Opel Vectra A Komischer bremsdruck

Diskutiere Komischer bremsdruck im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Hab da so nen Problem mit meiner bremsanlage:P. Als ich gestern abend nach feierabend nach haus gefahren bin wurde mein bremspunkt am pedal...
O

oz07

Gast
Hallo, Hab da so nen Problem mit meiner bremsanlage:P. Als ich gestern abend nach feierabend nach haus gefahren bin wurde mein bremspunkt am pedal immer früher und ich brauchte nur noch antippen und er bremste sofort. Als ich heut morgen los führ, konnt ich das pedal auf einmal bis zum boden tretten bis er bremste, und so mehr ich bremste umso mehr wurde der punkt immer früher.

Hat jemand vieleicht nen tip was das sein kann? entlüftet hab ich schon und system ist nach aussen auch dicht.

transporter

transporter

MESSIAS
Bremsflüssigkeit auch gleich erneuert ?
Bremsenbeläge und Tragbild (Die Bremssättel sind noch sauber in der Führung ) Okay ?
Unterdruckanschluß zum Bremskraftverstärker i.O ?
Bremskraftverstärker arbeitet auch noch ?
(Bremse ca 10 mal drücken , Pedal gedrückt halten , Motor starten , dann muß die Pedal leicht nach unten gehen )

Wenn das alles i.o ist ,dann klingt es als ob dein Hauptbremszylinder eine Problem hat .

O

oz07

Gast
Hi und danke erst mal.

Also Flüssigkeit hab ich gewechselt, beläge sind auch o.k.

Bremskraftverstärker und schläuche auch i.o.

Was komisch ist seit heut hab ich wieder normalen druck, der aber beim bremsen weniger wird und dann wieder da ist.:heul:

transporter

transporter

MESSIAS
ABS hast du auch ?
Aber ich vermute das dein Hauptbremszylinder die Ursache ist .
Alles andere hast du ja geprüft .

O

oz07

Gast
also abs hab ich arbeitet auch. hab mal bei 80 vol reingetretten und es hat gearbeitet wie immer. werd morgen nochmals entlüften und beobachten. sonst muss ich mal den hbz wechseln, muss ich da irgent etwas beachten?

transporter

transporter

MESSIAS
Scheinbar doch noch Luft und/oder alte Bremsflüssigkeit drin ?

Aber wenn : Stecker vom Deckel ab . Druck vom Bremskraftverstärker abbauen (Also ein paar mal treten ) Bremsflüssigkeit absaugen (Aufpassen das die Brühe nicht auf den Lack kommt ) , Bremsleitung ab .Zwei Schrauben von Bremskraftverstärker ab und schon müßte du das Teil abziehen können . Neue Schrauben , Dichtung und mit 22Nm anziehen ,Bremsleitung 16Nm (also Gefühlvoll) , und dann wieder füllen und entlüften

Wenn nur den Zylinder hast muß du den Vorlagebehälter noch tauschen , bei ATE nach oben abziehen und dann in neuen wieder rein , bei GMF Version muß ich passen . Da ist es wohl leicht anders .

O

oz07

Gast
^ja also, ich hab heut nochmal entlüftet, und das problem ist immer noch da. werd morgen mal den HBZ Tauschen und werd dann ja sehn was ist. aber danke bis jetzt.:151:

Thema:

Komischer bremsdruck

Komischer bremsdruck - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Bremsdruck fällt ab

Bremsdruck fällt ab: Moin, hab ein Problem mit meinen Vectra A und zwar wenn ich an der Ampel stehe und auf die Bremse trete kann ich das Bremspedal immer weiter...
  • Bremsdruck ist komisch

Bremsdruck ist komisch: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Vectra und weiß nicht so recht, wie ich das bewerten soll! Also wenn ich meine Bremse trete, dann kommt die...
  • Bremsdruck ist komisch - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Bremsdruck fällt ab

Bremsdruck fällt ab: Moin, hab ein Problem mit meinen Vectra A und zwar wenn ich an der Ampel stehe und auf die Bremse trete kann ich das Bremspedal immer weiter...
  • Bremsdruck ist komisch

Bremsdruck ist komisch: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Vectra und weiß nicht so recht, wie ich das bewerten soll! Also wenn ich meine Bremse trete, dann kommt die...
  • Oben