Komische Geräuche...!?

Diskutiere Komische Geräuche...!? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectrafahrer! Habe gestern beim durchdrücken des Bremspedals festgestellt das es "schleift" bzw. das komische Geräusche von der Bremse zu...
vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Vectrafahrer!

Habe gestern beim durchdrücken des Bremspedals festgestellt das es "schleift" bzw. das komische Geräusche von der Bremse zu hören sind...das kann man schlecht beschreiben; als ob sich das ABS bemerkbar machen würde. Auch verspürt man so eine Art "Rucken" wenn man das Pedal nur leicht durchtritt bzw. wenn man sachte bremst. Die ABS Leuchte geht im Cockpit aber nicht an....

Mir wurde gesagt es können die ABS Sensoren sein....?
Wer weiß Rat?

:wink1: vectrabiene75

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
könnten auch einfach die beläge runter sein..

J

juergen

Ex Co-Administrator
ja, beim Bremsen leicht kreischende oder schleifende Geräusche könnten wie malsehn schon schreibt von abgenutzen Belägen herrühren. Checke die Beläge einfahch mal ab.

chaos

chaos

Gesperrt
oder nur ne ganz leichte "unwucht"/"acht" in der scheibe die nur an einer bestimmten position "näher" am bremsklotz ist...

Gesi

Gesi

Mitglied
aso mein tip ein defekt im abs system(denke sensor(en)? )nur welcher oda wo genau weiss ich nicht und das auf veradacht tauschen? :nein: autsch das kostet n sack kohle leider!

Zuletzt bearbeitet:
vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also:

Die Jungs aus dem Club haben sich gestern meinen Wagen mal genauer angesehen, die Reifen abmontiert, alles was Bremsen betrifft auf Herz und Nieren geprüft aber Bremsscheiben + Trommeln usw. sind okay.
Kurzerhand wurde die Sicherung des ABS herausgenommen und das "Schleifen" war weg...! Sicherung wieder rein; Probefahrt gemacht und schon war das Problem wieder da.
Muss ich das jetzt verstehen?

Einen dicken :kiss: an Dich GESI, Du hattest mal wieder den richtigen Riecher und ich freue mich auf die Party heute Abend!
Bis später

:wink1: vectrabiene75

Gesi

Gesi

Mitglied
jo ein :kiss: fürs biensche :baby: habs doch gesagt nur wie soooo oft hört keiner auf mich :heul: aber der fehler ist ja nun gefunden ich gedenke ich hab nocn abs block im keller :idee: werd später mal nachschaun :]

Gesi

Gesi

Mitglied
HMPF DER ABS BLOCK ISS AUSM ASTRA MIT TC ERGO PASST NIT!Sind die abs steuerungsblöcke in allen vec´s gleich weiss das jemand?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
sind sie nicht. gibt neuere mit stg auf dem block und ältere mit ext. stg. neben dem fahrersitz

V

V-Driver220

Gast
Hab das bei mir auf der Arbeit mal bei nem A4 gehabt.
Alle 4 Sensoren raus sauber gemacht auch die Inkrementenräder und dann hat es wieder funktioniert.

Gesi

Gesi

Mitglied
dann werma das mal machen*stöhn* :muede: *achtung insider*das wird aber nicht billig :baby1:

Thema:

Komische Geräuche...!?

Komische Geräuche...!? - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Servolenkungs - Geräuch

Servolenkungs - Geräuch: Nabend Gleichgesinnte, also mein Vectra macht seid ein paar Tagen ganz komische Geräuche :-/ Die Servolenkung macht vorallem im Stand und ich hab...
  • komisches Klack-Geräusch

komisches Klack-Geräusch: Hallo, Leute, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Bei meinem Vectra Caravan, Ed. 100, EZ 12/99, 76.000 km kommt in unregelmäßigen...
  • komisches Klack-Geräusch - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Servolenkungs - Geräuch

Servolenkungs - Geräuch: Nabend Gleichgesinnte, also mein Vectra macht seid ein paar Tagen ganz komische Geräuche :-/ Die Servolenkung macht vorallem im Stand und ich hab...
  • komisches Klack-Geräusch

komisches Klack-Geräusch: Hallo, Leute, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Bei meinem Vectra Caravan, Ed. 100, EZ 12/99, 76.000 km kommt in unregelmäßigen...
  • Oben