Opel Vectra A Knackt beim Rollen

Diskutiere Knackt beim Rollen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Es hat bis jetzt zwar keine Probleme gemacht aber weiß auch nicht genau was es ist. Wenn ich auf einer Ampel oder so zurolle Knackt irgendetwas...
Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Es hat bis jetzt zwar keine Probleme gemacht aber weiß auch nicht genau was es ist. Wenn ich auf einer Ampel oder so zurolle Knackt irgendetwas vorne linke Fahrerseite!!?? Was ist das?

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
An der VA kann so viel knacken, schlagen ,quietschen am besten mal selber auf die suche machen oder mal in eine Werkstatt fahren.Gucken ist ja noch Kostenlos.:bowdown:

Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So ich habe mal geschaut aber konnte so nichts feststellen. Sieht alles eigentlich ganz gut aus. Wenn der Wagen aufgebockt ist hört man nichts. Darf die Antriebswelle etwas Spiel haben? Heute ist noch ein Problem dazu gekommen und zwar springt ab und zu das ABS an obwohl nicht hart gebremst wird?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das kann sein, das der ABS-ring defekt ist. Nutz mal die Suche da wirste bestimmt etwas passendes zu finden.

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
ist das geräusch auch da wenn du fährst...?

Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also habe letzte Woche mir den ABS Ring angeschaut und tatsächlich der ist gebrochen. Jetzt habe ich nur noch das eine Problem mit den klacken beim Rollen.

Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Suche noch Felgen für mein Auto hat irgentjemand noch welche die er los werden will.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Wie viele sagen, dass kann an der VA vieles sein.

Hab zwar n B Vectra, allerdings schon reichliche "Knackgeräusche" an der VA.Ist immer mal was anderes.

Wonach du jedenfalls schauen kannst sind die Antriebe,
Domlager (generell das Fahrwerk vorne),
eventuell die Radnabe, ob da alles so ist, wie sein soll.

Beim x18xe B Vectra gab es beispielsweise so Spangen/Halter für die Bremsbeläge.
Wenn sich diese verabschiedet und die Beläge Spiel hatten, klang das auch sehr spartanisch, allerdings sehr laut.
Ob das auch bei A Vectra so ist kann ich nicht sagen, ist aber mal eine Idee.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
klingt vllt banal.....aber schon mal die radbolzen auf festen sitz überprüft.
grüßle manni

rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
ich habe genau das selbe problem, vorne links das knacken.. allerdings nur beim langsam ausbremsen z.b. bei ner ampel.
ABS leuchtet auch zwischendurch immer...

angeblich soll es irgend ein signalding sein das für die abs zuständig ist..
hab den namen leider grad vergessen

das knacken muss aufjeden weg.. ist übertrieben laut auch nach außen hin

Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also bei mir ist ein Lager auf der Fahrerseite kaputt was immer mehr spiel bekommen hat und daher das knacken. Sollte so schnell wie nur möglich beseitigt werden sonst wird es teuer. Der ABS Ring wird auch gemacht. Jetzt zieht er noch nach rechts aber da denke ich könnten die Spurstangenköpfe sein. Wir sich dann zeigen.

air

air

Schichtcheffe
hab auch so ein problem.
meiner knackt au vorne links, wenn ich stärker bremse oder stark einlenke.
i vermute das es das lager is

rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
bei mir waren die lager kaputt & wurden repariert.
seitdem knackts bei mir erst -.-

air

air

Schichtcheffe
hi,
habe das problem vorne links immernoch. ist heute sogar extrem schlimm geworden.
es knackst irgendwo an der antriebswelle oder getriebe, vermutet ich.
hat das jm. schonmal gehabt?
knackt beim normalen einlenken im stand nicht. erst wenn er rollt oder fährt und es gelenkt wird, egal ob man bremst oder nicht.
soll ich eher eine neue antriebswelle oder getriebe einbauen. oder ist es vielleicht was ganz anderes? :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

PS: Federbein wurde komplett neu gemacht, d.h. komplettes Domlager, Querlenker, Radlager, Radschrauben, Rad, Spurstangenkopf, Stabistütze.

verdammtes fahrwerk. die linke seite hatte ich schon 4mal ausgebaut und wollte eig. morgen zum tüv. bin am verzweifeln :heul::heul::heul::heul:

was ist besser?
eine gebrauchte anriebswelle oder einen neuen gelenkwellenkopf holen?

Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
keiner ne ahnung?
ist dringend!!!

Thema:

Knackt beim Rollen

Knackt beim Rollen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra A Knacken beim fahren, was könnte es sein?

Knacken beim fahren, was könnte es sein?: hallo zusammen, hab ein Problem: PKW Knackt (sehr laut) beim Abbremsen und beim wieder anfahren! Ursache?? Wer kann helfen??? LG
  • Opel Vectra C Fahrertür knackt beim Öffnen

Fahrertür knackt beim Öffnen: Moin, habe o.g. Problem. Der Türstopper funktioniert im Grunde noch einwandfrei, die Tür lässt sich sauber in mittlerer und komplett geöffneter...
  • Opel Vectra B Fenster knackt beim rauf und runterfahren der Scheibe mit el Fensterheber

Fenster knackt beim rauf und runterfahren der Scheibe mit el Fensterheber: Nabend allerseits, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Fahrerfenster. Wenn ich es mit dem el Fensterheber öffnen oder schließen...
  • Opel Vectra C fenster knackst beim rauffahren

fenster knackst beim rauffahren: hallo bei meinen vercta c knackt das fenster beim wenn es oben in den gummi kommt beim rauffahren, wenn man dan nochmal kurz den schalter antippt...
  • fenster knackst beim rauffahren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra A Knacken beim fahren, was könnte es sein?

Knacken beim fahren, was könnte es sein?: hallo zusammen, hab ein Problem: PKW Knackt (sehr laut) beim Abbremsen und beim wieder anfahren! Ursache?? Wer kann helfen??? LG
  • Opel Vectra C Fahrertür knackt beim Öffnen

Fahrertür knackt beim Öffnen: Moin, habe o.g. Problem. Der Türstopper funktioniert im Grunde noch einwandfrei, die Tür lässt sich sauber in mittlerer und komplett geöffneter...
  • Opel Vectra B Fenster knackt beim rauf und runterfahren der Scheibe mit el Fensterheber

Fenster knackt beim rauf und runterfahren der Scheibe mit el Fensterheber: Nabend allerseits, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Fahrerfenster. Wenn ich es mit dem el Fensterheber öffnen oder schließen...
  • Opel Vectra C fenster knackst beim rauffahren

fenster knackst beim rauffahren: hallo bei meinen vercta c knackt das fenster beim wenn es oben in den gummi kommt beim rauffahren, wenn man dan nochmal kurz den schalter antippt...
  • Oben