Opel Vectra C Kontrolleuchte - Benzinpumpe kaputt (FOH) ?

Diskutiere Kontrolleuchte - Benzinpumpe kaputt (FOH) ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen,bei mir ging ja letzten Freitag die Motor-kontroll-leuchte an, (das Auto mit dem Schraubenschlüssel), und bin so weitergefahren, nach...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Hi zusammen,bei mir ging ja letzten Freitag die Motor-kontroll-leuchte an, (das Auto mit dem Schraubenschlüssel), und bin so weitergefahren, nach dem ausmachen war sie wieder weg, aber nach erneutem anlassen wieder da...
(hab 5 mal angehalten auf der fahrt, einkaufen, tanken, rauchen usw...)
Am Freitag mit aufleuchtendem Symbol daheim abgestellt, und seit samstag fehlt nix mehr!
Fahr jeden Tag Kurzstrecken ( 8km), aber bis jetzt war nix mehr.

War jetzt eben beim FOH auslesen lassen, da die empfangsdame meinte, da ist bestimmt ein Fehler gespeichert.
Der las jetzt aus, hat mir aber vorher schon gesagt, daß ich das zahlen muß, nix gewährleistung...

Hab den Vecci (GTS, BJ 06, 2,2L Benzin) im Februar 10 gekauft, mit 5 Jahren "Garantie", und dann fängt das gespräch schonmal so an...:))

Hab jetzt 7000 km draufgefahren, aktuell 81000 km.

Dann meinte er, die Benzin-Hochdruckpumpe sei kaputt und verabschiedet sich jeden Moment, muß sofort getauscht werden, das Ding ist "zum Glück" in der 5 jahres "Garantie", der FOH übernimmt 60 % der gesamtkosten.

Er wollte sofort eine Unterschrift und bestellen, da meinte ich, ich würd gern wissen, was mich der Spaß dann kostet, er fragte nach, die Pumpe Zitat "spottbillig" 680 € X(, mit einbau usw so ca 900 € ...

Ich meinte dann nur, ich meld mich wieder und bin gegangen...

Ich finds ja zum Kotzen, da kauf ich ein Auto, der Verkäufer noch groß, "im ersten Jahr kann ich streßfrei fahren", und dann sowas!:))

Hab dann (vorher schon) mit dem Meister diskutiert, daß ich für den Fehler Auslesen nix bezahle, und würgend hat er zugestimmt!

Kraftstoff-Druckregler wurde im März getauscht (Rückruf), und jetzt soll die Pumpe hin sein!

Kann das so sein? Ist die Pumpe anfällig beim Vectra C?

Ich muß mal so nachfragen, denn ich trau dem Typen keinen Meter, hab mit dem Autohaus schon schlechte Erfahrungen!

Aber ich bin ja durch die 5 Jahres "Garantie" dort gebunden, wenn ich anspruch auf Zuzahlung will...

Wäre nett, mir eure Meinung mitzuteilen!

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Hat den der Benziner überhaupt eine "Hochdruck-Benzinpumpe", oder nur eine normale?
Dachte, nur Diesel haben Hochdruckpumpen?
Denn, bei 123 gibts neue Benzinpumpen für meinen Vectra schon ab 19,99 .- ...

Der FOH will 680.- ...

Und, der Fehler ist seit ner woche nicht mehr aufgeleuchtet, soll ich das dann einfach ignorieren, bis es wieder aktuell wird, oder handeln? wär ja ADAC Mitglied ...8)

Und, noch was, die Lampe hat jetzt 2 mal aufgeleuchtet, das erste mal hab ich vorher am Tempomat rumgespielt und getestet, das letzte mal hab ich mal, nachdem das Getriebe warm war, die TipTronic ausprobiert, und nach 15 Min ging die Lampe an...

Seitdem fahr ich wieder normal mit Automatik, und schon leuchtet nix mehr, kann das zusammenhängen?

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hallo Dougles 8),

wann haste den Wagen genau gekauft ? Länger als 6 Monate her?

Was wäre den dein Eigenanteil an den 680,- € oder ist dies dein Eigenanteil ? Wie teuer ist es denn komplett ?

