Kofferraumausbau und Klangeigenschaften im Vectra A

Diskutiere Kofferraumausbau und Klangeigenschaften im Vectra A im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe derzeit 2 Kenwood KFC-W3011 Subs in einer Kiste verbaut, will aber die Subs links und rechts hinter die Rücklichter und die Endstufen in...
Vectra619

Vectra619

Mitglied
Themenstarter
Ich habe derzeit 2 Kenwood KFC-W3011 Subs in einer Kiste verbaut, will aber die Subs links und rechts hinter die Rücklichter und die Endstufen in einer 2ten ebene im Kofferraum verbauen!

Wollte fragen wer das schon gemacht hat und was für probleme auftraten und was für "klang"(Bass) eigenschaften solch ein einbau hat??

Mein Kumpel hat es so in seinem A4 Limo verbaut und ist sehr unzufrieden mim Klang! Aber der A4 ist auch hinten dicht also ohne umklappbare Rücksitzbank!

Und hat es eine Wirkung wenn ich Bassreflexröhren in die Hutablage einbau??

Hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich viel zeit investiere und dann mit dem Resultat unzufrieden bin!

Danke im Vorraus

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Also wenn ich das richtig verstehe, willst du die Woofer FreeAir in ein paar Holzverkleidungen, seitlich an die Rückwand setzen. Also eins kann ich dir schon vorher sagen, wenn du den Kofferraum nicht phänomenal dämmst und die Subs in ordentlich berechnete Kisten packst, geht das hart in die Hose.

Eigentlich hat man beim Vectra Stufenheck kaum möglichkeiten wirklich sauberen Bass zu kriegen. Wer gut Druck und Klang will, der kommt kaum dran vorbei den Sub an die Rückenlehne der Sitzbank hinten zu verbauen und am besten als Bandpass die Ventilierung durch die Skisacköffnung in den Innenraum zu legen. Gibt aber glaub schon etliche Threads darüber. -> Suche

Ums kurz zu fassen, wenn ich mir deine Idee so bildlich vorstell, lass es lieber sein.

MfG

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich hab meine kiste so gebaut das die Bassreflexröhren duch die löcher der hutablage in den innenraum reinführen... druck is für ne stufe ok aber es geht immer mehr.... den rest findest mit der sufu^^!

Vectra619

Vectra619

Mitglied
Themenstarter
Ich habs mir etwa so vorgestellt http://www.uploadarea.de/files/htjefi7a53ocgsognjsz7wh5n.jpg

Also soll ich die Ventilierung(Bassreflexröhren) durch mein skisack bringen!? muss dass hundert pro dicht sein oder reichts wenn ich die kiste(mach halt ne neue^^) einfach dahinter stelle?Muss der Skisack dann immer offen bleiben oder stört das polster?? und was ist besser Röhren oder Schlitze in der Kiste integriert??Und wo kann ich mir das Volumen der kiste berechnen lassen?Und kann mir einer der ahnung hat vlt ne kleine skizze anfertigen wie ich es am besten machen soll!?

danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
etern1ty

etern1ty

Foren As
Also Bandpass sollte in der Stufe schon das beste sein. Sprich nur der Port guckt möglichst durch den Skisack in den Innenraum. Alles andere wird gerne mit "Lautsprecher in den Schrank stellen" verglichen. Passt ja auch irgendwie, der Schall sollte schon im selben Raum wie man selbst sein^^

Ab morgen kann ich euch mehr verraten hoffentlich. Dann hält mein kleiner Bandpass (~90l) Einzug mit 1kw und Zusatzbat befeuert.
Wenn der dann eingespielt ist kann ich euch HOFFENTLICH sagen was an Druck möglich ist.

Wenn nicht geh ich in Wald und... :hammer:

Thema:

Kofferraumausbau und Klangeigenschaften im Vectra A

Kofferraumausbau und Klangeigenschaften im Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...

Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...: i500 Stoßstange, ESD, Kofferraumausbau, Gitter, Xenon so gut wie alles weg ... der Rest ist unten aufgelistet
  • Opel Vectra B Kofferraumausbau Volumenfrage

Kofferraumausbau Volumenfrage: tach euch da ich für mein anderes hobby den platz im kofferraum brauch (rc-flieger) aber auf wums im auto nicht verzichten möchte , wolte ich...
  • Suche Kofferraumausbau

Suche Kofferraumausbau: Hat jemand einen Kofferraumausbau mit / ohne Teile zu verkaufen? Vectra C Fließheck FL für die Reserveradmulde? gruß
  • Suche Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...

Stoßstange, Kofferraumausbau, Gitter, Duplex ESD...: i500 Stoßstange, ESD, Kofferraumausbau, Gitter, Xenon so gut wie alles weg ... der Rest ist unten aufgelistet
  • Opel Vectra B Kofferraumausbau Volumenfrage

Kofferraumausbau Volumenfrage: tach euch da ich für mein anderes hobby den platz im kofferraum brauch (rc-flieger) aber auf wums im auto nicht verzichten möchte , wolte ich...
  • Suche Kofferraumausbau

Suche Kofferraumausbau: Hat jemand einen Kofferraumausbau mit / ohne Teile zu verkaufen? Vectra C Fließheck FL für die Reserveradmulde? gruß
  • Oben