Kofferraumschloß ärgert mich

Diskutiere Kofferraumschloß ärgert mich im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen! weiß nicht genau ob das Thema hier rein gehört aber ich schreibe einfach mal.Hab Probleme mit meiner Zentralverriegelung.und zwar...
L

Lila Kuh

Mitglied
Themenstarter
hallo zusammen!

weiß nicht genau ob das Thema hier rein gehört aber ich schreibe einfach mal.Hab Probleme mit meiner Zentralverriegelung.und zwar geht meistens wenn ich die funkfernbedienung meiner zentralverriegelung betätige zum abschließen nur die fahrerseite und hinten rechts die tür zu und bis ebend auch noch der kofferraum.wenn ich es ein paar mal probiere ist dann alles zu.wenn das so ist dann ist die zv auch leiser als normal und ich meine auch das es dann langsamer geht als sonst.hat jemand eine idee was das ist?wenn ich mich nicht unheimlich irre passiert das nicht wenn ich den kofferraumdeckel auf habe.dann geht weiter:jetzt habe ich ein bißchen hin und her probiert am schloß vom kofferraum und kriege den jetzt nicht mehr so eingestellt das er mit der zv auf geht.nur noch mit schlüssel.und wenn er auf ist geht er halt nicht mehr zu mit zv.das komische schloß hat je drei positionen.kann mir das mal einer erklären bitte?das ist mir echt alles zu hoch!!!!

lg matthias

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Kofferraumschloß ärgert mich!

welches auto fährst du denn? und die positionen sind auf, zu und doppellock.... wenns nen a vecci sein sollte geh ich davon aus das der zv kabelbaum im kofferraum gebrochen ist....

L

Lila Kuh

Mitglied
Themenstarter

sorry habs vergessen!ist ein vectra B 1.6 16V Bj.97
wenn ein kabelbruch vorliegt wird es wohl schwierig!

L

Lila Kuh

Mitglied
Themenstarter

was ist denn doppellock?ich kann den das schloß waagerecht senkrecht und noch ein bißchen weiter als senkrecht drehen.und erst bei der dritten position läßt sich der kofferraum öffnen.und schließen halt genau in die andere richtung.läßt sich etwas schwer beschreiben!

C

Chris.T

Gast

Hi,

habe auch einen Vectra B caravan bj.2001.
Sagt mal wozu ist eigentlich diese Doppelverriegelung / Doppellock.
Was bewirkt mehr sicherheit bei den Türen oder nur beim Kofferraum oder wie ist das?

gruß
Chris

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

wenn du doppellock drinne hast kannst die türpins nicht mehr nach oben ziehn... is im sommer ganz praktisch wenn du mal nen fenster auflassen willst.... doppellock is drinne wenn der schlüssel ganz nach rechts gedreht is also horizontal steht....

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

aber am kofferraum gibts kein direktes doppellock wie vorne, weil sich die verriegelte stellung nicht auf die restliche ZV auswirkt, vorne aber schon. die stellungen sind 'neutral', 'öffnen' und 'verriegelt'. neutral müsste quer/waagerecht sein. viertel drehung nach links öffnet das verriegelte (seis durch ZV oder manuell) schloss. senkrecht schliesst das schloss manuell ab, dann gehts auch mit zv nicht mehr auf, allerdings lassen sich die türen weiterhin mit ZV öffnen. damits wieder geht muss man den schlüssel in neutralstellung drehen und abziehen, evtl täusche ich mich und man muss es erst entriegeln und dann auf neutral. so ists zumindest bei meinem a vecci.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lila Kuh

Mitglied
Themenstarter

werde es nochmal probieren wie nixplaner es beschrieben hast.habe schon zweimal probleme gehabt wenn ich nicht die fb benutzt habe und manuell den kofferraum mit schlüssel geöffnet habe.aber irgendwie habe ich dann solange rum probiert das es dann trotzdem wieder funktioniert hat.
p.s.:schöner caravan chris!!

gruß matthias

M

Megola

Gast

Hallo,

habe seit kurzem auch einen Vectra B Caravan, Bj. 97 mit genau dem oben geschilderten Problem.
Das Schloß des Kofferraums öffnet / schließt nicht mit der ZV. Ich kann dass Schloß manuell auf Stellung "12 Uhr" als auch "3 Uhr" drehen, in beiden Fällen öfnnet sich aber nicht das Schloss. Erst in Stellung "5 Uhr" kann ich den Kofferraum öffnen. Dabei muss ich aber gegen einen gewissen Widerstand drehen.
Die Anleitung von nixplaner hab ich ausprobiert (aber vielleicht falsch verstanden). Kennt jemand hier das beschriebene Problem und kann weitereTipps geben?

Danke schon jetzt für Eure Antworten

Thema:

Kofferraumschloß ärgert mich

Kofferraumschloß ärgert mich - Ähnliche Themen

• Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Opel Vectra C <b>Vectra C bj.02, Heckklappe automatisch öffnen? </b>

<b>Vectra C bj.02, Heckklappe automatisch öffnen? </b>: Hi, ich wollte mal wissen ob jemand schon seinen Vecci so umgebaut hat, das die Klappe automatisch auf geht wenn man den Knopf auf der...
  • Opel Vectra C Kofferraumschloß Kontakt Defekt

Kofferraumschloß Kontakt Defekt: hallo, habe ein problem mit meinem kofferraumschloß. Der kontakt für das Licht ist nicht mehr ganz ok. Gibt es diesen kontakt einzelnt?? Hat noch...
  • Opel Vectra C Kofferraumschloss

Kofferraumschloss: Hallo, ich wollte mal fragen ob man einen Kofferraumschloss für einen vectra c vielleicht im internet irgendwo günstiger herkriegen kann meiner...
  • Vectra B Caravan Kofferraumschloss

Vectra B Caravan Kofferraumschloss: Suche dringends ein Kofferraumschloss für meinen vectra b Caravan (ZV) leider finde ich kein einziges auf irgendeinem schrotti, kann mir jemand...
  • Vectra B Caravan Kofferraumschloss - Ähnliche Themen

• Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Opel Vectra C <b>Vectra C bj.02, Heckklappe automatisch öffnen? </b>

<b>Vectra C bj.02, Heckklappe automatisch öffnen? </b>: Hi, ich wollte mal wissen ob jemand schon seinen Vecci so umgebaut hat, das die Klappe automatisch auf geht wenn man den Knopf auf der...
  • Opel Vectra C Kofferraumschloß Kontakt Defekt

Kofferraumschloß Kontakt Defekt: hallo, habe ein problem mit meinem kofferraumschloß. Der kontakt für das Licht ist nicht mehr ganz ok. Gibt es diesen kontakt einzelnt?? Hat noch...
  • Opel Vectra C Kofferraumschloss

Kofferraumschloss: Hallo, ich wollte mal fragen ob man einen Kofferraumschloss für einen vectra c vielleicht im internet irgendwo günstiger herkriegen kann meiner...
  • Vectra B Caravan Kofferraumschloss

Vectra B Caravan Kofferraumschloss: Suche dringends ein Kofferraumschloss für meinen vectra b Caravan (ZV) leider finde ich kein einziges auf irgendeinem schrotti, kann mir jemand...
  • Oben