Gruss
Mirko

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Hi, hab das auto im Februar gekauft, also vor knapp 7 Monaten...
die pumpe kostet 680 euro, und der foh meinte, mit einbau usw knappe 1000,., mein eigenanteil sind 40 % davon, also knappe 400 steine...

Jetzt ist halt seit 2 wochen wieder gar nix mehr, ich hab irgendwie die meinung, das passiert nur, wenn ich die tiptronic benutze,....

Ich denke, ich warte jetzt ab, bis das symbol wieder kommt, dann fahr ich mal zu nem bekannten Opelhändler, laß da mal auslesen, und mal sehen, was mir der erzählt...

Und wenn er wirklich einfach so stehenbleint, wie der Händler meinte, bin ich ja ADAC Versichert...8)

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Die Benzinpumpe hat nix mit der HD-Pumpe zu tun. Die Benzinpumpe fördert bloß den Sprit vom Tank nach vorne, die HD-Pumpe sorgt für den richtigen Einspritzdruck, deshalb ist die auch so teuer.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Aberwas meinst du, hat die nun einen defekt, der schleichend kommt, oder gibts sowas nicht, entweder gleich kaputt, oder sie geht eben?

Denn im Handbuch steht ja, die Lampe kann schon mal angehen, dann zündung aus, wieder an, und wenns aus bleibt,is gut...

Und bei mir war das nur an einem Tag, daß sie halt 5 mal an und aus ging, seitdem fehlt nix mehr *daumendrück*

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ich würde erstmal abwarten, vielleicht hatte sie nur nen schlechten Tag, andererseits hättest du jetzt für 400€ ne neue und damit erstmal ruhe, wenn man jetzt wartet und sie geht später kaputt ist vielleicht nichts mehr mit Garantie oder Kulanz.

sonic

sonic

Tripel-As
die hd-pumpe vom z22yh ist ein bauteil was sehr gerne kaputt geht und auch sehr teuer ist.:(

maulii

maulii

Foren As
so nun hat es meine hd-pumpe auch erwischt . das war letzte woche ,mein neuer foh hat es noch versucht mit einen anderen verbesserten ventil was von opel eine verbesserung war und kostenlos ist . leider wars das natürlich nicht . foh hat dann die hd pumpe ermittelt und musste nun doch getauscht werden , ein glück ist hat mein neuer foh einen kulanzantrag an opel geschickt und dieser wurde stattgegeben mit 20% und foh hat auch nochmal 20% gegeben also wurde es nur 500€ , für eine neue hd pumpe

mfg maulii

Thema:

Kontrolleuchte - Benzinpumpe kaputt (FOH) ?

Kontrolleuchte - Benzinpumpe kaputt (FOH) ? - Ähnliche Themen

• Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B Fehler P0140 , P1555 und P1650

Fehler P0140 , P1555 und P1650: Also, ich habe eine Hammer Story. Auto ist ein Vectra B Caravan bj 2001 mit Z18XE. Auto vor knapp 2 jahren geschenkt bekommen. Ein defekten...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???

Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???: Hallöchen, seit einiger Zeit brennt meine Airbag Kontrolleuchte dauerhaft. Vor einiger Zeit nur zeitweise, nun ständig. Ich habe in einer...
  • Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ??? - Ähnliche Themen

• Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B Fehler P0140 , P1555 und P1650

Fehler P0140 , P1555 und P1650: Also, ich habe eine Hammer Story. Auto ist ein Vectra B Caravan bj 2001 mit Z18XE. Auto vor knapp 2 jahren geschenkt bekommen. Ein defekten...
  • Opel Vectra B nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker

nach Lichtschalterdefekt, Probleme mit Kombiinstrument, efh, Blinker: Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Nach dem mein Lichtschalter defekt war. ( getauscht gegen Neu) hab ich jetzt folgenes...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???

Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???: Hallöchen, seit einiger Zeit brennt meine Airbag Kontrolleuchte dauerhaft. Vor einiger Zeit nur zeitweise, nun ständig. Ich habe in einer...
  • Oben