Koppelstange wechseln

Diskutiere Koppelstange wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, die Suche hat mir leider keine aufschlussreichen Infos liefern können, deshalb stell ich die Frage direkt: Ich bin im Moment dabei vorne links...
E

Ego788

Frischling
Themenstarter
Hi, die Suche hat mir leider keine aufschlussreichen Infos liefern können, deshalb stell ich die Frage direkt: Ich bin im Moment dabei vorne links meine Koppelstange zu wechseln, allerdings will das Ding partout nicht raus. gibt es da irgendeinen Trick oder was besonderes zu beachten? Unter dem Gummi von der Koppelstange ist noch ein Metallring, muss der auch runter oder bleibt der drauf? Bin mit meinem Latein am Ende :(

Ich hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich schonmal!

Gruß

Sascha

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die alte Koppelstange kannst du mit einem Abzieher runter ziehen. Alternativ kannst du mit einem Winkelschleifer und einer dünnen Trennscheibe das Ding seitlich aufschneiden. Danach kommt es fast von selbst runter. Der Metallring muss auch ab - Ist ein Teil der Koppelstange.

Um das neue Teil drauf zu bekommen, solltest du es einige Minuten in heißen Spüli-Wasser legen. Den Stabilisator vorher gründlicht reinigen und mit reichlich Spüli oder Vasline einreiben. Dann kannst du die Koppelstange draufschlagen.

Thema:

Koppelstange wechseln

Koppelstange wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra A Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
  • Opel Vectra B Koppelstangen wechseln lassen. Preis?

Koppelstangen wechseln lassen. Preis?: Hallo. Meine Koppelstangen vorne sind kaputt. In der Werkstatt wollen die 91 Euro inkl. Einbau. Gerechtfertigt? Alex
  • Koppelstangen wechseln

Koppelstangen wechseln: hi, muss beide koppelstangen wechseln,:( gibts da irgendwas zu beachten (spezialwerkzeug,oder steht die koppelstange unter spannung?) oder nur...
  • Koppelstangen wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra A Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
  • Opel Vectra B Koppelstangen wechseln lassen. Preis?

Koppelstangen wechseln lassen. Preis?: Hallo. Meine Koppelstangen vorne sind kaputt. In der Werkstatt wollen die 91 Euro inkl. Einbau. Gerechtfertigt? Alex
  • Koppelstangen wechseln

Koppelstangen wechseln: hi, muss beide koppelstangen wechseln,:( gibts da irgendwas zu beachten (spezialwerkzeug,oder steht die koppelstange unter spannung?) oder nur...
  • Oben