Opel Vectra B Kompressionsprüfung X25XE

Diskutiere Kompressionsprüfung X25XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich fahre einen Vectra-B V6 X25XE Bj.1999. Hat im Moment Aussetzer und habe ihn bei einen Freien untersuchen lassen. Er meinte...
troyamore

troyamore

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,

ich fahre einen Vectra-B V6 X25XE Bj.1999.

Hat im Moment Aussetzer und habe ihn bei einen Freien untersuchen lassen.

Er meinte dass ein oder X( mehrere Ventil(e) durchgebrannt sein könnte(n) X(und wollte eine Kompressionsprüfung machen (1.ohne vorher die evtl. Fehlercodes auszulesen und ohne die Zündkabel Kerzen/-Funken etc. geprüft zu haben).
Da mir das seltsam vorkommt wollte ich um eure Meinung bitten.
Ist es nicht so dass beim V6 die Ventile hydraulisch gesteuert werden und diese Fehler nicht durch eine Kompressionsprüfung festgelstellt werden können?
:bowdown:

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
man sollte immer erst eventuelle fehlercodes auslesen. Kompressionmessung ist aber möglich.
bei Zündaussetzer würd ich aber eher aus DIS-Modul tippen und nicht kompression

S

Sami500

Doppel-As
Moin zusammen.

Bei Aussetzern tippe ich auf de Zündkabel. Hatte meiner zumindest gehabt.
Neu gemacht und Ruhe war. Ansonsten wirklich das Modul mal testen das hat aber dann direkt komplett am Rad gedreht und beim fahren lief der nur auf 4-6 Zylindern.

Gruß sami

troyamore

troyamore

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Caravan-Cruiser & Sami500
:151:
möchte mich für euren Tipp bedanke. Es war tatsächlich das Zündmodul!
:bowdown:

Thema:

Kompressionsprüfung X25XE

Kompressionsprüfung X25XE - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Y26SE Kompressionsprüfung

Y26SE Kompressionsprüfung: Guten Abend Ihr Opelaner. Mich würde interressieren wieviel Arbeitsaufwand man für eine Kompressionsprüfung bei bei einem Vecci B Y26SE braucht...
  • Y26SE Kompressionsprüfung - Ähnliche Themen

• Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra B Y26SE Kompressionsprüfung

Y26SE Kompressionsprüfung: Guten Abend Ihr Opelaner. Mich würde interressieren wieviel Arbeitsaufwand man für eine Kompressionsprüfung bei bei einem Vecci B Y26SE braucht...
  • Oben