Komisches Verhalten im Schubbetrieb

Diskutiere Komisches Verhalten im Schubbetrieb im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein c20xe hat ein komische Verhalten im Schubbetrieb. Muss der momentane Verbrauch im BC immer auf Null im Schubbetrieb? Bei mir ist das nicht...
C

citaro

Gast
Mein c20xe hat ein komische Verhalten im Schubbetrieb. Muss der momentane Verbrauch im BC immer auf Null im Schubbetrieb? Bei mir ist das nicht so, manchmal geht er auf null, das andere Mal bleibt er zwischen 3-4Litern.

Ist da was Faul und könnte dies auch mit meinem Standgas-Drehzahlproblem zusammen hängen?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruss

Citaro

J

juergen

Ex Co-Administrator
sorry, aber verstehe jetzt nicht genau was du meinst. Wa verstehst du unter Schubbetrieb ? Unter Last, also während der Fahrt ? Und was genau hast du jetzt für ein Problem mit dem BC? Den BC mußt du um genaue bzw. neuere Werte zu erhalten vor Antritt einer Fahrt immer auf Null setzen, ansonsten erhälst du keine korrekten Daten.

chaos

chaos

Gesperrt
so wie ich das verstanden hab meint er wenn er vom gas geht, da zeigt normalerweise der BC ab ner gewissen drehzahl/geschwindigkeit, oder halt anders gesagt wenn er in die schubabschaltung geht, eine 0,0 als verbrauch an..

das ist normal, und das er mal 3-4 Liter anzeigt auch, musst dabei mal auf die drehzahl und den gang achten...
also wenn ich im 5. gang vom gas geh und gradmal 40~50 fahr, passiert da auch ned viel von der schubabschaltung...
da verbraucht er auch seine 3-4 Liter laut dem BC (allerdings fahr ich eine C20NE)
aber zu deiner sicherheit kontrollier mal die zündkerzen und zündkabel .. und den Leerlaufsteller

C

citaro

Gast
Ja, ich meine während der Fahrt unter Last. Also wenn ich das Auto rollen lasse ohne Gas zugeben, sollte meiner Meinung nach der momentane Verbrauch auf null gehen. Aber bei mir ist es nicht jedes Mal so. Ich meine nicht den Durchschnittsverbrauch, das ist mir klar den zu nullen, wenn ich neue Werte möchte.

C

citaro

Gast
@ chaos, ja genau so meine ich es. Mein Motor hat deftige Drehzalprobleme und stellt ständig ab. Wo würdest Du mit der Fehlersuche beginneb. Die MKL leuchtet nie obwohl sie geht.

Gibt es grosse Arbeit um den LLR zu demontieren, der steckt ja an einem Super Ort. Reicht es wenn ich den SFI-Kasten abmontiere?

schizo

schizo

Tripel-As
chaos schrieb:
so wie ich das verstanden hab meint er wenn er vom gas geht, da zeigt normalerweise der BC ab ner gewissen drehzahl/geschwindigkeit, oder halt anders gesagt wenn er in die schubabschaltung geht, eine 0,0 als verbrauch an..

das ist normal, und das er mal 3-4 Liter anzeigt auch, musst dabei mal auf die drehzahl und den gang achten...
also wenn ich im 5. gang vom gas geh und gradmal 40~50 fahr, passiert da auch ned viel von der schubabschaltung...
da verbraucht er auch seine 3-4 Liter laut dem BC (allerdings fahr ich eine C20NE)
aber zu deiner sicherheit kontrollier mal die zündkerzen und zündkabel .. und den Leerlaufsteller
Also, bei meinem alten Toyota kam die Schubabschaltung erst ab 1300upm (Auskunft Werstatt), d.h. wie Du sagst, im 5. Gang bei ca. 30km/h habe ich gespürt, dass er wieder ein bisschen Gas gegeben hat, damit er einfach nicht verreckt. Insofern wäre die Anzeige mit ein paar Litern ganz in Ordnung. Weiß aber nicht, wie das bei den Opel Einspritzereien ist.

S

StyLopath

Tripel-As
ich weiss nicht wie genau die entsprechenden drehzahlen sind , aber im prinzip ist es bei (fast) allen einspritzern gleich dass er nur bis standgas+xx umdrehungen abschaltet.

Thema:

Komisches Verhalten im Schubbetrieb

Komisches Verhalten im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B E-Gas defekt? Komisches verhalten

E-Gas defekt? Komisches verhalten: Also, seit dem ich mein auto habe, ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich im stockenden verkehr stehe merke ich es am meisten. Wenn ich langsam...
  • E-Gas defekt? Komisches verhalten - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B E-Gas defekt? Komisches verhalten

E-Gas defekt? Komisches verhalten: Also, seit dem ich mein auto habe, ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich im stockenden verkehr stehe merke ich es am meisten. Wenn ich langsam...
  • Oben