vectra B meines Cousins um die 100€ gekostet (ohne Einbau natürlich) - direkt bei Opel, denn im Nachbau gibts die net, soweit ich richtig informiert bin. Jetzt kommt drauf an, welcher bei dir kaputt ist.
Die Feder wird im Gegensatz zum Einbau ein Bagatell kosten.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß, Tommy

sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
Hi Tommy,
danke für die spontane Antwort.
Ich war grade in der Werkstatt und hab den armen Kerl mit Fragen gelöchert.

Das Fenster, diese Feder oder was das ist, kommt alleine auf 120 Euro, der Rest - er hatte keine Zeit, nachzuschauen. Muss nächste Woche nochmal hin.
Ging ziemlich hektisch zu dort.

Aber ich denke auch, es ist am vernünftigsten, alles neu einbauen zu lassen. Möchte den Vecci gerne behalten und weiterfahren - ist trotzdem ein treues Auto und wir fahren ausschließlich seit vielen Jahren nur Opel ;(

Schönes Wochenende
wünscht Sandra und Kids :]

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hmm, wenn sich das Beifahrerfenster streng öffnen läßt, muß man ja kein Fenster tauschen *Kopf schüttel*. Ein wenig die Schienen einfetten und dann sollte es wieder klappen.
Wüßte im Moment auch nicht, welche Feder da gemeint ist. Habe zwar erst vor ein paar Monaten auf eFH umgerüstet, aber mir wäre da keine Feder aufgefallen - weder bei den manuellen, noch bei den elektrischen Fensterhebern. Habe ich da etwas falsch aufgefaßt bzw steh auf der Leitung?

Aber so wie du den Besuch in der Werkstatt schilderst, habe ich die Befürchtung, dass die dich eventuell über den Tisch ziehen wollen, da du (bitte net bös sein) von solchen Sachen wenig Ahnung zu haben scheinst. Damit will ich sagen, dass die dir Sachen einbauen, die überhaupt nicht notwendig sind.

Hier im Forum hört man immer wieder den Tipp einer (marken)freien Werkstatt. Lass dich dort mal blicken, die sind auch billiger als Opel.
Noch besser wäre, wenns dir ein Bekannter reparieren könnte. Die neuen Sachen kaufst bei Opel, den Einbau überläßt einem Freund.

Ebenfalls schönes Wochenende, Tommy

sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
Hi Tommy,
genau - das hast du gut erkannt.
In die Opel-Fachwerkstatt werde ich nicht gehen.
Soweit ich das verstanden habe, ist da in der Tür eine Feder, die mittels Fensterkurbel das Fenster hoch und runter schiebt.
Jedenfalls kenne ich einen KFZ-Meister, der mir das günstiger repariert. Er hat eine kleine Werkstatt, muss nur vorher anrufen, damit er die Teile besorgen kann und er Zeit hat, mein Auto zu richten.
Hatte das letztes Jahr den Vecci auch dort. Der hat mir einen neuen Auspuff, den Querlenker und die Beleuchtung vom Nummernschild gemacht. Die Nummernschildbeleuchtung ging nie richtig, weil ein Kabel fehlte. Ist mir nie aufgefallen. Jedenfalls wollte der Opelfuzzi richtig Kohle und ich habe mir ne Stange Geld gespart und den TÜV-Stempel bekam ich dann auch.;(

Ich beherzige Deinen Rat und werde auf jeden Fall zu dem KFZ-Meister gehen und alles richten lassen.

Tschüssi Sandra

Thema:

Kosten für ZV-Motor?

Kosten für ZV-Motor? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kosten für Tuning grob

Kosten für Tuning grob: Hey Leute. Da ich nun in 2 wochen meine Ausbildung wahrscheinlich beende und dann endlich gutes geld verdiene und meine freundin auch endlich...
  • Opel Vectra A Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A

Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A: Hallo, ich habe in meinem Vectra A die Sportsitze eines 2000er´s verbaut. Diese beiden Sitze (inkl. Rücksitzbank und insg. 2 Kopfstützen) sollen...
  • Kosten für Motorumbau

Kosten für Motorumbau: Hi, wie viel Geld habt ihr abgesehen vom Motor noch (also kosten von Getriebe, Bremsen, Achsen,etc) in euren Umbau investiert (aber schon...
  • Kosten für Motorumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kosten für Tuning grob

Kosten für Tuning grob: Hey Leute. Da ich nun in 2 wochen meine Ausbildung wahrscheinlich beende und dann endlich gutes geld verdiene und meine freundin auch endlich...
  • Opel Vectra A Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A

Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A: Hallo, ich habe in meinem Vectra A die Sportsitze eines 2000er´s verbaut. Diese beiden Sitze (inkl. Rücksitzbank und insg. 2 Kopfstützen) sollen...
  • Kosten für Motorumbau

Kosten für Motorumbau: Hi, wie viel Geld habt ihr abgesehen vom Motor noch (also kosten von Getriebe, Bremsen, Achsen,etc) in euren Umbau investiert (aber schon...
  • Oben