Knacken hinten rechts!!!

Diskutiere Knacken hinten rechts!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus beinanda, so und zwar folgendes problem: hab nen opel vectra b und seit kurzen habe ich hinten rechts beim fahren immer ein leichtes...
P

po1soN

Frischling
Themenstarter
servus beinanda,

so und zwar folgendes problem:

hab nen opel vectra b und seit kurzen habe ich hinten rechts beim fahren immer ein leichtes knacken.. zum beispiel beim losfahren.. knackt es .. quasi immer wenn belastung auf den hinteren dämpfer (feder) lager usw.. kommt! i weis das es wadscheins ziemlich schwer zum eingrenzn is.. aber vielleicht hatte jemand von euch schon mal das gleiche problem!

hab ihn tiefergelegt (denke mal das vielleicht ein lager ausgeschlagen ist) ... :O

danke schonmal

po1soN

Vandy

Vandy

Routinier
Würde mal stark auf die hinteren Querlenkerlager tippen,die sind gerne bei den B-Vectra`s ausgeschlagen!
Versuch mal dein Auto ein wenig zu wippen,dann müßte man das Geräusch ebenfalls hören!

Wenn es diese Lager sind mußt du sie aber beim FOH wechseln lassen,da man Spezialwerkzeug dazu braucht!

P

po1soN

Frischling
Themenstarter
hey, danke für den tipp, aber wenn ich das auto nur nach unten drücke dann hör ich nicht das gleiche geräusch, sondern eher etwas "blechernes" ...! ich denke auch mal das das ein ausgeschlagenes lager ist, was kostet so ein querlenker?

danke gruss

Vandy

Vandy

Routinier
Also die Lager selber sind sicher nicht teuer,denke so um die 20€!Arbeitszeit kannst du ca. ne Stunde rechnen!

Thema:

Knacken hinten rechts!!!

Knacken hinten rechts!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Opel Vectra B Metallisches Knacken hinten

Metallisches Knacken hinten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem erst ein Vectra B - Fahrer (Caravan). Man hört von hinten ein metallisches Knacken - es nervt ziemlich. Man...
  • Knacken Beifahrerseite hinten

Knacken Beifahrerseite hinten: Hallo, Vll kann mir jemand weiterhelfen, Mein Vectra C GTS knackt hinten Beifahrerseite während der fahrt, man hört immer ein dumpfes Knacken beim...
  • Feder knackst

Feder knackst: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Meine Feder oder das Federbein hinten rechts, knarckst wie ein altes Bett. Im Stand habe ich die Karosse...
  • Geräusche hinten und knacken vorne !

Geräusche hinten und knacken vorne !: Hallo Leute habe da mal ne Frage ! Also hab so ein poltern auf der Hinterachse ! Ein Kollege meinte müssten die gummis sein !! Und Vorne habe ich...
  • Geräusche hinten und knacken vorne ! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Opel Vectra B Metallisches Knacken hinten

Metallisches Knacken hinten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem erst ein Vectra B - Fahrer (Caravan). Man hört von hinten ein metallisches Knacken - es nervt ziemlich. Man...
  • Knacken Beifahrerseite hinten

Knacken Beifahrerseite hinten: Hallo, Vll kann mir jemand weiterhelfen, Mein Vectra C GTS knackt hinten Beifahrerseite während der fahrt, man hört immer ein dumpfes Knacken beim...
  • Feder knackst

Feder knackst: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Meine Feder oder das Federbein hinten rechts, knarckst wie ein altes Bett. Im Stand habe ich die Karosse...
  • Geräusche hinten und knacken vorne !

Geräusche hinten und knacken vorne !: Hallo Leute habe da mal ne Frage ! Also hab so ein poltern auf der Hinterachse ! Ein Kollege meinte müssten die gummis sein !! Und Vorne habe ich...
  • Oben