KLR vom alten in neuen Vectra

Diskutiere KLR vom alten in neuen Vectra im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heyho, da mein alter Vectra nun wohl oder übel den rosttot gefunden hat (und nurnoch n halbes jahr tüv hat) hab ich heute meinen neuen abgeholt...
chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
Heyho,

da mein alter Vectra nun wohl oder übel den rosttot gefunden hat (und nurnoch n halbes jahr tüv hat)
hab ich heute meinen neuen abgeholt,

93er GT mit c20ne

nun meine Eigentliche frage,
kann ich den KLR aus dem alten in den neuen umbauen und dann einfach eintragen lassen bei der Anmeldung?
(noch steht er auf kurzzeit kennzeichen vorm haus ..)
oder muss ich da irgendwas anderes machen, wär gut wenn ich schnell die antwort krieg, weil kurzzeit kennzeichen gilt nur bis samstag und freitag 12 uhr is letzte möglichkeit anzumelden sonst sin die kurzzeitkennzeichen ja abgelaufen

achja is der Twintec KLR

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Naja...bei der Anmeldung wollen die eine gültige AU-Bescheinigung haben. In diesem Falle auch noch den ausgefüllten Bogen für die "Kat-Prüfung" und die Einbaubestätigung einer Werkstatt mit richtigem Stempel drunter.

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
das zeug hat ich ja alles von meinem alten Vectra eigentlich noch, nagut AU würd ich wohl neu machen müssen mit katprüfung? wie teuer käm den das ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AU kostet irgendwas bei 37€...AU ist ja quasi Katprüfung. Egal. Bloß in `ner freien Werkstatt machen lassen, die dir die Einbaubestätigung unterschreibt.

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
hab hier den KAT-Test für das KLR von meinem alten Vectra liegen, und die einbauanleitung
aber leider mehr nicht wie ich grad feststelle ):

nichtmal mehr die alte Einbaubescheinigung, reicht da ein "Formloser" Text mit unterschrift der werkstatt ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der Zettel für die Kat-Prüfung ist aber noch nicht ausgefüllt, oder? Ruf doch morgen mal bei TwinTec an...die sollen dir das Zeug faxen oder mailen.

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
der ist schon ausgefüllt..
mit den daten meines alten vectras ):
wobei es reichen würde da die fahrgestellnr zu "ändern"

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ganz tolle Idee...

Wegen der Einbaubestätigung und der AU müsstest du doch sowieso in eine Werkstatt....warum dann sowas machen?

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
ja ne, problem is geld..

bin grad am überlegen wie ich das mach, vll erstmal ausbauen und in den neuen verbauen und dann später mal dann die au etc machen wenn genug geld da is für sowas oder so hmm, kagge ):

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Hallo,

Ich würde es tunlichts unterlassen mit der AU des alte Vecci's den neuen
anzumelden. Das wäre mindestens Urkundenfälschung. Wenn die 'normale'
AU (entspricht D1 ) vom neuen nicht sehr lange zurückliegt kann man darauf schliesen das der Kat noch in Schuss ist, und daher auf den Kattest vor der Umrüstung, der in der Einbauanleitung angemahnt ist, verzichten.

Ich würde den neuen erstmal so anmelden, dann aber so schnell wie möglich
die Umrüstung nachtragen lassen, bevor das Finanzamt die Steuer ( 300 + Euro ) abbucht.

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
@vectraschlumpf .. AU wurde am 19.12.2005 gemacht.. wenige stunden bevor er abgemeldet wurde
ich warte mit dem Anmelden noch bis morgen, da mein Kurzzeitkennzeichen bis Samstag gilt
ma schauen was ich in der Zwischenzeit "schafe"

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
vectraschlumpf schrieb:
...auf den Kattest vor der Umrüstung, der in der Einbauanleitung angemahnt ist, verzichten.
Das erzähl mal dem Finanzamt...ohne Kat-Test ist die ganze Eintragung nichtig. :D

vectraschlumpf schrieb:
...
bevor das Finanzamt die Steuer ( 300 + Euro ) abbucht.
Warum? Die Kohle bekommt man doch auch rückwirkend erstattet.

