komisches motorengeräusch

Diskutiere komisches motorengeräusch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy leuz habe seit 2-3 wochen nen komisches geräusch beim meinem motor (c18nz) wenn er läuft , zu hören im leerlauf und bei ganz langsamer fahrt...
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
hy leuz

habe seit 2-3 wochen nen komisches geräusch beim meinem motor (c18nz) wenn er läuft , zu hören im leerlauf und bei ganz langsamer fahrt. hab dann mal im stand die haube aufgemacht und mal versucht zu hören woher es kommt .... konnte so in etwa feststellen das es von der linken seite kommt , da wo der riemen etc. sitzt ... glaub ich stirnseite genannt ? ^^
zu dem geräsuch .... das ist immer wie so ein leichtes "klack" in immer demselben abstand ...... vor gut einem halben jahr war das lager der wasserpumpe ausgeschlagen und diese wurde dann natüröich erneurert .... allerdings hatte man dies auch gehört .... das geräusch von damals mit der defekten wasserpumpe kommt dem jetzigen schon relativ nah , nur das jetzige ist ein bisschen schriller . kann es sein das unter umständen wieder die wasserpumpe bzw. deren lager ist ??? und ist es normal das alle räder wo der riemen drauf sitzt sich immer leicht bewegen ??? wäre um hilfe sehr dankbar ..... achja eins noch zu erwähnen .... der motor ist von der leistung her voll normal ... vom durchzug und von der geschwindigkeit her .... also keine einbußen oder sonstiges .....

MFG Mig

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:) Hallo,

wenn du Servolenkung hast, kann auch die Servopumpe daran schuld sein.
Wasserpumpe glaub ich weniger, wenn sie noch nicht lange gewechselt ist.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
ja habe ich ..... wenn es die sein sollte und müsste gewechselt werden .... was würde die dann so circa kosten ???? einbauen tu ich natürlich selbst ....

Thema:

komisches motorengeräusch

komisches motorengeräusch - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Fehlercode

Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Fehlercode - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Fehlercode

Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Oben