Klopfsensor c20xe

Diskutiere Klopfsensor c20xe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin @ all, kann mir jemand sagen wie man am besten an den Klopfsensor beim c20xe rankommt und mit wieviel Nm der angezogen werden muss? Hab...
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Themenstarter
Moin @ all,

kann mir jemand sagen wie man am besten an den Klopfsensor beim c20xe rankommt und mit wieviel Nm der angezogen werden muss?
Hab gelesen das man das Kabel besser lötet und ein abgeschirmtes nimmt.
Was ist ein abgeschirmtes Kabel und wo bekomm ich das her?

MfG Matze

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Abgeschirmte Leitungen bekömmst du in jedem Elektronik-Laden...kannst es auch mal im Baumarkt versuchen.

Abschirmung: "Metallische Umhüllung von einzelnen Adernpaaren und/oder der Seele. Der Schirm besteht aus Metallfolie, metallisierter Kunststofffolie, Drahtgeflecht oder Kombinationen daraus....Für die Schirmung spricht die wirkungsvolle Dämpfung der emittierten Störabstrahlung. Sie begünstigt die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV). Somit werden Wechselwirkungen vermindert und die Anlage entspricht eher den gesetzlichen Anforderungen."

Thema:

Klopfsensor c20xe

Klopfsensor c20xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B Klopfsensor Z22SE

Klopfsensor Z22SE: Moin zusammen! Könnt ihr mir sagen wo sich der Klopfsensor am Motor befindet? Am Besten mit Foto, möchte diesen wechseln. Grüße Steffen
  • Fehlercode 16- Klopfsensor?

Fehlercode 16- Klopfsensor?: Hallo hab seit kurzem das die mlk sporadisch angeht. hab das mal ausblinken lassen und der sacht mir fehlercode 16, der klopfsensor. jetzt meinte...
  • Motorproblem C20xe

Motorproblem C20xe: Hi an alle! Jetzt habe ich doch gleich mal ein Problem mit meinem Vectra. Mal kurz zu den Daten: Vectra a; C20XE; 100tkm Zu meinem Problem...
  • Motorproblem C20xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Caravan Fehlercode

Vectra B Caravan Fehlercode: Guten Morgen liebe Opel Gemeinde :-). Habe ein Problem mit meinen Opel Vectra B Caravan x25xe Bj: 1998. Ab und zu hauptsächlich wenn es heiss ist...
  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B Klopfsensor Z22SE

Klopfsensor Z22SE: Moin zusammen! Könnt ihr mir sagen wo sich der Klopfsensor am Motor befindet? Am Besten mit Foto, möchte diesen wechseln. Grüße Steffen
  • Fehlercode 16- Klopfsensor?

Fehlercode 16- Klopfsensor?: Hallo hab seit kurzem das die mlk sporadisch angeht. hab das mal ausblinken lassen und der sacht mir fehlercode 16, der klopfsensor. jetzt meinte...
  • Motorproblem C20xe

Motorproblem C20xe: Hi an alle! Jetzt habe ich doch gleich mal ein Problem mit meinem Vectra. Mal kurz zu den Daten: Vectra a; C20XE; 100tkm Zu meinem Problem...
  • Oben