Komplettes Dach scheppert

Diskutiere Komplettes Dach scheppert im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab mir gestern in meinen caravan endlich ne gescheite Anlage eingebaut: Woofer: Hifonics Brutus BX12 Dual mit 1600 W RMS Endstufe...
empi66

empi66

Frischling
Themenstarter
Hi, ich hab mir gestern in meinen caravan endlich ne gescheite Anlage eingebaut:

Woofer: Hifonics Brutus BX12 Dual mit 1600 W RMS
Endstufe: Hifonics Titan 1500 mit 1000 W RMS
Headunit: Audiovox DVD-Radio mit TFT und iPod-Anschluss (hab ich schon länger)

Jetzt hab ich folgendes Problem: Da bei dme billigen Magnat woofer mit popligen 300 W RMS schon einiges vibriert und geklappert hat, hat sich das jetzt natürlich verstärkt, aber so extrem, dass es kein klanggenuss mehr ist.

Jetzt meine Frage, reciht es aus, den ganzen Himmel mir Dämmmatten zu bekleben oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?

Der Druck ist echt der Hammer, ich kann nicht mal mehr das Nummernschild vom Vordermann lesen, aber es scheppert halt unendlich!

Über die Suchfunktion hab ich leider nix passendes auf den Dachhimmel bezogen gefunden.

Greetz Marc

D

derEmde

Gast
Jetzt meine Frage, reciht es aus, den ganzen Himmel mir Dämmmatten zu bekleben oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?

Der Druck ist echt der Hammer, ich kann nicht mal mehr das Nummernschild vom Vordermann lesen, aber es scheppert halt unendlich!

Greetz Marc
Zum Nummernschild würd ich mal sagen, ist das ne ganz schön gefährliche Kiste. Eindeutig zu Laut! Regel den SUB runter! Wenn der ganze Wagen vibriert haut die Stufe eindeutig zu viel Leistung an die Angeschlossenen Speaker raus. Und Gesund kann das dann nicht mehr sein! Aber das soll dir überlassen sein.

Wenn du den Himmel dämmen möchtest, würd ich keine Matten nehmen sondern auf Dämmpaste zurückgreifen. Ist zwar teurer aber in dem Fall besser! Ausserdem halst du dir da ne schöne Arbeit auf mit dem Himmel! 8)

Hörst du eigentlich noch Geräusche von draussen?! Feuerwehr oder Krankenwagen?! Ich hätte mal fast nen Krankenwagen überhört!! Kein schönes Gefühl!

LG Dennis

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
beschwer dich doch bei ople das alles klappert,wie wäre es mit etwas leiser drehen??im straßenverkehr soltest du eh nicht solaut musik hören weil die konzentration auf den straßenverkehr nichtmehr so ist wie ohne oder leiser,aber egal das ja nicht das thema.

du musst alles abdämmen,türen dach und so wobei ich nicht glaube das am ende nix mehr rappeln wird,oder du baust einfach alles an verkleidung aus.und wieso kannst du das NS des vodermannes nicht lesen???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hörst du eigentlich noch Geräusche von draussen?! Feuerwehr oder Krankenwagen?! Ich hätte mal fast nen Krankenwagen überhört!! Kein schönes Gefühl!

LG Dennis

kann sehr sehr sehr sehr teuer werden:151:

Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
beschwer dich doch bei ople das alles klappert,wie wäre es mit etwas leiser drehen??im straßenverkehr soltest du eh nicht solaut musik hören weil die konzentration auf den straßenverkehr nichtmehr so ist wie ohne oder leiser,aber egal das ja nicht das thema.

du musst alles abdämmen,türen dach und so wobei ich nicht glaube das am ende nix mehr rappeln wird,oder du baust einfach alles an verkleidung aus.und wieso kannst du das NS des vodermannes nicht lesen???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann sehr sehr sehr sehr teuer werden:151:
Ich weiß, deswegen habe ich danach auch die gesamte Anlage ein wenig runtergeregelt!

War danach auch noch laut genug! :super:

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

wenns scheppert, kann sich die verklebung der Dachspriegel gelöst haben, schepperts auch wenn die tür zuknallst, bei geschlossenen Fenster ohne Musik natürlich???

Wenn ja Himmel raus, Spriegel neu einkleben

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
du hast am dachhimmel streben die sehr wahrscheinlich lose sind diese must wieder ankleben und gut is mit scheppern...

mfg. ingo

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
upps hehe hab ich wohl überlesen :-)

empi66

empi66

Frischling
Themenstarter
also, dass wir uns richtig verstehen, ich dreh in der regel nicht so auf, dass ich nix mehr mitbekomme, aber wenn anner ampel oder so neben mir so ein obercooler penner steht und die ganze zeit mit seinem gas rumspielt und so, dann lass ich es auch mal kurz knallen. ich denke das macht ihr au net anders!! mein auto ist eben von aussen noch original.

zum anderen läuft meine anlage auch ab und an wenn mein auto steht, ich denke das ist bei euch nicht anders, oder?

und dann höre ich eben von aussen, dass das ganze dach scheppert, und wie ekelhaft laut!!!

so und jetzt bedanke ich mir für die tips,
und ja, es scheppert auch wenn ich die tür zuschlage, werd mich da nächstes we mal dran machen.

greetz marc

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
normal kannst das dach auch mit matten dämmen... das geht auch besser als mit dämmpaste....

