Kontrollleuchte leuchtet, wenn Motor kalt ist

Diskutiere Kontrollleuchte leuchtet, wenn Motor kalt ist im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forumgemeinde, leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen und mein Händler auch nicht ;) ich habe folgendes Problem: Immer wenn...
A

Ati1977

Frischling
Themenstarter
Hallo Forumgemeinde, leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen und mein Händler auch nicht ;) ich habe folgendes Problem:

Immer wenn mein Vectra kalt ist und ich diesen anmache so leuchtet die Kontrollleuchte Service auf (ist doch diese mit dem Schraubenschlüssel und dem Auto drauf, oder?), welche nach ca. 3-5 Minuten wieder verschwindet.

Ist der Motor warm und ich mache diesen aus und wieder an leuchtet nichts, ist er kalt und ich mache ihn aus und wieder an leuchtet die Kontrollleuchte.

Kennt jemand das Problem?

Habe ein Opel Vectra Caravan 1.9 CDTi

B

buedi80

Mopedschrauber
AW: Kontrollleuchte leuchtet wenn Motor kalt ist.

Hallo,

ja ich kenne sowas... Meiner ist allerdings ein vectra b 2.2 dti. Der ist gerade in der Werkstatt... Eben kam der erste Rückruf. Irgendwas mit der Klimaanlage... Später weiß ich wohl mehr. Denke du solltest einfach mal zu einer Werkstatt fahren und Fehler auslesen lassen?! Meiner wollte dafür nicht mal Geld haben :)

Wünsche dir viel Glück mit dem Fehler!

EDIT: Sorry nicht gelesen :) Ist ja gar nicht die MKL...

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Kontrollleuchte leuchtet wenn Motor kalt ist.

Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen. Könnte ein Problem des Temp. Sensors sein.

H

hansmen67

Frischling
Hallo Ati,
ich habe seit dieser Woche das gleiche Problem. Es wäre schön, wenn Du mir die Diagnose mitteilen könntest.

mfg Hansmen 67

Thema:

Kontrollleuchte leuchtet, wenn Motor kalt ist

Kontrollleuchte leuchtet, wenn Motor kalt ist - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?

Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C GTS BJ03 leuchtet seit einigen Tagen die Airbagkontrolleuchte durchgehend. Heute war ich beim FOH. Folgende...
  • Opel Vectra B Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus

Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus: Hallo Mitglieder, Ich habe heute die Birne von meinen Heckleuchten gewechselt, und als ich die Nebelscheinwerfer hinten eingestellt habe...
  • Opel Vectra B Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet

Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet: Hallo Vectra-Forum, habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach der Lösung zu einem Problem bin. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...
  • Opel Vectra B Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?

Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?: Moin, habe heute an meinem Vectra B Caravan (0039-961) an der HA neue Bremsen bekommen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Bremsen an der VA auch...
  • Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?

Airbag Kontrollleuchte leuchtet - Diagnose plausibel?: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C GTS BJ03 leuchtet seit einigen Tagen die Airbagkontrolleuchte durchgehend. Heute war ich beim FOH. Folgende...
  • Opel Vectra B Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus

Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus: Hallo Mitglieder, Ich habe heute die Birne von meinen Heckleuchten gewechselt, und als ich die Nebelscheinwerfer hinten eingestellt habe...
  • Opel Vectra B Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet

Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet: Hallo Vectra-Forum, habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach der Lösung zu einem Problem bin. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...
  • Opel Vectra B Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?

Bremsenverschleissanzeige trotz ausreichender Belaege?: Moin, habe heute an meinem Vectra B Caravan (0039-961) an der HA neue Bremsen bekommen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Bremsen an der VA auch...
  • Oben