Kofferaumausbau der Seitenwände

Diskutiere Kofferaumausbau der Seitenwände im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte meinen Kofferraum ausbauen. Eigeltich nciht so schwer, aber leider kommt für mich die Lösung mit dem Subwoofer in der...
D

Deecan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Hessen/Da-Dieburg/Odenwald
Hallo,

ich möchte meinen Kofferraum ausbauen. Eigeltich nciht so schwer, aber leider kommt für mich die Lösung mit dem Subwoofer in der Ersatzradmulde nicht in Frage, da meine Hunde ihren Platz auch im Kofferaum haben und deswegen meine Hifonicsbox nun in diesem Auto auch nicht mehr verbaut wird.
Aber nun zu meiner Frage, wer kann mir einen guten Tipp geben wie ich am besten die Seiten ausbaue und dazu noch links und rechts eine Kickspeaker verbaue.
Und die nächste Frage wäre, ob jemand ein Programm kennt das gut ist, mit dem ich mir eine eigene Box bauen könnte. Im moment stehe ich zwischen Box als Lösung, oder der Lösung das Volumen des Kofferaums zu nutzen.
Was ist die beste Lösung??
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi ich zeige dir hier mal meinen ausbau. die kiste ist mit der schublade rausnehmbar und habe damit etwa 80% es kofferraum wieder zur verfügung. hinter der klappe rechts habe ich meinen wechsler angebracht und noch ein wenig stauraum für putzmittel ect.
links von der kiste habe ich einen winkel als seitenwand gemacht, damit man noch schön an das warndreieck und verbandskasten kommt (geht bis kurz vor der klappe). in dem winkel habe ich mein pufferkondensator sitzen. die endstufe ist von unten an den doppelten boden geschraubt. es sind noch 2 kleine bassreflexrohre (aus ner billigkiste) mit nem lüfter in den boden eingebaut zwecks kühlung der endstufe.der tisch und die spender habe ich nur bei treffen dabei.

nur empfehle ich dir dann keinen samt zum beziehen zu nehmen wegen der hundhaare. da ist kunstleder besser.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Deecan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Hessen/Da-Dieburg/Odenwald
Vielen Dank, sieht echt gut aus...
Hast du die Box selbst gebaut??
Suche eine Lösung bei der Ich keine Große box habe, sondern eine Lösung für die Seiten, so dass ich keine Box herausnehmen muss und doch noch genug platz habe.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
ne die kiste ist gekauft. 2 x 30er bandbass. 134 db gedrückt und damit schon nen pokal geholt (musik) .*grins* sind nur zwei kombistecker die abziehe und ziehe die kiste raus. habe selbst noch keine gebaut, da kann ich leider net weiter helfen. gruß manni

ps ich bekomme vor die basskiste 3kisten bier und ein bißchen kleinkram (flächentechnisch gesehen in der höhe geht natürlich auch noch was)
 
D

Deecan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Hessen/Da-Dieburg/Odenwald
Ja, habe auch ne große Hifonics daheim, aber das wird mit den Hunden nichts, da ist mir auch die Gefahr zui groß dass sie mal rutscht... Auch wenn ich sie noch so gerne drinne hätte.. Aber trotzdem danke.. ich denke mal da wird sich noch jemand finden...
 
hangluis

hangluis

Mitglied
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
47
Ort
nähe Hamburg
Hallo,
warum kommt das mit der RM nicht in frage? Kannst den Sub doch mit nen Lochblech abdecken und dann den Boden mit Stoff beziehen. Schau mal in meinen Link, da hab ich das bei meinen Corsa C genau so vorgehabt. Hab es halt noch nicht bezogen.

Gruß Pady
 
D

Deecan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Hessen/Da-Dieburg/Odenwald
Das Problem ist, dass die Hundedecke den Sub abdecken würde und ich mir etwas sorgen wegen feuchtigkeit mache, wenn die Hunde mal nass sind...
Ansonsten wäre das kein Problem. Dann könnte ich wieder meine Hifonics ZL12BP wieder verbauen. Wie könnte man denn dieses Problem lösen??
Wie kamst du denn auf die Masse für die RM Konstruktion? Würde nämlich nur einen Bass betrieben, denn der Hifonics sollte genug Leistung bringen mit der richtigen Endstufe...
Und die Seiten Verkleidung zu bauen und die Verstärker und so zu verbauen ist das kleinste Problem, denn mein Gedanke ist wie bei dir möglichst wenig Platz zu verlieren, da auch bei uns bald nachwuchs ansteht...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab das mir in die mulde gemacht,nur nochmal ne kurze frage,du hast ein caravan?
über die feuchtigkeit würde ich mir keine großen sorgen machen.ich hab bei mir auch noch ne decke hinten drin liegen weil der stoff ja hell ist:nein: .ich hab so 100% vom kofferraum.
kannst ja mal das bild anschauen.
mfg
 

