Könnt ihr mir das mal erklären? - Spritzdüsenabstand

Diskutiere Könnt ihr mir das mal erklären? - Spritzdüsenabstand im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, ich war gestern auf dem kleinen Vecci-Treffen am Main-Taunus-Zentrum. Und da ist mir mal was aufgefallen! :idee: Und zwar: Bei den meisten...
F

FrecherMichel

Gast
So, ich war gestern auf dem kleinen Vecci-Treffen am Main-Taunus-Zentrum.
Und da ist mir mal was aufgefallen! :idee:

Und zwar:
Bei den meisten Vectra B ist der Spritzdüsenabstand viel geringer als bei meinem und noch einem anderen gewesen.

Weiss jemand warum das so ist??? Modellabhängig, Baujahr oder sonst irgendwas?

Bei mir beträgt der Abstand ca. 70cm! Macht euch mal die Arbeit und schaut mal bei eurem nach...

Will nur mal so rumfragen... (neugierig) Vielleicht hat jemand ja eine Erklärung!

Gruss Michel

Anhänge

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
das ist modellabhängig, ab glaube Bj98 war der abstand kleiner und die düsen waren auch höher gesetzt...das war mal ne verbesserung von opel, aber was daran besser ist????

F

FrecherMichel

Gast
das ist modellabhängig, ab glaube Bj98 war der abstand kleiner und die düsen waren auch höher gesetzt...das war mal ne verbesserung von opel, aber was daran besser ist????
Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Meiner ist Baujahr 2001 Und laut den beiden Vorbesitzern noch die Originalhaube. Komisch - komisch...

kessel500

kessel500

Routinier
Also ich hab auch Bj 2001 und bei mir sind die Spritzdüsen auch weiter zusammen und höher angesetzt!!

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
mhh, gut dann war diese option warscheinlich ab faceliftmodell eingeführt worden...das war aber irgendeine tolle verbesserung von opel...
warscheinlich ist das wischbild der scheibenwischer dadurch anders:(:(8)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die düsen sind bis bj.anfang 98.du hast garantiert die falsche haube drauf.mit was anderem ist das net zu erklären.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
genau,das war beim kleinen facelift mit dabei.also da wo das ei abgeschafft wurde und die fb im schlüssel mit war.waren noch ein paar änderungen mehr.du hast es ja selber gesehen wie die waschdüsen beim 98er sind.

F

FrecherMichel

Gast
OK! - Dann weiss ich ja Bescheid - Werde mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. :))

Mercy und Gruss Michel

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Lach auf den Gedanken wäre ich nie gekommen 8)8)8)

Aber hab da nen schönen Vergleich...

Links vom Kumpel BJ97 und rechts meiner BJ99
meine Düsen sind eindeutig weiter zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
LOOOOOL das ist ja krass ist mir noch nie aufgefallen!!
Cool zu wissen ist mir ja peinlich als Opelaner so was nicht zu wissen :151:

S-Vectra

S-Vectra

Mopedschrauber
wenn man Opel fährt und im Forum ist muss das doch nich heissen das man alles wissen muss, oder.
Kannst du als Deutscher die nationalhymne auswendig????

Zero

Zero

Moderator
wenn man Opel fährt und im Forum ist muss das doch nich heissen das man alles wissen muss, oder.
Kannst du als Deutscher die nationalhymne auswendig????

Aber natürlich kann ich die Nationalhymne auswendig !!!!

Thema:

Könnt ihr mir das mal erklären? - Spritzdüsenabstand

Könnt ihr mir das mal erklären? - Spritzdüsenabstand - Ähnliche Themen

• Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Welchen Immobilienmakler könnt ihr mir in Alfter empfehlen?

Welchen Immobilienmakler könnt ihr mir in Alfter empfehlen?: Ich würde mir gerne eine Zweitniederlassung in Alfter aufbauen. Daher wollte ich mich bei euch umhören ob mir jemand einen guten Imoobilienmakler...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • Opel Vectra B Lenkrad kann ca. 2cm reingedrückt werden, wo könnte der Fehler sein?

Lenkrad kann ca. 2cm reingedrückt werden, wo könnte der Fehler sein?: Hi, habe gemerkt, dass wenn ich gegen das Lenkrad MIT Lenkstange drücke dieses ca. 2 cm einfedert. Bei einem Kumpel ist das nicht so. Habe...
  • Lenkrad kann ca. 2cm reingedrückt werden, wo könnte der Fehler sein? - Ähnliche Themen

• Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Welchen Immobilienmakler könnt ihr mir in Alfter empfehlen?

Welchen Immobilienmakler könnt ihr mir in Alfter empfehlen?: Ich würde mir gerne eine Zweitniederlassung in Alfter aufbauen. Daher wollte ich mich bei euch umhören ob mir jemand einen guten Imoobilienmakler...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...

ACHTUNG ACHTUNG neues für dieses Forum bzw. BLOGGER könnte kommen...: Hallo liebe Mitglieder, dieses Forum für Umbau Projekte gibt es nun schon seit einige Zeit und immer wieder haben mich Sachen gestört, da dem...
  • Opel Vectra B Lenkrad kann ca. 2cm reingedrückt werden, wo könnte der Fehler sein?

Lenkrad kann ca. 2cm reingedrückt werden, wo könnte der Fehler sein?: Hi, habe gemerkt, dass wenn ich gegen das Lenkrad MIT Lenkstange drücke dieses ca. 2 cm einfedert. Bei einem Kumpel ist das nicht so. Habe...
  • Oben