troyamore
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,
ich fahre einen Vectra-B V6 X25XE Bj.1999.
Hat im Moment Aussetzer und habe ihn bei einen Freien untersuchen lassen.
Er meinte dass ein oder mehrere Ventil(e) durchgebrannt sein könnte(n) und wollte eine Kompressionsprüfung machen (1.ohne vorher die evtl. Fehlercodes auszulesen und ohne die Zündkabel Kerzen/-Funken etc. geprüft zu haben).
Da mir das seltsam vorkommt wollte ich um eure Meinung bitten.
Ist es nicht so dass beim V6 die Ventile hydraulisch gesteuert werden und diese Fehler nicht durch eine Kompressionsprüfung festgelstellt werden können?
ich fahre einen Vectra-B V6 X25XE Bj.1999.
Hat im Moment Aussetzer und habe ihn bei einen Freien untersuchen lassen.
Er meinte dass ein oder mehrere Ventil(e) durchgebrannt sein könnte(n) und wollte eine Kompressionsprüfung machen (1.ohne vorher die evtl. Fehlercodes auszulesen und ohne die Zündkabel Kerzen/-Funken etc. geprüft zu haben).
Da mir das seltsam vorkommt wollte ich um eure Meinung bitten.
Ist es nicht so dass beim V6 die Ventile hydraulisch gesteuert werden und diese Fehler nicht durch eine Kompressionsprüfung festgelstellt werden können?