Anhänge

D

Deecan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Hessen/Da-Dieburg/Odenwald
Es ist ein Fließheck, aber von der Art her das selbe, baust du denn die Box für den Woofer selber? Und wie bestimmst du ds Volumen? Dein Ausbau sieht richtig gut aus...
 
hangluis

hangluis

Mitglied
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
47
Ort
nähe Hamburg
Wieviel Liter benötigt dein Hifonics denn? Soll er auch weiter im Bandpass spielen? Wäre auch ein neuer Sub möglich?
Habe bei mir den KR vorher ausgemessen und mir anhand von Zeichnungen und Schnitte die Maße/Positionen festgelegt.

Gruß Pady
 
D

Deecan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Hessen/Da-Dieburg/Odenwald
Ein neuer Sub wäre kein Problem, würde mir was nettes aus den USA besorgen. Wobei ich eigentlich mit dem Hifonics sehr zufrieden bin nur das Problem ist, dass ich diesen nicht offen verbauen kann, ich glaube dann würde ich abstriche machen müssen, wenn er sich das Volumen aus dem Kofferaum holen muss. Denn dafür ist er laut Hifonics nciht ausgelegt.
Was würdest du denn verbauen?? Die meisten Sachen kann ich mir von Amis bestellen, dass heißt ich kann sogar etwas höher greifen von deutschen Grundpreis her.
Mit dem Volumen im Kofferaum muss ich wahrscheinlich beachten, dass ich ein Fließheck habe oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kofferaumausbau der Seitenwände

Kofferaumausbau der Seitenwände - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Seitenwände geklebt oder geschweisst?

    Seitenwände geklebt oder geschweisst?: Hallo ich muss meine Seitenwände hinten ziehen nun sagte mir jemand das eventuell die seitenwände geklebt sind nicht geschweisst weiss das...
  • Kofferaumausbau TEIL 2 Vectra B Caravan

    Kofferaumausbau TEIL 2 Vectra B Caravan: Habe mein Kofferraum neu Umgebaut: Vorher war er Blau und man hatte kaum Platz um was zu transportieren,deshalb hab ich ihn 07/08 Umgebaut.Der...
  • Hifi,Kofferraumausbau,Vectra B Limo

    Hifi,Kofferraumausbau,Vectra B Limo: Servus, Hat villeicht jemand ne anleitung zum kofferraum ausbau oder halt nur maße,ein paar tipps und tricks!kann mir jemand mal bilder zeigen...
  • Kofferaumausbau für Vectra B Caravan

    Kofferaumausbau für Vectra B Caravan: Hallo ! wollte am Wochenende mein Kofferaum ausbauen, habe jedoch noch keine Idee wie, Hat jemand evtl. eine Anleitung oder ein paar bilder als...
  • Kofferaumausbau

    Kofferaumausbau: Hallo zusammen, ich möchte mir meinen Kofferraum etwas schicker gestalten. Mein Vorhaben soll wie folgt aussehen: Die vorhandenen Verkleidungen...
  • Kofferaumausbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Seitenwände geklebt oder geschweisst?

    Seitenwände geklebt oder geschweisst?: Hallo ich muss meine Seitenwände hinten ziehen nun sagte mir jemand das eventuell die seitenwände geklebt sind nicht geschweisst weiss das...
  • Kofferaumausbau TEIL 2 Vectra B Caravan

    Kofferaumausbau TEIL 2 Vectra B Caravan: Habe mein Kofferraum neu Umgebaut: Vorher war er Blau und man hatte kaum Platz um was zu transportieren,deshalb hab ich ihn 07/08 Umgebaut.Der...
  • Hifi,Kofferraumausbau,Vectra B Limo

    Hifi,Kofferraumausbau,Vectra B Limo: Servus, Hat villeicht jemand ne anleitung zum kofferraum ausbau oder halt nur maße,ein paar tipps und tricks!kann mir jemand mal bilder zeigen...
  • Kofferaumausbau für Vectra B Caravan

    Kofferaumausbau für Vectra B Caravan: Hallo ! wollte am Wochenende mein Kofferaum ausbauen, habe jedoch noch keine Idee wie, Hat jemand evtl. eine Anleitung oder ein paar bilder als...
  • Kofferaumausbau

    Kofferaumausbau: Hallo zusammen, ich möchte mir meinen Kofferraum etwas schicker gestalten. Mein Vorhaben soll wie folgt aussehen: Die vorhandenen Verkleidungen...
  • Oben