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi habe des problem auch. mit was für matten oder pasten dämmt man des am besten. bin auf dem gebiet noch leie. gruß manni

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
also gut, des hilft schon ein wenig mehr.
welche andere metoden meinst du außer dämmen und querstreben festkleben??
lg manni

empi66

empi66

Frischling
Themenstarter
erstmal danke für die links,

das würde mich auch interessieren mit den anderen möglichkeiten..

greetz

J

just-SOUND

Frischling
Hallo,

fahre auch einen C Vectra Caravan.

Bei zu großem Pegel fängt das komplette Blech in der Mitte an zu resonieren...sprich zu vibrieren und das so, das es einen richtig bääää-Sound gibt.

Da hilft nur dämmen!

Normale Bitumenmatten würde ich da nicht nehmen, da sie bei unsachgemäßer Handhabung schnell wieder runterkommen bzw. sich lösen. Das Risiko bei einem Überkopfeinbau ist sehr hoch.

Die, EINDEUTIG, beste Möglich das Dach (und auch die Türen usw.) zu dämmen ist ALUBUTYL!

Ein Gemisch aus Butl und einer dicken Aluschicht zur Versteifung.

Alubutylrollen gibts für knapp 100€ (2,5m²), das reicht locker um das Dach doppellagig zu dämmen und die Türen kriegen auch nochwas ab :)

Die Matten halten wie die Pest und lassen sich sehr einfach mit nem Roller andrücken.

etern1ty

etern1ty

Foren As
Und die gibt es natürlich rein zufällig bei dir gerade im Angebot? 8) Mööönsch wasn Zufall ;(

Just kiddin'

Ne passt schon, Alubutyl ist echt geiles Zeug! Habe bei mir aus Preisgründen nur mit Bitumen gedämmt, ist schon nervig zu verarbeiten (Pfoten verbrannt^^). Alubutyl ist dort echt ne ganze Ecke besser und sollte bei richtig gesäubertem Untergrund auch gut halten!

J

just-SOUND

Frischling
Es gibt einige Händler, die es im Angebot haben - nicht nur ich :super:

Aber zum Thema "Haftung" - das "babbt" Alubutyl aber mal DERBE HERBER als Bitumen :151:

rod_loves_you

rod_loves_you

Frischling
du hast am dachhimmel streben die sehr wahrscheinlich lose sind diese must wieder ankleben und gut is mit scheppern...

mfg. ingo
Hi, habe auch das Problem mit meinem Dach, das es scheppert. Kommt aber nicht von der Musik sondern tritt beim fahren auf und bei niedrigen Drehzahlen.

Wie viel arbeit istdas mit dem Dach und was muss ich alles beachsten? Kann dabei viel kaputt gehen? Wie sieht das ganze später aus? Wie vorher, oder so, das man es besser lassen sollte?

Kannst du mir das beantworten?

Gruß
rod

DS237

DS237

Gelber Engel
sehen wirst du nix. du mußt den dachhimmel etwas absenken und diese quersträben mit krosseriekit am dach wieder verkleben dann ist ruhe.

Thema:

Komplettes Dach scheppert

Komplettes Dach scheppert - Ähnliche Themen

• Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • Auf Wiedersehen und Account löschen

Auf Wiedersehen und Account löschen: Guten Abend, lieber Inhaber und/oder Admin von diesem Forum, danke für die nicht Kommunikation über die Tatsache das du die Co-Admins und...
  • Kompletten Motorumbau auf 2.2 DTI Motor für alle Vectra B Diesel

Kompletten Motorumbau auf 2.2 DTI Motor für alle Vectra B Diesel: Hallo ich biete einen Kompletten Motorumbau für alle "kleinen" Diesel im Vectra B auf den großen 2.2 DTI Motor incl. Chip auf dann 109 kW 149 PS...
  • Kompletten Motorumbau auf 2.2 DTI Motor für alle Vectra B Diesel - Ähnliche Themen

• Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • Auf Wiedersehen und Account löschen

Auf Wiedersehen und Account löschen: Guten Abend, lieber Inhaber und/oder Admin von diesem Forum, danke für die nicht Kommunikation über die Tatsache das du die Co-Admins und...
  • Kompletten Motorumbau auf 2.2 DTI Motor für alle Vectra B Diesel

Kompletten Motorumbau auf 2.2 DTI Motor für alle Vectra B Diesel: Hallo ich biete einen Kompletten Motorumbau für alle "kleinen" Diesel im Vectra B auf den großen 2.2 DTI Motor incl. Chip auf dann 109 kW 149 PS...
  • Oben