Opel Vectra C Könnte es ein Motorschaden sein?

Diskutiere Könnte es ein Motorschaden sein? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei einer Autobahnfahrt mit ca. 60km/h in einer Baustelle kamen schlagartig und ohne Vorwarnung starke Klacker Geräusche aus dem Motorraum...
WernerLausH

WernerLausH

Frischling
Themenstarter
Hallo,
bei einer Autobahnfahrt mit ca. 60km/h in einer Baustelle kamen schlagartig und ohne Vorwarnung starke Klacker Geräusche aus dem Motorraum, mit sofortigem Leistungsverlust.
Habe sofort die Kupplung getreten und runter von der Autobahn.
Der Wagen hat jetzt folgende Symtome:
Er springt sofort an.
Leistung als wenn er nur auf 3 Zylinder läuft.
Das laute klackern hört sich an, als wenn die Nockenwelle auf den Hydrostößel schlagen würde (extrem laut). Oder ein Kolben gegen ein Ventil schlägt.
Das Schlagende Geräusch ist Drehzahl abhängig.
Auto in die Freie Werkstatt, 2 neue Einspritzdüsen a 320€ auf anraten des Meister's einbauen lassen. Fehler immer noch nicht behoben.
Rechnung 850€, ich dachte der verarscht mich.
Bezahlt, und Wagen weggeholt.
Brauche dringend Eure Hilfe!!!

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Würd den Wagen zurück zur Werkstatt bringen und denen sagen das es ein Garantiefall ist, da sie ja sagten sie hätten den Fehler beseitigt, es aber nicht so ist!!!!

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Halloo...

wie kam er denn gleich auf Einspritzdüse/n??
Also sprechen wir von einem Diesel ja????Paar daten wären auch nich schlecht!!!
Ist denn nix im Fehlerspeicher hinterlegt???
Kompression schon mal geprüft worden???

MFG GTS

WernerLausH

WernerLausH

Frischling
Themenstarter
Hallo,
der Kfz-Meister meinte es könnte an den Einspritzdüsen liegen.
Nach den neuen Düsen sagte er mir das der 2 Zylinder keine Kompression hätte.
Ich hatte das Gefühl er will mich über den Leisten ziehen.
Daraufhin habe ich den 'Wagen weggeholt.
Ich denke nicht, das der Fehlerspeicher ausgelesen worden ist.
Zum Wagen Vectra C Caravan 1.9 CDTI : Z19DTH
110KW/150PS
6 Gang Schaltung
Mfg Werner

Zuletzt bearbeitet:
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Das ja doll...Also fürn Meistertitel...NAJA**hust hust**sag ma jetzt nix zu...

Er hätte erst FS auslesen müssen
Denn evtl. Kompression messen und weitersehen....hättest dir die Kosten für die neuen Injektoren jetzt erspart...Da würde ich an deiner Stelle nachhaken...Was ist denn das für ne Diagnose...Reine Abzocke gewesen!!!!!!!!!!!!X(X(X(X(Eine Frechheit ej...X(

Zurück zur keine Kompression...Jetzt müsste man eine Druckverlustprüfung machen um raus zu finden warum und wo er abfeift!!!

MFG GTS

Zuletzt bearbeitet:
WernerLausH

WernerLausH

Frischling
Themenstarter
Hallo,
Kann man den eine Druckverlustpruefung durchfuehren ohne den
den Zylinderkopf abzunehmen?

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Ja kla...da müssen die Glühkerzen raus...die in der Werkstatt haben denn so ein Spezialwerkzeug mit dem se Druck auf den Zyl. geben und am Manometer ablesen können um wieviel Bar er abpfeift...Dabei hört man denn auch gleich wo...je nachdem wo er denn abpfeift kann man daraus den Defekt ermitteln..

z.B
-Wenns im Küflwasserbehälter anfängt zu blubbbern...denn wahrscheinlich Kopfdichtung
-Wenns durch den Öl Einfüllstutzen braust...denn sinds die Kolbenringe,Beschädigung an der Zylinderwand..Kann aber auch wieder Kopfdichtung sein aber denn müsste er blau qualmen weil er Öl in den Brennraum zieht...
-Wenns durch die Auspuffanlage zieht denn Wahrscheinlich das Auslassventil undicht/abgesenkt etc.
-Wenns durch denn Ansaugtrakt zischt denn wahrscheinlich das Einlassventil
undicht

......Naja und so gehts denn weiter....man muss denn eins nach dem anderen ausschließen...

