Kofferraumklappe schlägt Heckscheibe fast ein

Diskutiere Kofferraumklappe schlägt Heckscheibe fast ein im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag Schön ! Sagt mal - ich darf jetzt endlich einen Vectra A mein Eigen nennen, hab da aber so ein kleines Problemchen mit der Kofferraumklappe...
zweimetervier

zweimetervier

Mopedschrauber
Themenstarter
Tag Schön !

Sagt mal - ich darf jetzt endlich einen Vectra A mein Eigen nennen, hab da aber so ein kleines Problemchen mit der Kofferraumklappe.

Wenn ich die unvorsichtig aufschnappen lasse, schlägt sie mir so 5-8mal mit der Kante gegen die Heckscheibe und ich habe Angst, dass die kaputt geht.

Normal scheint das auch nicht so zu sein, aber was fehlt bzw. was kann ich dagegen machen?

Die Haube ist ja an zwei solchen Pömpeln befestigt, die in einem ca. 90° Winkel stehen. Kann man zwischen diesen Dingern und der festen Kofferraumabdeckung (die, die nicht öffnet) ein Gummi-Pömpel befestigen? Das hatte ich mir jetzt so ausgedacht, aber ich weis nicht, wie ich das Dingen dann da befestigt bekommen soll.

Beste Grüße, JJ:super:

B

bama

Doppel-As
Da sollte es eine Feder geben, die das hält. Mal überprüfen

zweimetervier

zweimetervier

Mopedschrauber
Themenstarter
wo soll die denn sitzen? Kann da keine Feder order irgendwas anderes finden. Das Ding wippt wirklich ein paar mal hin und her und döngelt immer an die Scheibe. :hammer:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
zwei federn. eine links, eine rechts. liegen waagrecht in fahrtrichtung unter der oberen kante der seitenteile. kann man in drei positionen einhängen, die ganz vorderste ist am laschesten, je weiter die feder richtung heckblech eingehängt wird, umso straffer schwingt der deckel auf. ist für modelle mit spoiler gedacht z.b. 2000er. ohne dieses zusatzgewicht haut die klappe dann schon ganz schön hoch, das stimmt.

zweimetervier

zweimetervier

Mopedschrauber
Themenstarter
Prima, Danke. Ich schau gleich noch mal. Vielleicht finde ich da ja was und kann das Ferderleinchen versetzen. Schönes WE an alle !!!

Thema:

Kofferraumklappe schlägt Heckscheibe fast ein

Kofferraumklappe schlägt Heckscheibe fast ein - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B bekome die türen nicht auf....

bekome die türen nicht auf....: Hallo Gemeinde.. Irgendjemand der ne Idee hat, weshalb ich die Türen auf meinem "neuen" Kombi nicht öffnen kann? Fahrertür geht, alles andere zu...
  • Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe

Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe: Suche die oben genannten Teile für meine Stufe, BJ97. Das Opelemblem für den Grill in Silber (ggf. auch ganzen Grill mit Emblem), das Emblem für...
  • [SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck)

[SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck): Hallo Zusammen, meine Verlobte hat heute im Parkhaus ne Betonsäule mit genommen. Kofferraumklappe ist total im Eimer. Kann da jemand eine...
  • Opel Vectra B ZV funktioniert nur zur hälfte

ZV funktioniert nur zur hälfte: Hi, hab einen Vectra b bj 96. es ist auf der beifahrerseite vorne der Stellmotor von der ZV kaputt. Ich kann über normal ZV alle Türen (ausser...
  • Opel Vectra C Zierleiste am kofferraum (stufe)

Zierleiste am kofferraum (stufe): Moin, Hab schon viel gesucht aber leider noch nicht wirklich was gefunden. Weiß jemand wie die Chrom Zierleiste beim Stufenheck an der...
  • Zierleiste am kofferraum (stufe) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B bekome die türen nicht auf....

bekome die türen nicht auf....: Hallo Gemeinde.. Irgendjemand der ne Idee hat, weshalb ich die Türen auf meinem "neuen" Kombi nicht öffnen kann? Fahrertür geht, alles andere zu...
  • Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe

Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe: Suche die oben genannten Teile für meine Stufe, BJ97. Das Opelemblem für den Grill in Silber (ggf. auch ganzen Grill mit Emblem), das Emblem für...
  • [SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck)

[SUCHE] Vectra B Kofferraumklappe mit Scheibe (Fließheck): Hallo Zusammen, meine Verlobte hat heute im Parkhaus ne Betonsäule mit genommen. Kofferraumklappe ist total im Eimer. Kann da jemand eine...
  • Opel Vectra B ZV funktioniert nur zur hälfte

ZV funktioniert nur zur hälfte: Hi, hab einen Vectra b bj 96. es ist auf der beifahrerseite vorne der Stellmotor von der ZV kaputt. Ich kann über normal ZV alle Türen (ausser...
  • Opel Vectra C Zierleiste am kofferraum (stufe)

Zierleiste am kofferraum (stufe): Moin, Hab schon viel gesucht aber leider noch nicht wirklich was gefunden. Weiß jemand wie die Chrom Zierleiste beim Stufenheck an der...
  • Oben