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FrecherMichel
Gast
Nabend...
Kann mir mal jemand den optimalen Kompressionsdruck für denn X16XEL sagen?
Gruss Michel
Kann mir mal jemand den optimalen Kompressionsdruck für denn X16XEL sagen?
Gruss Michel
Na das ist doch mal eine Kompression! DANKEHallo,
also bei mir hat die Kompressionsprüfung 13,3-13,4 bar ergeben!!!!
Gruss
Phil
hast was falsch verstanden bzw ich falsch formuliertNochmal
der Druck in den Zyl wird nichtüber den Einspritzdruck geregelt !!!
Wie der Kompressionsdruck zustande kommt habe ich dóch oben schon geschrieben
der Einspritzdruck der an den Einspritzventil beim Benziner angekommt wird durch die Benzinpumpe aufgebaut. Und das Kraftstoffdrugler an der Einspritzleiste wo man den Benzindruck mit erhöhen kann ist nur dafür da das der Karftstoff genügend Druck bekommt damit er in der Rücklaufleitung auch genügend Power bekommt um wieder im Tank anzukommen
Und beim Diesel wird der Kraftstoffdruck über die Einspritzpumpe am Motor aufbaut aber da sind wir bei Drücken weit über 1000 Bar (Direkt Einspritzer Diesel )
Und 10bar sollte der Motor schon haben sonst ist da was Faul. Wenn er am ruckeln ist das könnte auch das AGR Ventil sein ist bei dem Motor nix aussergewöhnliches das es kaputt geht oder sich zusetzt. Gibt es bei Opel im Austausch
Was mir eben noch einfiel.....Hi
das ist doch mal eine passende Aussage das er Wasser verliert damit kann man was anfangen @ Vectrafreundin
Dann kann ich dir nur eins sagen deine Zylinderkopfdichtung ist kaputt. Deine Zylinder laufen auch wenn es nur tröpfenweise ist voll Wasser über die kaputte Zylinderkopfdichtung. Das erklärt auch deinen Wasserverlust, läuft der Motor verdampft er das Wasser im Zylinder. und das erklärt auch wieso er unrundt läuft