Kompressorumbau am 1.6sz

Diskutiere Kompressorumbau am 1.6sz im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe forums gemeinde ich habe mir für den sommer vor mir folgendes projekt zur brust zunehmen und zwar habe ich mir einen c16sz besorgt...
M

Mr. C16NZ

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo liebe forums gemeinde ich habe mir für den sommer vor mir folgendes projekt zur brust zunehmen und zwar habe ich mir einen c16sz besorgt! den ich mit einem eaton m65 kompressor austatten will !

Viele werden jetz denken noch son spinner der keine ahnung hat bla bla es wäre mir lieb wenn sich diese leute ihren kommentar sparen und bitte nich hier posten ich möchte natürlich niemanden mit dieser aussage persöhnlich angreifen wollte es nur gesagt haben bevor dieser thread zerissen wird !

Also bishervorhanden sind :

Motor C16SZ
Komressor Eaton M65
lkk vom c20let
diverse samco schläuche und verrohrung
Magnaflow 200zellen kat
Magnaflow ESD
Friedirch MSD
Einstellbarer benzindruckregler
Diversen rummel den ich hier ehrumfliegen hab....

Also dann will ich auch mal zu meinen fragen kommen ...

1. Da der C16SZ ja nur über eine SPI verfügt möchte ich wissen ob es ausreicht den benzin druck anzuheben oder ob es eine möglichkeit gibt anders die durchflussmenge zuerhöhen (zb einbau einer SPI einer größeren motorisierung)!

2. Ich werde auf jeden fall auf schmiede kolben umrüsten aber ich möchte wissen ob es rein von der thermik her notwendig werden könnte eine kolben bodenkühlung nachzurüsten ( vieleicht kennt jemand eine firma die er empfehlen kann soweit ich weis hat dsop soetwas mal gemacht muss ich mich noch informieren) Achso ich möchte mit höchstens o,6 bar fahren!

So für alle die denn sinn dieses projetktes nicht verstehn ist nicht schlimm ich will einfach nur etwas ausgefallenes machen das ist der einzige grund denn tuning soll spaß machen und ich habe spaß an neuen herausforderungen ...

Ich bedanke mich schon mal für alle hilfreichen antworten und ich werde sobald ich anfange den gesamten umbau bildlich festhalten!

F

Firefly

Gast
AW: Kompressor umbau am 1.6sz

eine aufladung bei einem 1.6er ?( naaaaaja......

Robse_84

Robse_84

Routinier

wurde auch nen größeren Motor nehmem aber soll jeder machen wie er denkt!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Die arbeit könnte etwa aufwändig sein aber ich hab bei nem bekannten auf seinem 1,3er Motor schon nen Eaton gesehen. Und es gibt auch Leute die auf genau den gleichen 1,3er Motor nen Mercedes Kompressor umbauen. Also wieso sollte das nicht auch beim 1,6er Opelmotor gehen??

M

Mr. C16NZ

GoCart-Fahrer
Themenstarter

sooo werde heute bei unserer "schmiede" (die heist nur noch so weil es die seit 100 jahren gibt ) meinen kopf abgegben um mir eine verdichtungs reduzirendene platte zuschneiden zulassen bein material bin ich mir nicht ganz sicher vieleicht hat jemand erfahrungswerte die er mit mitteilen könnte... vonwegen temperatur ausdehnung und so werde diese platte dann mit 2 zdk´s fahren und hoffen das es dicht wird...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Soo neuigkeiten die platte ist in der mache habe mich für wuw-stahl endschieden nachrücksprache mit einem orts ansässigen tuner werde mich am jetze am we man an den halter machen bin mir noch nicht sicher wie ich das dingen im riemen trieb unterbekommen soll aber wir werden sehen ...

Bis dahin schönes we

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kompressorumbau am 1.6sz

Kompressorumbau am 1.6sz - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das??

Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das??: servus zusammen... mich würde mal interresieren ob es ein kompressor kit für den vectra c gts 3.2 v6 gibt.. z.b. so nen kompressor wie es der i35...
  • C16NZ Kompressorumbau

C16NZ Kompressorumbau: Hallo. Habe mit jetzt in den Kopf gestetzt einen Kompressor auf meinen 1.6er zu bauen. Nur weiß ich nicht, ob das möglich ist, und was das für...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo! Ich bin der Michi und suche scho ewig nach nem guten Vectra Forum! Ich hoff jetzt habe ich eins gefunden. Komm aus der Nähe Augsburg und...
  • Hallo zusammen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das??

Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das??: servus zusammen... mich würde mal interresieren ob es ein kompressor kit für den vectra c gts 3.2 v6 gibt.. z.b. so nen kompressor wie es der i35...
  • C16NZ Kompressorumbau

C16NZ Kompressorumbau: Hallo. Habe mit jetzt in den Kopf gestetzt einen Kompressor auf meinen 1.6er zu bauen. Nur weiß ich nicht, ob das möglich ist, und was das für...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo! Ich bin der Michi und suche scho ewig nach nem guten Vectra Forum! Ich hoff jetzt habe ich eins gefunden. Komm aus der Nähe Augsburg und...
  • Oben