Knöpfe am Lenkrad haben keine Funktion

Diskutiere Knöpfe am Lenkrad haben keine Funktion im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und einen schönen Guten Abend, ich habe mir kürzlich einen Opel Vectra B 2,0 DTI gekauft aus dem Jahr 2001. Bei meiner ersten Fahrt für mit...
E

edi-lomex

Frischling
Themenstarter
Hallo und einen schönen Guten Abend,
ich habe mir kürzlich einen Opel Vectra B 2,0 DTI gekauft aus dem Jahr 2001. Bei meiner ersten Fahrt für mit dem Vectra, habe ich festgestellt das die Knöpfe am Lenker nicht funktionieren. Kann mir jemand vielleicht sagen warum nicht und wofür die Knöpfe eigentlich sind? Vielleicht hat ja jemand eine Bedienungsanleitung für mich ,was ich downloaden kann?
für Antworten wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße
edi

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das Originalradio ist aber noch verbaut?

E

edi-lomex

Frischling
Themenstarter
Hallo, ja das könnte des Problems Lösung sein, den das Orginal Radio wurde durch ein Kenwood ersetzt:151:
Aber wozu sind die Knöpfe da? um das Radio zu bedienen?

D

derEmde

Gast
Zum einen denk ich mal steuerst du damit das Radio und verschiedene Funktionen des Bordcomputers. Aber ich glaube du bekommst einen Adapter und kannst die Lenkradfernbedienung weiter benutzten!

LG Dennis

thevectra04

thevectra04

Foren As
Das nennt sich Lenkradverbedienung die ist für´s Radio. Von bestimmten Herstellern (Radio) gibt es adapter um diese funktion mitzunutzen. Musst einfach in nen HIFI Laden geh´n und fragen ob´s das für dein Radio auch gibt.

Kosten zwischen 50 und 100€.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Lauter
Leiser
wechseln zwischen Radio und CD
nächster Titel b.z.w. nächster Sender
vorheriger Titel b.z.w. verheriger Sender
und den einen Knopf weiss ich jetzt nicht mehr ist zu lang her ?(

opel_neuling1982

opel_neuling1982

Mitglied
Hi ! Ist schon richtig ,geh einfach in ein "hifi store"...
Hatte das selbe problem wie du.jetzt ist alles bestens.Habe mir allerdings nur das adapterkabel für die Lenkradfernbedienung geholt (75 euros).Aber wenn du auch wilst das weiterhin die sender/titel im display vom BC angezeigt werden ,brauchst du noch ein anderes Kabel das aber richtig zu gute schlägt!

Thema:

Knöpfe am Lenkrad haben keine Funktion

Knöpfe am Lenkrad haben keine Funktion - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Opel Vectra C Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt

Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt: Hi an alle! Bei meinem 3.0 V6 Diesel Caravan ist leider der Knopf in der Heckklappe, der die Klappe schließt defekt. Ich habe bereits die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • [Biete] Vectra B DWA+Knopf, Lenkrad, FH Schalter, Kabelbaum

[Biete] Vectra B DWA+Knopf, Lenkrad, FH Schalter, Kabelbaum: Hallo Leute, biete DWA FVL bestehend aus Steuergerät, Innenraumsensoren, Hupe, Handsender und allen nummern incl FL Knopf für ins Armaturenbrett...
  • [Biete] Vectra B DWA+Knopf, Lenkrad, FH Schalter, Kabelbaum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Opel Vectra C Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt

Knopf zum Schließen der Heckklappe defekt: Hi an alle! Bei meinem 3.0 V6 Diesel Caravan ist leider der Knopf in der Heckklappe, der die Klappe schließt defekt. Ich habe bereits die...
  • Opel Vectra A Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra

Umluftklappe vectra a , Feuchtigkeit im vectra: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein Problem mit meinem vectra a ! In letzter Zeit ist der Innenraum extrem feucht , steht das Auto eine Weile...
  • [Biete] Vectra B DWA+Knopf, Lenkrad, FH Schalter, Kabelbaum

[Biete] Vectra B DWA+Knopf, Lenkrad, FH Schalter, Kabelbaum: Hallo Leute, biete DWA FVL bestehend aus Steuergerät, Innenraumsensoren, Hupe, Handsender und allen nummern incl FL Knopf für ins Armaturenbrett...
  • Oben