Opel Vectra C komische Motorgeräusche beim anfahren in Stellung D & R

Diskutiere komische Motorgeräusche beim anfahren in Stellung D & R im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schönen guten Morgen zusammen, ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Opel Vectra c Caravan gekauft. Baujahr 2004 2.2 direkt 155 PS Laufleistung...
T

Tebby

Frischling
Themenstarter
Schönen guten Morgen zusammen,

ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Opel Vectra c Caravan gekauft.

Baujahr 2004
2.2 direkt
155 PS
Laufleistung 57.000km
Automatik

Bei einem "neuen" Fahrzeug hört man sich ja ganz genau alle Geräusche an und fragt sich, ob die wohl normal sind. Da dies auch mein erstes Automatik-Fahrzeug ist bin ich etwas überfragt, und zwar höre ich beim anfahren, ob nun in Stellung D oder R ist egal ein knarzen aus dem Motorraum (ähnlich wie beim lösen der Bremse). Schalte ich auf P oder N ist das Geräusch verschwunden. Sobald man schneller fährt ist es ebenfalls weg. Er schaltet wunderbar während der Fahrt, das Problem tritt nur bei langsamer Fahrt auf. Vielleicht hat schon einmal wer dieses Problem gehabt und kann mir helfen.

Bevor ich mich zur Werkstatt aufmache möchte ich gerne versuchen den "Fehler" einzugrenzen sonst erzählen die mir wieder Märchen und ich als Laie muss es glauben.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Tebby

Thema:

komische Motorgeräusche beim anfahren in Stellung D & R

komische Motorgeräusche beim anfahren in Stellung D & R - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Komisches Motorgeräusch

Komisches Motorgeräusch: hi mir fällt schon seit einer längeren zeit ein komisches geräusch auf, welches aus dem motorraum kommt, nur weiß ich nicht was es sein könnte...
  • Was kann es sein? (Motorgeräusche)

Was kann es sein? (Motorgeräusche): Also ich war gerade in Leipzig 45km von mir bin so auf der Landstrasse um die 100-120 gefahren nun Leipzig rein 1 Ampel angehalten auto geht...
  • Was kann es sein? (Motorgeräusche) - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Komisches Motorgeräusch

Komisches Motorgeräusch: hi mir fällt schon seit einer längeren zeit ein komisches geräusch auf, welches aus dem motorraum kommt, nur weiß ich nicht was es sein könnte...
  • Was kann es sein? (Motorgeräusche)

Was kann es sein? (Motorgeräusche): Also ich war gerade in Leipzig 45km von mir bin so auf der Landstrasse um die 100-120 gefahren nun Leipzig rein 1 Ampel angehalten auto geht...
  • Oben