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
rückwirkend bis zu dem datum an dem es "festgestellt" wurde das der Euro2 oder besser hat...
(sonst hät ich ja ne menge an steuern erstattet gekriegt bei meinem alten vectra)

ich ersteiger mir im februar (diesen monat gehts einfach ned mehr finanziel) den KLR bei ebay für 88€ und bau ihn ein und fahre zu ner werkstatt meines vertrauens zwecks der Abnahme oder vll über die werkstatt ma schauen

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Hallo,

@Vectra CDX

Es ging ja nur um den Test bevor man den KLR einbaut ob der Kat fertig
ist oder nicht. Selbstverständlich muss nach Einbau eines KLR die vorschrifts-
mässige Installation und auch die neue Abgasnorm Werkstattseitig mit Stempel und Unterschrift bestätigt werden.
Wenn erst am 19.12 'ne AU gemacht wurde kann man mit Fug und Recht davon ausgehen das der KAT noch gesund ist.
Von daher KLR rein, Papierkram und Abgasnorm bestätigen lassen und zur Zulassung zum Eintragen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Jaaaa...hast ja recht. Es wird ja auch immer nur eine AU gemacht. Danach wird von Hand dieser Kat-Test-Zettel ausgefüllt.

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
wegen KLR bin ich am verhandeln mit meinen Eltern ob wir nich n komplett neuen einbauen (lassen) und sie mir das geld "vorschiessen"

weil mein alter vectra macht bald ne reise nach polen und ich hab nich die teile zum Umbau des KLR in meinen vectra

Thema:

KLR vom alten in neuen Vectra

KLR vom alten in neuen Vectra - Ähnliche Themen

• KLR oder Minikat für Ford gibts nicht ???

KLR oder Minikat für Ford gibts nicht ???: Hallo liebe Gemeinde, ich suche schon vergebens für ne Bekannte meines Vaters einen Minikat oder ein KLR System kann aber einfach nicht das...
  • Opel Vectra A Startprobleme - unruhiger Lauf - geht aus

Startprobleme - unruhiger Lauf - geht aus: Hallo Freunde der Nacht, auch wenn es das Thema zu haufen gibt und ich die Suchfunktion benutzt habe und es viele Einträge gibt, konnte ich aber...
  • Opel Vectra A Surren des Kaltlaufreglers

Surren des Kaltlaufreglers: Hallo, bei meinem Vectra a tritt seit neuestem folgendes Problem auf: Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat fängt der...
  • KLR - c20ne - EURO 2

KLR - c20ne - EURO 2: Hallo will noch nen KLR für c20ne - Motoren loswerden.... noch unverbaut und neu mit allen Papieren. Denke mal so 80 € inkl. Versand Habe auch...
  • [Suche] ABE f. EGS GAT KLR für Opel Vectra 2000

ABE f. EGS GAT KLR für Opel Vectra 2000: Hallo Leute... ich suche dringend eine ABE sowie eine Einbauanleitung..für den EGS-GAT KLR für meinen Opel Vectra 2000 Bj 1991 (0039/816)...
  • ABE f. EGS GAT KLR für Opel Vectra 2000 - Ähnliche Themen

• KLR oder Minikat für Ford gibts nicht ???

KLR oder Minikat für Ford gibts nicht ???: Hallo liebe Gemeinde, ich suche schon vergebens für ne Bekannte meines Vaters einen Minikat oder ein KLR System kann aber einfach nicht das...
  • Opel Vectra A Startprobleme - unruhiger Lauf - geht aus

Startprobleme - unruhiger Lauf - geht aus: Hallo Freunde der Nacht, auch wenn es das Thema zu haufen gibt und ich die Suchfunktion benutzt habe und es viele Einträge gibt, konnte ich aber...
  • Opel Vectra A Surren des Kaltlaufreglers

Surren des Kaltlaufreglers: Hallo, bei meinem Vectra a tritt seit neuestem folgendes Problem auf: Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat fängt der...
  • KLR - c20ne - EURO 2

KLR - c20ne - EURO 2: Hallo will noch nen KLR für c20ne - Motoren loswerden.... noch unverbaut und neu mit allen Papieren. Denke mal so 80 € inkl. Versand Habe auch...
  • [Suche] ABE f. EGS GAT KLR für Opel Vectra 2000

ABE f. EGS GAT KLR für Opel Vectra 2000: Hallo Leute... ich suche dringend eine ABE sowie eine Einbauanleitung..für den EGS-GAT KLR für meinen Opel Vectra 2000 Bj 1991 (0039/816)...
  • Oben