Komische Geräusche HA Vectra B

Diskutiere Komische Geräusche HA Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, fahre seit 5 Wochen einen Vectra B 2.0i 16 V Aut. Ez. 12.98. 44.000 KM 2. Hand Bin bis jetzt...
Ronny_Sch

Ronny_Sch

Frischling
Themenstarter
Moin Moin Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen, fahre seit 5 Wochen einen
Vectra B 2.0i 16 V Aut. Ez. 12.98. 44.000 KM 2. Hand

Bin bis jetzt eigendlich sehr zu frieden mit dem Auto, habe aber folgendes Problem. Habe nach 2 Wochen komische Klappergeräusche oder so was ähnliches an der Hinterachse. Auf gerader oder unebener Strasse ist alles ruhig, wenn ich aber über einen abgesengten Bordstein, oder durch Schlaglöcher fahre, hört es sich so an, als wenn etwas unter dem Unterboden im hinteren Teil des Autos schlägt oder knarrt.
Also hin zum Opeländler der mir den Wagen verkauft hat u. Problem geschildert. Der Meister sagte nach der Probefahrt, das die Hinterachsbuchsen erneuert werden müssen, da die Teile natürlich nicht in der Garantie enthalten sind, machte er mir den Vorschlag, das ich von den Reperaturkosten von ca. 500€, 100€ aus eigener Tasche zahlen sollte. Ich willigte ein und das Auto ging gestern in die Werkstatt. Vor ca. 3 Stunden habe ich mein Auto wieder abgeholt und das Geräusch ist immer noch da. Nun vermutet der FOH, das es vielleicht die Stabilisatoren sein könnten. Habe nächste Woche wieder einen Termin. Könnt Ihr mir einen Tip geben, der Wagen hat gerade 44.000 KM gelaufen und der Besitzer vor mir, ein alter Herr von 80 Jahren, ist in den letzten 5 Jahren, nur ca. 5.000 KM pro Jahr gefahren!

G

Guenni584

Frischling
Ich habe ein ähnliches problem, meinen hab ich auch erst seit 1 1/2 Monaten (67.000km Rentner 70Jahre 1.Hand) und bei meinem sind hinten rechts die Querlenkerbuchsen kaputt die knarren aber nicht sondern quitschen nur bei kopfsteinpflasterstrraße. Das knarren was du sagst bei bordsteinkanten hab ich zusätlich auch aber an der Vorderachse, war heute in der Werkstatt und die haben bei mir die Tragegelenke festgestelltet weil meine Felgen im aufgebockten zustand schon ein bisschen mehr spiel haben als sie dürften.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Der Meister sagte nach der Probefahrt, das die Hinterachsbuchsen erneuert werden müssen, da die Teile natürlich nicht in der Garantie enthalten sind, machte er mir den Vorschlag, das ich von den Reperaturkosten von ca. 500€, 100€ aus eigener Tasche zahlen sollte. Ich willigte ein und das Auto ging gestern in die Werkstatt.
klar, denn die buchsen kommen kostenmäßig gerade mal an die 100€ ran

also bei mir waren es die buchsen..das laute knarren ist weg

und dank stiffi hat sich auch das klacken erledigt,
manch opelmechaniker haben wohl keine auge für sowas :redface:

V

Vectra2016v

Mopedschrauber
Hi,

Arbeite auch bei Opel und fahre auch nen Vectra b 96' 2,0 16v bei mir war auch so ein klopfen hinten das war der stabi hinten und zwar die stabi stange geht von rechts nach links und an beiden seiten am unterboden ist die befestigt und um die stabi stange ist ein gummi und um den gummi die halterung und da war die stabistange im gummi lose das war das klopfen bei mir. Mfg

Ronny_Sch

Ronny_Sch

Frischling
Themenstarter
Hi,

Arbeite auch bei Opel und fahre auch nen Vectra b 96' 2,0 16v bei mir war auch so ein klopfen hinten das war der stabi hinten und zwar die stabi stange geht von rechts nach links und an beiden seiten am unterboden ist die befestigt und um die stabi stange ist ein gummi und um den gummi die halterung und da war die stabistange im gummi lose das war das klopfen bei mir. Mfg
Danke für den Tip! Der Meister meinte es könne vielleicht auch das Stabipendel sein, was auch immer das sein mag.
MFG Ronny

Thema:

Komische Geräusche HA Vectra B

Komische Geräusche HA Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Opel Vectra B macht komisches Geräusch beim starten

macht komisches Geräusch beim starten: hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen. habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt fahrzeug daten: vectra B...
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch- Antriebswelle? Vectra B

Komisches Geräusch- Antriebswelle? Vectra B: Hallo zusammen, bin neu hier und gleich ein Problem. Der Vectra B Caravan, 1,6i, Bj 2001 Modell: Edition 2000 meines Herzileins macht komische...
  • Vectra B Klimaanlage macht komisch Geräusche

Vectra B Klimaanlage macht komisch Geräusche: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Vectra B 2,0 DTO Caravan Edition 100 nun seit fast einem Jahr habe, und er mich auch schon 45.000 km durch die...
  • Vectra B Klimaanlage macht komisch Geräusche - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Opel Vectra B macht komisches Geräusch beim starten

macht komisches Geräusch beim starten: hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen. habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt fahrzeug daten: vectra B...
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch- Antriebswelle? Vectra B

Komisches Geräusch- Antriebswelle? Vectra B: Hallo zusammen, bin neu hier und gleich ein Problem. Der Vectra B Caravan, 1,6i, Bj 2001 Modell: Edition 2000 meines Herzileins macht komische...
  • Vectra B Klimaanlage macht komisch Geräusche

Vectra B Klimaanlage macht komisch Geräusche: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Vectra B 2,0 DTO Caravan Edition 100 nun seit fast einem Jahr habe, und er mich auch schon 45.000 km durch die...
  • Oben