Wenns die Zylinderkopfdichtung ist...DENN muss der Kopf runter!!!!!

Mir wollten se uch schon erzählen in der Fachwerkstatt...weil der VW von meinem Vater den Fehler Zündaussetzer im Zyl. 3 hatte..hat man aber echt nie gemerkt denn Zündaussetzer beim Fahren or so...Nur das er nich gleich schlagartig die drehzahl angenommen hat wenn man ihn ordentlich gepert hat.....soo denn wollten se mir erzählen es habe sich Abgasablagerungen auf dem Einlassventil abgesetzt und dadurch würde es nich ordnungsgemäß schließen...Muss dazu sagen das haben se mit so einer Kamera festgestellt mit der se mal in den Zyl. geguckt und gesehen haben:kaputt:...Ik mein manchma versteh ichs ja das man denn Fehler sucht und sucht und sich ärgert wo der nun ist aber denn sollte man denn doch schon wissen wie kann ich am besten so viel wie möglich ausschließen....joa als nächstes sollte der Koppf gleich ab...Bevor se da angefangen haben zu schrauben hab ich die drum gebeten mich auf dem laufendem zu halten wat ihr macht...

die mich denn natürlich angerufen und mir das erzählt..Ik nur gefragt..schon mal Kompression gemessen denn...Nööö..na denn macht mal bitte..die gemacht...alle Zyl. lagen an die 14 bar or so(beim Benziner ok)...Hab den nur gesagt schaut doch mal bitte nach dem Einspritzventil..das Teil macht komische Geräusche ab und zu...die gewechselt und alles wa gut..
Da stand das alte EinspritzVentil wohl kurz davor den geist auf zu geben...
Naja 100e von € gespart....Nur mal sonne geschichte zwecks abzocke und so...X(..Hat grad gepasst so n bissen mit deinem...8)

MFG GTS

Zuletzt bearbeitet:
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Hallo

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du ein starkes klacker geräusch verbunden mit leistungsverlusst!!! Du hast außerdem geschrieben das das geräusch "Drehzahlabhängig ist" was soll das bedeuten wird es bei höherer Drehzahl lauter leiser verschwindet es???

Allerdings eines kann ich dir sagen die druckverlusst prüfung kannste dir sparen dein problem liegt sehr wahrscheinlich am Zylinderkopf!!!

Ich an deiner stelle würde einfach mal anfange den Zylinderkopf abzubauen!!!
Zu erst den ventildeckel dann kannste ja schon sehen ob da irgenwas mit der nockenwelle den stößeln oder ventil ist!!!

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Wenns selber kannst würde ich auf jedenfall mal den Rat von Speedy90 befolgen...!!

Aber ganz ausschließen würde ich es trotzdem nich mit der Druckverlustprüfung!!

Ansonsten wenn nicht... kommst glaub ich günstiger bei weg in der Werkstatt wenn erstmal DVP machen lässt anstatt Ventildeckel runter...denn aber ne andere Werkstatt bitte..

MFG GTS

Thema:

Könnte es ein Motorschaden sein?

Könnte es ein Motorschaden sein? - Ähnliche Themen

• Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Welchen Immobilienmakler könnt ihr mir in Alfter empfehlen?

Welchen Immobilienmakler könnt ihr mir in Alfter empfehlen?: Ich würde mir gerne eine Zweitniederlassung in Alfter aufbauen. Daher wollte ich mich bei euch umhören ob mir jemand einen guten Imoobilienmakler...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • Motorschaden nach Pleuelstangenriss

Motorschaden nach Pleuelstangenriss: Hi! Habe ein Problem mit meinem Vectra b v6!!!(bj.98-210Tkm) Bin gestern mit 200 über die Bahn gefahren und dann hats peng gemacht.... Überall...
  • Motorschaden nach Pleuelstangenriss - Ähnliche Themen

• Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Welchen Immobilienmakler könnt ihr mir in Alfter empfehlen?

Welchen Immobilienmakler könnt ihr mir in Alfter empfehlen?: Ich würde mir gerne eine Zweitniederlassung in Alfter aufbauen. Daher wollte ich mich bei euch umhören ob mir jemand einen guten Imoobilienmakler...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • Motorschaden nach Pleuelstangenriss

Motorschaden nach Pleuelstangenriss: Hi! Habe ein Problem mit meinem Vectra b v6!!!(bj.98-210Tkm) Bin gestern mit 200 über die Bahn gefahren und dann hats peng gemacht.... Überall...
  • Oben