Knacken in der rechten Achse!

Diskutiere Knacken in der rechten Achse! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute, hab da mal nen Problem und zwar habe ich seit kurzen ein komisches Kancken im rechten Gelenk vorne. Dies kommt immer wenn ich nur...
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Themenstarter
Servus Leute,

hab da mal nen Problem und zwar habe ich seit kurzen ein komisches Kancken im rechten Gelenk vorne.
Dies kommt immer wenn ich nur mit dem Rechten Rad zuerst ne kleine Bordsteinkante hochfahre, oder eine unebene Linkskurve.
Es ist nicht beim Lenken oder bei normalen fahren!

Ich hab schon alles überprüft was am Gelenk fest ist...
was da heißt.. Spurstangen, Lenkgestänge etc...

Nen Bekannter von mir hat aufs Domlager geschätzt weil ich seit 1 Jahr nen sehr hartes FK drinne hab mit Originalen Domlagern... ich weiß aber net so genau...

Hat sowas jmd schonmal gehabt oder hat er ne Lösung was es sein kann?

Danke im Vorraus!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Es kann das Domlager, der Querlenker oder aber auch das Radlager sein. Eventuell auch das Antriebsgelenk

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Themenstarter
Antriebswelle ist es definitiv net....!

Wo sitzt denn der Querlenker? BZW wie kann ich an ihm erkennen ob er kaputt oder ausgeleiert ist...

Und wie umständlich ist es das teil zu wechseln....!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ist das untere teil was vom h-träger an das federbein geht ist mit 3 schrauben befestigt

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Themenstarter
Sorry vielleicht stehe ich gerade aufn Schlauch, aber ich dachte der Querlenker sitzt zwischen den beiden Stahlstangen die Am Gelenk fest sind?

KAnn man den Querlenker gut erreichen?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
die 2 stahlstangen die de meinst sind die spurstangen die befinden sich oben beim lenkgetriebe, unten die stange ist das stabipendel

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Themenstarter
aha jetzt weiß ich was wozu gehört Danke!

Ich werd nachher mal auf die Rampe fahren und die Teile sorgfältig kontrollieren ob sie vielleicht etwas lose sind oder so....!
Mal kräftig dran rütteln *grins*

Thema:

Knacken in der rechten Achse!

Knacken in der rechten Achse! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra C Knack Geräusch im Stand

Knack Geräusch im Stand: Hallo, konnte leider nichts passendes finden, deswegen gibts einen Neuen und meinen ersten Thread. ;-) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra C...
  • Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads

Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads: Guten Abend zusammen, beobachte seit einiger Zeit, daß wenn ich beim Ausparken beispielsweise das Lenkrad auf Endanschlag drehe und langsam...
  • Feder knackst

Feder knackst: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Meine Feder oder das Federbein hinten rechts, knarckst wie ein altes Bett. Im Stand habe ich die Karosse...
  • Domlager knacken weg

Domlager knacken weg: Hi Folks, Ich hab da ein "kleines" Problem mit meinen Domlagern. Beim Einbau meines Fahrwerks vor einem Jahr begannen die Probleme. Symptome: Ich...
  • Domlager knacken weg - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra C Knack Geräusch im Stand

Knack Geräusch im Stand: Hallo, konnte leider nichts passendes finden, deswegen gibts einen Neuen und meinen ersten Thread. ;-) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra C...
  • Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads

Lautes knacken im Radkastenbereich beim Volleinschlag des Lenkrads: Guten Abend zusammen, beobachte seit einiger Zeit, daß wenn ich beim Ausparken beispielsweise das Lenkrad auf Endanschlag drehe und langsam...
  • Feder knackst

Feder knackst: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Meine Feder oder das Federbein hinten rechts, knarckst wie ein altes Bett. Im Stand habe ich die Karosse...
  • Domlager knacken weg

Domlager knacken weg: Hi Folks, Ich hab da ein "kleines" Problem mit meinen Domlagern. Beim Einbau meines Fahrwerks vor einem Jahr begannen die Probleme. Symptome: Ich...
  • Oben