Klopfen von der Vorderachse

Diskutiere Klopfen von der Vorderachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei mir reisst das Pech nicht ab :Fragezeichen: Neben den Stabigummis hinten, die ich nächste Woche erneuern lasse, habe ich heute bei der...
Wünni

Wünni

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

bei mir reisst das Pech nicht ab :Fragezeichen: Neben den Stabigummis hinten, die ich nächste Woche erneuern lasse, habe ich heute bei der Fahrt gemerkt, dass von der Vorderachse/Reifen sehr laute Abrollgeräusche zu hören sind und ab ca. 80 km/h hört und merkt man auch ein immer stärker werdendes Klopfen. Es fühlt sich so an, als wenn man über diese kleinen silbernen Noppen, die manchmal als Begrenzung auf der Fahrbahn angebracht sind fährt. Das Klopfen erreicht bei ca. 100 km/h seinen Höhepunkt und man merkt es dann auch schon gut im Lenkrad. Ist dann so, als wenn eine große Unwucht in den Reifen wäre. Hört sich verdächtig nach Antriebswellen an ... was meint ihr?

Fahre einen Vectra Caravan Sport 1.8i 16V. Kennt von euch jemand das Problem?

Danke für ein paar Tipps

Wünni

Zuletzt bearbeitet:
Wünni

Wünni

Mopedschrauber
Themenstarter
Heute kam der Wagen dann ganz zum Erliegen ... eine der Antriebswellen ist defekt :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen: Im Moment stirbt alles, was an dem Auto dran ist ... so etwas habe ich in 25 Jahren in denen ich Auto fahre noch nie erlebt :Fragezeichen:

Thema:

Klopfen von der Vorderachse

Klopfen von der Vorderachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links)

Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links): Guten Morgen liebe Community, ich hab nun ca. 2-4 Wochen bei meinem 1.6 16V Vectra B Caravan das Problem, das ich von hinten links ein...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra C Klopfen von der Vorderachse

Klopfen von der Vorderachse: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein Klopfen von der Vorderachse, es klingt...
  • Opel Vectra B Arbeitswerte 2.0 16 V

Arbeitswerte 2.0 16 V: Hallo, kennt jemand die Arbeitswerte für Klopf- und Kurbelwellensensor Tausch? Im vorraus besten Dank
  • Opel Vectra B Fensterheber knacken knarren und machen lärm

Fensterheber knacken knarren und machen lärm: Hey Leute, in nem anderen Forum konnte mir leider nicht so geholfen werden, darum frage ich euch mal, dass Problem mit den knarrenden...
  • Fensterheber knacken knarren und machen lärm - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links)

Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links): Guten Morgen liebe Community, ich hab nun ca. 2-4 Wochen bei meinem 1.6 16V Vectra B Caravan das Problem, das ich von hinten links ein...
  • Opel Vectra B Schlagen klopfen vorne Links

Schlagen klopfen vorne Links: Gute Tag leute , Hab da leider ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes das von Vorne Links ein klopfen kommt...
  • Opel Vectra C Klopfen von der Vorderachse

Klopfen von der Vorderachse: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein Klopfen von der Vorderachse, es klingt...
  • Opel Vectra B Arbeitswerte 2.0 16 V

Arbeitswerte 2.0 16 V: Hallo, kennt jemand die Arbeitswerte für Klopf- und Kurbelwellensensor Tausch? Im vorraus besten Dank
  • Opel Vectra B Fensterheber knacken knarren und machen lärm

Fensterheber knacken knarren und machen lärm: Hey Leute, in nem anderen Forum konnte mir leider nicht so geholfen werden, darum frage ich euch mal, dass Problem mit den knarrenden...
  • Oben